Dante Rio RSio64-D für Mini-YGDAI Karten

  • Das liest sich für mich so, dass eben alle XYZ, die m-YGDAI Teilnehmer sein können, damit auch Anschluß ans DANTE Netzwerk bekommen. Damit kann man alle möglichen tollen Sachen machen nur bitte, bitte keinen Monitorsplit für ein Herstellerfremdes Mischpult! :roll:

  • für die Yamaha Karten gibts jetzt auch interessante Kisten von Schierbecker. Die einfachste Version nimmt 2 Karten auf und schickt die Inputs der einen auf die Outputs der anderen Karte. Das ist m.E. genial, da ich so mit meinen Karten einen einfachen 16ch. Wandler bauen kann (ADAT / AES/EBU, bspw.). Schau mer mal, was auf dem Preisschild steht ...

  • Zitat von "guma"

    Das liest sich für mich so, dass eben alle XYZ, die m-YGDAI Teilnehmer sein können, damit auch Anschluß ans DANTE Netzwerk bekommen. Damit kann man alle möglichen tollen Sachen machen nur bitte, bitte keinen Monitorsplit für ein Herstellerfremdes Mischpult! :roll:

    Dir ist doch sicherlich klar, dass genau das als nächstes passieren wird? Pandora ist nun mal ein raffiniertes Luder.
    Die Hardcorepragmatiker unter den Tourtonlern werden demnächst also kein eigenes Notwehrpult (FOH oder Monitor) mehr im Gepäck haben, sondern eine eigene 64er Danteuniversalstagebox incl. Schublade mit 64 Y- Stücken drin. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Cool, endlich kann ich die RIO an 'ne M7ES (Hab ja noch so Ethersoundkarten von der LS9) und VI4 hängen, kann ich dann die Headamps von der M7 aus regeln? Ach egal, ich häng' ja eh noch den Rechner dran zum aufnehmen, von da kann ich auch die Preamps regeln - Mach' isch noch RemoteDesktop klar für den Monitorer, dann kann der auch einen Blick mit auf den Gains haben... :D

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Ich sehe die Kiste vor allem als eine super Möglichkeit um Dante mit Optocore oder Rocknet zu verheiraten ...


    Die Schierbecker Produkte fand ich schon immer interessant, endlich kann man auf 1HE ein 16 Kanal AES3 <-> Soundgrid Interface bauen 8)
    Mal abwarten, was der Spaß kosten soll - bei der Menge an Mini-YGDAI-Karten, die es gibt, finde ich das echt nicht uninteressant.

  • Mal eine kleine Zwischenfrage, ich habe weiter oben was gelesen die Rio Stagebox sei vom Laptop fernsteuerbar? Also dass ich im Dante Manager alles Patchen kann ist klar. Aber die Gains fernsteuern? Wie geht das vom Laptop?

  • Mal eine kleine Zwischenfrage, ich habe weiter oben was gelesen die Rio Stagebox sei vom Laptop fernsteuerbar? Also dass ich im Dante Manager alles Patchen kann ist klar. Aber die Gains fernsteuern? Wie geht das vom Laptop?