Midas PRO - Firmware-Updates

  • Bei mir läuft die aktuellste Version G3.2.6 bisher problemlos. Die Version kam ~ 20 Tage nach meiner Bug-Meldung an 'careprof' und der Fehler ist seither nicht mehr aufgetaucht.


    ... äh und außerdem 'Meinung' engl. ist 'opinion'
    und 'meaning' deutsch ist 'Bedeutung' :wink:

  • hab' genau diese konfiguartion momentan unter 3.2.6 - ohne vorkommnisse - am "probelaufen" und geht nächste woche so raus... falls was "unanständiges" passiert, lass ich's euch wissen :D :D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat

    hab' genau diese konfiguartion momentan unter 3.2.6 - ohne vorkommnisse - am "probelaufen" und geht nächste woche so raus... falls was "unanständiges" passiert, lass ich's euch wissen :D :D


    genau SOLCHE infos sind wertvoll!!!
    :wink:
    vielen dank!

  • Seit heute gibt es auf der music group Seite die offizielle Ankündigung der seit 3 Wochen downloadbaren firmware Version G3.2.6 mit release notes jedoch ohne Dankesschreiben an die Beta-Tester. Statt dessen hat man meinen Thread und meine Anmerkungen dazu gelöscht. :roll: Naja, immerhin spielt der Gerät jetzt wie er soll. 8)

    Zitat von "Behridas"

    This document constitutes a formal public release of software for PRO1, PRO2, PRO2C, and PRO X. This build can be made fully available to the public.

    Diesen Satz als Erkärung für das Versionsdurcheinander der letzten Monate muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Schöne neue Uli-Welt. :lol:

  • Zitat von "guma"

    Seit heute gibt es auf der music group Seite die offizielle Ankündigung der seit 3 Wochen downloadbaren firmware Version G3.2.6 mit release notes jedoch ohne Dankesschreiben an die Beta-Tester. Statt dessen hat man meinen Thread und meine Anmerkungen dazu gelöscht. :roll: Naja, immerhin spielt der Gerät jetzt wie er soll. 8)

    Diesen Satz als Erkärung für das Versionsdurcheinander der letzten Monate muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Schöne neue Uli-Welt. :lol:


    Unfassbar. Jetzt kann ich vielleicht dann mal einem Kunden empfehlen, von der 2.5.1 auf die Gen3 zu gehen. Nachdem wir doch ein etwas holpriges Festival hatten (Ich denke, daß wir die "lost comms issue" hatten, Gain- und Phantomsteuerung weg, sehr ärgerlich, wir sind dann von der 3.2.1 auf die 2.5.1 zurückgegangen, seither alles gut...)

  • nein (noch) net g'habt. die quelle ist direkt am pro1 oder via dl251 angeschlossen? will's probieren, mal am montag "nachzubauen"... :|

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Moin Andreas,


    Habe gerade das Filmchen gesehen.
    Ich hatte gestern wieder einen Gig mit dem pro1 und konnte die user Gruppen problemlos nutzen, sodass ich weiter den Eindruck habe, mein Einfrieren im Zusammenhang mit den User Pop Groups wäre seit G3.2.6 gelöst. Außerdem nutze ich in meinen showfiles immer ebenfalls diese Option, abgebildete Stereostriphälften einzusparen aber ohne Probleme.
    Es könnte aber natürlich auch so sein, dass ich zufällig unbewusst was an meinen Routinen geändert habe, sodass das Problem deshalb nicht mehr auftaucht.
    Bei DiGiCo habe ich gelernt, dass man nach Änderungen in der Architektur erst mal zwischenspeichern sollte. Wir wissen ja nicht, was bei Midas "Architektur" bedeutet aber vielleicht ist da ein Lösungsansatz. Ich werde das jetzt ebenfalls im Lauf der Woche mal nachstellen, würde Dich aber bitten mal folgende Sachen zu probieren.


    - Die Reihenfolge ändern, also zuerst das Häkchen in der Config setzen und danach erst mit den user Pop Groups arbeiten
    - das gleiche noch mal aber nach dem Häkchen in der Config erst mal zwischenspeichern
    - den link zum Filmchen mit Kommentar an careprof@music-group.com schicken und dabei auf mich und meinen 'issue associated with user pop proups' verweisen?


    Es sollte doch möglich sein, dass wir Anwender da gemeinsam was bewegen. :wink:

  • Was mir letzte Woche auffiel ist, das kurz nach dem Aktivieren des Remote Servers das Pult für kurze Zeit auf keinerlei Eingaben reagiert.
    Nach etwa 5-10 sec läuft alles wieder normal.


    Geht euch das auch so?

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von "guma"

    Das wäre mir jetzt egal, da ich Router und remote server nach dem Einschalten des Pultes einschalte oder übersehe ich einen Grund, das Ding während des Betriebs aus- und wieder einzuschalten?


    Wenn die IPs gleichbleiben soll dann gibts keinen Grund. Schön wär ein "Auto-Start Server"