• die sache mit dem reagieren auf gedrückte schaltflächen muss in der tat besser gehen. ich habe das erstmal darauf zurückgeführt, dass der kollege hinter dem pult steht und von dort aus die buttons vielleicht nicht richtig trifft.
    falls die screens dagegen tatsächlich zu unsensitiv sind, dann wird es das pult sicher schwerer haben mit der akzeptanz.


    der für mich grösste kritikpunkt, die von den fadern recht weit entfernten kanalbeschriftungen, hat man leider nicht geändert. aber das hätte auch geld gekostet und diese konsole sicher zu teuer gemacht.,


    ansonsten finde ich aber schon, dass man da ein paar wirklich nette ideen umgesetzt hat.
    bei Digico ist es ja ohnehin so, dass man sich zwingend mit den pulten beschäftigen muss, um sie vernünftig zu beherrschen. für festivalsitualtionen gab es schon immer bessere lösungen.
    für tourbetrieb oder theater scheint mir diese konsole jedoch durchaus interessant zu sein.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hab mir das Video angesehen - also ich denke das doppelt drücken kommt davon, dass er verkehrt rum steht.
    Aber ansonsten finde ich das auch ganz ansprechend.
    Etwas spartanisch, aber optisch ansprechend.

  • Zitat von "illuminati235"


    Negativ:
    - es gibt noch keinen global Pre-/Post-Schalter für Aux-Wege
    - es werden noch nicht alle DiGiCo Madi-Racks unterstützt


    Beides soll aber mit kommender Software beseitigt werden...



    Moin, da ich unter Umständen im Januar das erste Mal das Vergnügen haben könnte, wie sieht es denn mit der Software aus, kommt die voran? Leider ist davon auf der Digico Seite nicht viel zu lesen. Und eine brennende Frage hätte ich, in einem anderen Forum:


    http://forums.prosoundweb.com/index.php/topic,153695.60.html



    schreibt ein Besitzer das man im Augenblick die Gruppen NICHT auf den Master routen kann, ist das korrekt? Das kommt mir eher seltsam vor und klingt nach einem Userfehler. Vielleicht kann mich ein glücklicher S21 Besitzer aufklären.

  • Zitat von "oton"


    Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich "nur" um Stereo-Gruppen, die sich nicht auf den Master routen lassen. So oder so, peinlich....

  • Das glaube ich erst, wenn ich es an der Gerät selbst festgestellt habe ... ganz sicher sind die bei DiGiCo nicht total bescheuert... manchmal bedeutet digitales routing ja nicht, dass man a nach b schickt sondern dass man a von b aus abholt ... :wink:

  • doch stimmt leider .. das liegt wahrscheinlich daran, das bei Digico der Master ja schon immer quasi "nur" eine normale weitere Stereogruppe war .. und man bis jetzt im S21 keine Gruppen auf Gruppen routen kann. Hier die Antwort vom Vertrieb:



    das würde mir ja dann zeitlich gerade noch langen ... ich brauche halt für den ganzen Waves Kram viele Gruppen. Aber die Kiste interessiert mich schon, gerade um mal zu sehen wie gut ich mit der doch sehr "digitalen" Oberfläche zurechtkomme.

  • Zitat von "guma"

    Mann-O-Mann ... und das obwohl die sich aus unserer, der Anwendersicht sooo lang Zeit gelassen haben ... irgendwie sind da wohl R&D und Marketing ziemlich "desynchronisiert". :roll: :roll:


    das sind sie ja schon eine ganze Weile, wenn man sich das Geschehen rund um die Messe anschaut ... :D


    WAS ich nicht ganz verstehe warum Digico die Pulte dann mit so einer Beta-Software ausliefern ... das geht doch marketingtechnisch extrem nach hinten los. Die Audiobranche verzeiht inzwischen ja eine Menge, siehe Behringer, Soundcraft & Co., aber wenn das so weitergeht kommen die Pulte demnächst in der 1.0 Version erst mal ohne Funktion der Fader ...


    anyway, war eine Scheißstart .. aber ich bin trotzdem gespannt auf die Kiste !!

  • ah ich verstehe:
    Pulte auf Messe = develope mode
    Pulte in der Erstauslieferung = exercise mode
    Pulte im April ( = Januar + DiGiCo Bonus ) = preshow mode
    Pulte, die nach Geschimpfe der Mischversuchshautevolaute im Lager bleiben = aftershow mode

  • oder es gibt ihn doch, den Produktmanager ... er versteht aber weder, wann das von ihm betreute Produkt präsentationsbereit (...siehe Messe) noch wann es auslieferungsfertig ist (...siehe Subgruppen) :roll:


    Nur damit man mich richtig versteht:


    Ich mag immer noch DiGiCo-Pulte, verstehe aber nicht, wie man den gleichen Fehler zwei mal machen kann:


    Das SD8 kam, auf den Markt bezogen, eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt raus, die Software war aber so unfertig, dass dieser Zustand jede Menge Ärger und dadurch jede Menge nicht verkaufte Pulte erzeugt hat. 1,5 Jahre später war die Software ausgereift aber der Markt vorsichtig ausgedrückt "verunsichert". Muss das jetzt wieder so laufen???

  • tja, es ist wirklich schade dass man bei Digico aus den gemachten fehlern offenbar nichts gelernt hat.
    dass ein nagelneues digitalpult ein paar anlaufschwierigkeiten haben kann ist sicherlich nichts aussergewöhnliches und wird von den usern durchaus verstanden.
    aber solche pannen sind schon ein bisschen arg am ziel vorbei, vertrauen kann man sich auf diese art jedenfalls nicht so einfach erwerben.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wenigstes ist man in den Fehlern konsequent.


    Ob das jetzt gut ist oder nicht...


    Geniale Produkte hat man trotzdem hergestellt. (so zumindest meine Meinung)


    Nerds halt...


    Gefällt nicht jedem, am Ende wird aber alles gut. Sicher auch hier.


    Wer wann investiert bleibt jedem überlassen.


    Genau das macht mich traurig. Die können das ja, aber muss das so sein?

  • Zitat von "ThoSchu"


    Genau das macht mich traurig. Die können das ja, aber muss das so sein?


    Jetzt mal eine sehr indiskrete Frage ... du bist doch Thorsten Schulze von United-b, sprich vom Digico Vertrieb. Du solltest uns doch ein wenig mehr Einblick verschaffen können ... der Roger ist ja gerade auf Tour und hat wahrscheinlich keine Zeit hier mitzulesen.


    Mal sehen was die Software dann im Januar so macht .. ich warte ja auch immer noch auf das Soundcraft Update zur VI3000 ... "Anfang Dezember" hätten wir jetzt dann mal .... halllloooooo Soundcraft ... :D:D:D

  • Zitat von "oton"


    Jetzt mal eine sehr indiskrete Frage ... du bist doch Thorsten Schulze von United-b, sprich vom Digico Vertrieb.


    Guma hat mich gerade drauf hingewiesen das du das NICHT mehr bist ... also kannst du leider auch nicht aus dem Nähkästchen plaudern ;)


    Wir warten also doch geduldig weiter ... habe ich euch übrigens schon erzählt, das ich am Wochenende ganz vorsichtig als es keiner gesehen hat die CL5 gestreichelt und geflüstert habe "Schatzi du bist halt doch die Beste" ... :D:D:D:D

  • Roger ist heute mein Gast; habe ihm gerade schon 'L' und 'R' übergeben (jaja, manche Arbeitstage haben es halt in sich... :roll: ). So übermäßig gestresst wirkt er aber auch gar nicht - ich sach' mal Bescheid, dass er hier gebraucht wird.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "oton"

    Guma hat mich gerade drauf hingewiesen das du das NICHT mehr bist ... also kannst du leider auch nicht aus dem Nähkästchen plaudern ;)


    Mein Nähkästchen ist groß. Aber ich werde eine Teufel tun, dem örtlichen Vertrieb die Worte aus dem Munde zu nehmen.


    Die machen Ihren Job schon super und ich wette, das Du auf alle Fragen eine Antwort bekommst.


    Viele Dinge, die ich weiß, sind unter NDA. https://de.wikipedia.org/wiki/Geheimhaltungsvertrag


    Und das schon seit etlichen Jahren, da gab es United Brands nicht mal als Gedanken.


    Jemand von Vertrieb wird sich kümmern und das ehrlich und mit Substanz.

  • Zitat von "ThoSchu"


    Jemand von Vertrieb wird sich kümmern und das ehrlich und mit Substanz.


    wenn man fragt bekommt man ja Antworten, alles gut ... ein Kollege in einem anderen Forum hat noch darauf hingewiesen, das man mit den Gruppen auch schon auf die Matrixen kommt ... dann braucht man die Inputkanäle nicht. Das langt mir persönlich schon als Workarround ... dann kann man gleich checken ob der Latenzausgleich Gruppen/Master/Matrix gut funktioniert .. ;-))