Buchse für Rackblende: Mini Jack?

  • Hallo,


    Möchte an meine Rackblende einen direkten Mini Jack/3,5mm Audioanschluss.
    Nur: wo gibt es Buchsen dafür?


    Danke und Gruss,
    Léo

  • Super, danke.


    Das Sommercable schneidet laut Kundenfeedbacks im Internet sehr schlecht ab, es hätte ziemlich schnell mal Wackler....


    Hat jemand damit oder mit einem anderen Produkt Erfahrungen?


    Evtl besser eine Jack-buchse von Neutrik mit einem Steck-Adapter?


    Danke und Gruss,


    Léo

  • Stimmt. Macht wirklich kein Sinn. Ich nehme lieber Klinkenbuchse und dann einfach ein Kabel mit MiniJack auf Klinke...


    Gruss und trotzdem Danke :)


    Léo

  • Oder Chinch oder Doppel-Monoklinke. Vor allem Chinch ist relativ verbeitet und die Kabel passenden Kabel gibt es wie Sand am Meer. Sind wir doch mal ehrlich: Wer hat schon ein Kabel von Miniklinke auf große Klinke oder Von Chinch auf große Klinke?

  • Zitat von "HenrySalayne"

    Oder Chinch oder Doppel-Monoklinke. Vor allem Chinch ist relativ verbeitet und die Kabel passenden Kabel gibt es wie Sand am Meer. Sind wir doch mal ehrlich: Wer hat schon ein Kabel von Miniklinke auf große Klinke oder Von Chinch auf große Klinke?

    ICH :D
    spass beiseite, gibt's in jedem grossen geschäft (ich poste jetzt keine shoplinks) fürs kleine geld... sollte in jedem "grundausstattungskoffer" (in mehreren längen) mit dabei sein :roll:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Nein, eigentlich sind es 2x Monoklinke. Ich hätte einfach zum platzsparen nur ein (Stereo-)Anschluss in die Rackblende getan und dahinter mit einem Y-Kabel wieder aufgesplittet auf 2x Mono...


    Nicht sehr sauber... :P
    Was ist üblich? Ich nehme an Cinch...


    Gruss,
    Léo

  • für unsymmetrische signale würde ich cinch empfehlen


    gründe:
    - kabel und adapter dafür gib es an jeder ecke
    - die preise sind durchaus erschwinglich
    - die verbindunsqualität ist lange nicht so schlecht wie ihr ruf und sogar besser als bei klinke
    - es gibt auch durchaus robuste buchsen und stecker, diese steckverbindung kommt schliesslich aus der militärtechnik. ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das üblichste Kabel mit 3,5 mm Klinke ist sicher auf 2x Cinch.


    Um es konkret für deine Anwendung bulletproof zu machen, würde ich das 3,5 Klinke-Kabel ("unverlierbar") fest am Rack befestigen.
    Wenn das Expression in einem L-Rack ist, also oben eine 2HE-Rackblende drüber montieren und da eine Kabeldurchführung machen, wo das Klinkekabel mit etwa 30 cm Länge dran baumelt. Dann kann mal das Abspielgrät schon auf die 2HE-Blende legen.


    (Und zwischen diesem 3,5 mm Klinke und dem Expression brauchst du definitiv kein weiteres Gadget ...)