1HE CD/USB Player gesucht

  • Gruß in die Runde,
    ich habe momentan in 2 Racks jeweils ein CD/USB/SD Player SIRUS 3000 als Hintergrundmusik abspieler.
    Das Problem ist das die Geräte nicht zuverlässig funktionieren. Gekauft wurden sie um im Endlosschleifenmodus dauerhaft Musik für Volksfeste, Weihnachtsmärkte usw. bereit zu stellen. Nur bricht bei den Geräten immer mal wieder das Abspielen der Musik ab.


    Kennt jemand zuverlässige Player die man auch mal 12 Stunden am Stück dudeln lassen kann ohne das sie abbrechen und nach Betreuung verlangen?


    Gruß Wolf

  • Den hab ich auch im Rack; nur unter anderem (teureren) Label.
    Keine Probleme.


    Was heißt den "Endlosschleife"? Immerwieder dieselbe CD?
    Wenn die mit -ich nehme man an mit mp3's drauf- anhält; liegts wohl eher daran, Was auf der Scheibe/Stick Wie drauf ist.
    Und weniger am Player. So dieser natürlich technisch i.O. ist....


    Für sowas empfielt sich auch eine einfache DJ-Software mit Automix-Funktion.
    Allerdings stoppt die unter Umständen auch bei unsauberen Dateien...

    Never stop a running System

  • hallo, für günstig, gut verarbeitet und dauerbetrieb würde ich die monacor cd player ( CD112 oder den neuen CD113 empfehlen) Ich habe das pendant von tom-audio , den es mal sehr günstig bei ebay gab. Spielt, spielt und spielt. Auch im random betrieb zu gebrauchen.
    Danach hatte ich den gemini cdmp1400. Den kann ich wahrlich nicht empfehlen, weil die mp3 wiedergabe manchmal schon zwei,drei sekunden vor trackende aufgehört hat. Ausserdem war es nie klar,in welchem betriebsmodus beim repeat man sich grade befindet, und man der anzeige nicht trauen darf.
    Alle anderen billig player waren für mich nach messungen von einem kollegen hier im forum zu den üblichen verdächtigen kein thema mehr.


    Ich habe nun schlussendlich den DENON DN501c angeschafft . Damit ist alles fein. Ich kann sogar programmierte Titellisten von USB abspielen und die Programme können dauerhaft auf dem USB stick , samt Geräteeinstellungen gespeichert und jederzeit auch auf anderen DENON playern die das unterstützen abgerufen werden. Nicht die günstigste alternative, aber nach meiner erfahrung mithin die beste und solideste, wenn es schon eine 1HE lösung sein soll. Dafür frisst er auch , neben MP3 und WAV, gängige Audioformate vom Apfel. Das kann sonst keiner.....
    gruss,
    arnt

  • Oh schon einige Rückmeldungen :D
    darfür jetzt schon mal ein dickes Dankeschön!


    Ok dann versuch ich mal von hinten nach vorne zu Antworten:
    @gwzz-abba
    Der Preis ist nicht so wichtig, wenn der Player günstig ist, dann ist es natürlich super. Ist aber kein muß. Mir ist viel wichtiger das der Player auch noch läuft wenn ich nach etlichen Stunden wieder zum Abbau komme. Iich möchte nur nicht mehr angerufen werden mit: "Herr Berthold können sie bitte mal kommen, die Musik spielt nimmer und ich kenne mich da nicht aus".
    Offenbar sind die DENON Geräte besser geworden, ich habe mir als Jugendlicher so um 1987 einen sündhaft teuren DENON CD geholt der nur wenige Monate nach der 2 Jahres Garantie nicht mehr wollte. Da es eine Zeit gab in der man zwingend einen 2000er doppel CD haben musste (ca. 10 Jahre später), stellt ich fest das sich an der Qualität nichts gebessert hat. Seit dem, also ca. 20 Jahre holte ich mir keine DENON CD-Player mehr.
    Könnte es sein das zwischen den monacor und meinen SIRUS "verwantschaftliche" Beziehungen bestehen? Display, Bedienfelder usw. sind schon auffällig.


    @ guma/madmax
    genau das meinte ich mit Endlosschleife, am besten im Ranom-mode. Aber eigentlich von USB/SD, auf Weihnachtsmärkten wirds als mal kalt und Temperaturen um den Gefrierpunkt mögen die CD-Laufwerke nicht. Da wird der Schmierfilm zäh.
    Die SIRUS steigen an verschiedenen Stellen aus und auch nur manchmal. Deshalb gehe ich nicht von Datenfehlern aus. Heute lief einer der Player von 8:00 Uhr bis 19:45 Uhr ohne zu muken durch. Mal gespannt was nächstes WE ist :? Aber da habe ich ein Heimspiel und kann einschreiten.
    OK wenn der CSX-4000 was ist warum nicht in die engere Wahl mit einbeziehen.


    @JS
    Hat der Audac auch mal längere Sessions? Teilweise über Tage?


    Gruß Wolf

  • Denon DN 501C angekommen und am selben Tag noch raus auf Job.
    Hab also keine Langzeit Erfahrung, aber es ist ein wahrer Lichtblick nach ADJ, Numarks und Co.


    - schnell, gute Navigation
    - Hotkeys
    - AES3+analog XLR
    - remaning und elapsed Time auf eine Blick
    - spiel direkt von iGedöns
    ...


    Grüße

  • Ich habe das erste Rack neu bestückt. Es wurde ein DENON DN501C
    Der Player lief 3 Tage auf einem Volksfest ohne Probleme.


    Begründung:
    Ich bekam schon mehrfach auf Volks-, Dorffesten usw. bei denen Kindergärten Programmpunkte auf der Bühne hatten von den Kindergärtnerinnen mp4a Dateien zum Abspielen. Obwohl "normale CDs", WAF oder mp3 in der Anforderungsliste für die Darsteller stand. Laien können das nicht unterscheiden. Der DENON spielt diese Dateien ab.


    Befürchtung:
    Ich hoffe das DENON seine Qualität in den letzten 20 Jahren steigerte.
    Vor 30 Jahren hatte ich mir als Jugentlicher einen sündhaft teuren DENON CD Player gegönnt. Bei einer Garantiezeit von 24 Monate ging dieser nach ungefähr 28 Monaten kaputt. Der Händler nahm damals DENON CDs aus dem Programm da nahezu alle Kunden Ihre Geräte wütend zurück in Reparatur brachten. 10 Jahre später war der DN2000 der Industriestandart. Ich kenne keinen DN2000 der 4 Jahre alt wurde. Deshalb kaufte ich mir jetzt erst nach mehreren Jahrzenten zum ersten mal wieder einen DENON, aber von einem Onliehändler der 3 Jahr Garantie gibt. :? Ein bissel mulmig is mir schon...


    Beobachtungen:
    Am Wochenende hatten wir ca. 36 Grad in der Halle, der Player wurde auffällig warm.


    Gruß Wolf

  • Zitat von "DJheini"

    Ich habe jetzt auch schon 2 jahre den oben genannten Player von Tom Audio, läuft bisher einwandfrei.
    Gegen tiefe Temperaturen hilft eine Sd-Card oder ein USB-Stick. :wink:


    ich habe mir diesen aufgrund des Forums hier auch gekauft;
    bin sehr zufrieden damit; isch halt sehr langsam und das mit der Kälte habe ich auch festgestellt; ansonsten ein Top Gerät

  • hallo,
    ich habe sowohl den tom-audio, als auch den denon 501und bin mit beiden sehr zufrieden. Der TomAudio mag eben keine Usb Sticks grösser als 8gb, ist ja auch schon ein älteres modell. Bei dem Denon ist mir nur aufgefallen, dass er zwar selten, aber dennoch manchen Usb stick nicht mag und es mit der anzeige "Unformat " quittiert. Da habe ich von dem USB treiber doch mehr erwartet. Hat da jemand ähnliche erfahrungen?


    gruss,
    arnt

  • Hallo Arnt,
    würdest Du was zur Größe und der Herstellerbezeichnung der Sticks schreiben, die der DENON nicht mag.


    Der Stick den ich am WE im Einsatz hatte (und der Spielte), war ein Intensio Mikro USB 2.0 Stick mit 4 GB


    Gruß Wolf

  • hallo,
    habe ich mir leider nicht gemerkt, weil es meist irgendwelche noname werbegeschenke waren, die mir von den tanznummern in die hand gedrückt wurden. Was ich definitiv weiss, ist dass ein Intenso mikro USB stick 8gB ( so ein winziger knopf) nicht genommen wird. Der steckt jetzt im küchenradio. All meine anderen sticks , samt sd card reader werden akzeptiert. Sind wirklich nur seltene einzelfälle, ähnlich den problemen mit wählerischen digitalpulten. Ich kann auch nicht sagen, ob das auf eine ganze modellreihe oder wirklich nur auf einzelne Sticks individuell begrenzt ist. Aber ich wünschte mir ein firmwareupdate, dass das problem besiegelt.


    gruss,
    arnt

  • Hat schon mal wer den JB Systems - USB 3.1-RDS probiert?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Habe jetzt auch so einen DN-501c. Was ich sehr erfreulich finde, ist, dass der Gerät sowohl am Allesfressereingang alle Sammelraten frisst, als auch am AES/EBU Ausgang auf die 48KHz hoch kommt, damit man direkt in der gewünschten "Pültchenmindestsammelrate" ankommt . Ich kann die Musik, die ich für die WAV-USB-Player in GLD80 und X32Core auf 48KHz up gesammelt habe, damit ich nicht schwachsinnigerweise die Sammelrate der Pültchen auf 44,1 runterprügeln muß, nur um damit Konserve abspielen zu können, spielen und ich muß auf der anderen Seite nicht auf Analog raus, um CDs in Yamahas, DiGiCos, Midas-Pros zu kriegen. :wink: