DMX Lösung Festinstallation bedienbar durch Laie?

  • Hi,
    ich habe jetzt schon eine ganze Weile das Internet durchsucht doch eine Ideallösung habe ich bisher nicht gefunden.
    In einer Location soll:


    mehrere LED´s Bühne (warmweis) gedimmt und schaltbar sein
    4 x moving heads mit versch Farben und Gobos Dekolicht im Saal machen
    weitere LED´s den Saal beleuchten und dimmbar sein
    etwa 20 LED´s tubes hintergrundlicht / saallicht in versch dimmstufen sowie farben schaltbar sein
    alles gleichzeitig.


    das ganze allerdings nicht über ein kompliziertes großes Mischpult oder mehrere versch. DMX Pulte laufen! ->zu kompliziert
    Es soll alles gleichzeitig per Knopfdruck / Faderleiste die der Endkunde also ein Laie problemlos bedienen kann laufen!
    Also z.B. Knopf 1 = Bühne 100% an, Knopf 2 = Tubes 100% rot, Knopf 3 = Tubes = 100% grün u.s.w.
    Ich hoffe ich konnte das verständlich machen was ich suche. Habt ihr eine Idee?


    Mögliche Lösungsansätze:
    PC Software und irgendein Bedienfeld?
    oder ganz einfach mehrere DMX Recorder?


    Danke

  • Tacho!


    Ich denke bei jeder vernüftige Konsole (Grandma Pico, WheelHog, Jands, etc.) lassen sich solche Cues erstellen und auch per Passwort schützen, so dass es einen einfachen Bedientmodus gibt.


    Ansonsten per Rechner/Software und einem entsprechenden Midicontroller oder einer entsprechenden Wing.


    DMX Recorder könnte aufgrund des fehlenden Interfaces für die "Bedienkonsole" scheitern.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • klingt nach einem Job für e:cue oder 'ne Chamsys + Playback / Execute-Wing, evtl. MagicQ-Mini-Wing.

  • e:cue http://www.ecue.de/


    Ein DMX Recorder scheidet aus da das Aufgenommene nicht verändert werden kann z.Bsp Submaster etc. Es gibt zwar gute Recorder wo man eine Art Master hat aber die können mit LTP nicht umgehen. Woher sollen sie auch wissen das sie den Kanal als LTP behandeln sollen. Das führt bei Movingheads unweigerlich zu Problemen.


    Je nach Komplexität lässt sich das auch nur mit reiner e:cue Hardware lösen z.Bsp butler XT2.



    Knackpunkt beim EUROLITE LED SAP-1024 Standalone-Player ist wie viele Szenen laufen denn parallel ? Inkl. HTP, LTP und Cue Prioritäten usw, ? Antwort eine :D Genau solche Dinge sind es was e:cue Hardware von diesen Produkten unterscheidet.


    Genaueres per Telefon oder PN.

  • Ich bekomme in letzter Zeit oefter mal Werbung fuer Visualproductions-Geraete. Eigentlich genau das, was Du suchst inkl. Artnet und (auch) Steuerung ueber Webbrowser oder App. Allerdings noch nie effektiv eingesetzt!