Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

  • kann ich bestätigen. ist mir vorige woche auch aufgefallen.


    lg

    "Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du eins mit dem Wattestäbchen."
    H. J. Simpson


    Thomas Albenberger
    Österreich

  • Deine Annahme dass die Faderskalierung für die Meter ist, ist falsch.


    Da Mixing Station sowohl Mixer die mit 0dbfs, als auch mit +4dbu arbeiten unterstützt, ist es nicht machbar dass die Faderskala auch für die Meter ist.


    Wenn du ein Kanal öffnest siehst du die Skalierung für das Metering rechts:


    Allgemein gilt in Mixing Station, dass der Anfang vom gelben Bereich +4dBU entspricht (z.b. -18dbfs beim X32)

  • Ahhhh, du hast recht. Hätte mich auch gewundert, dass das sonst noch fast keinem aufgefallen wäre.

    Sorry, aber man kommt da durch die Faderskalierung leicht auf den Irrweg.

    Danke für die Erleuchtung!

  • Hi


    Sorry wenn ich als neuer hier im Forum gleich mit ner blöden Frage beginne...

    Ich versuche gerade krampfhaft ein Theme aus der Community in die Android App zu bekommen.

    Entweder bin ich zu blöd, oder der Kaffee knallt noch nicht genug 🤣🤣🤣


    Wie bekomme ich das custom Theme aktiviert???

  • Ich hab zwar einige Ordner Symbole gefunden. Aber keines lässt mich eine Datei auswählen.

    Habe jetzt ganz außerhalb das App Backup gefunden. Würde mich aber dennoch interessieren, wie man einzelne Layouts ohne Internet in die App kriegt. Ich meine das ging mal.

    Das Problem, dass es mir das Layout zerschießt, wenn ich es editieren will, besteht weiterhin.

  • oh, dann muss ich doch tatsächlich mal mein layout speichern... ;)


    letztes wochenende habe ich Mixing Station übrigens mal wieder mit meiner dLive eingesetzt. und erneut bin ich über etwas gestolpert: ich wollte in meiner PA-matrix den 2.EQ bearbeiten - aber der wurde mir nicht angezeigt.

    der normale parametrische EQ war da, aber den NEQ, den ich im zweiten prozessing-fenster geladen habe, wurde nicht angezeigt. statt dessen war hier der normale GEQ zu sehen, der aber nicht aktiv war. fehlt hier die rückmeldung vom pult, welcher EQ ausgewählt ist?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nix Beta. Heutiges Update. Weiß aber nicht, ob das vorher schon so gewesen wäre. Sobald ich ein Layout editieren will, klebt alles in der oberen linken Ecke. Zumindest bei Android. PC hab ich noch nicht getestet.

    Kannst du mir das Layout schicken? Also das nicht kaputte? Einfach an david@dev-core.org


    In 1.8.0 wurde der layout editor komplett überarbeitet, während des beta tests wurden um die 100 layouts ohne Probleme getestet, aber vielleicht ist bei deinem etwas anders

  • Hab das Layout geschickt. Ich hab jetzt folgendes Problem:

    Wenn ich das Backup einspiele sieht das Layout wieder richtig aus. Nach einem Neustart der App ist es aber wieder verschoben.

    Außerdem hab ich immer noch keine Möglichkeit gefunden ein einzelnes Layout aus einer lokalen Datei zu laden. Der will sich immer an der Community anmelden

  • Hab das Layout geschickt. Ich hab jetzt folgendes Problem:

    Wenn ich das Backup einspiele sieht das Layout wieder richtig aus. Nach einem Neustart der App ist es aber wieder verschoben.

    Außerdem hab ich immer noch keine Möglichkeit gefunden ein einzelnes Layout aus einer lokalen Datei zu laden. Der will sich immer an der Community anmelden

    Danke. Ein einzelnes layout kann man allgemein nicht laden, nur alle layouts in einer collection.

    Einfach auf den Pfeil drücken bei Settings um eine msz Datei zu importieren ohne cloud

  • Hat eigentlich irgend jemand Mixing Station auf einem Android Tablet über einen Ethernet-Adapter in betrieb?

    Auf meinem Galaxy A8 findet Mixingstation kein Netzwerkinterface sobald ich das WLAN deaktiviere. Und bei aktivem WLAN laufen die Daten immer über dieses. Ich habe eth0 als primary (override) gesetzt. Bei der Suche steht oben noch eth0, aber die Daten gehen dann wieder übers WLAN. ich habe es mal ganz kurz geschafft, dass das Interface während des Betriebs gewechselt hat. Aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Das Netzwerk prinzipiell funktioniert. Meinen Bananatracker kann ich immer erreichen. (Allerdings muss ich diese App beim Netzwerkwechsel neu starten, weil Sie von nur einem Interface ausgeht.)

  • Hat eigentlich irgend jemand Mixing Station auf einem Android Tablet über einen Ethernet-Adapter in betrieb?

    Auf meinem Galaxy A8 findet Mixingstation kein Netzwerkinterface sobald ich das WLAN deaktiviere. Und bei aktivem WLAN laufen die Daten immer über dieses. Ich habe eth0 als primary (override) gesetzt. Bei der Suche steht oben noch eth0, aber die Daten gehen dann wieder übers WLAN. ich habe es mal ganz kurz geschafft, dass das Interface während des Betriebs gewechselt hat. Aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Das Netzwerk prinzipiell funktioniert. Meinen Bananatracker kann ich immer erreichen. (Allerdings muss ich diese App beim Netzwerkwechsel neu starten, weil Sie von nur einem Interface ausgeht.)

    Ja.


    Android zeigt Kabelgebundene Netzwerke nicht explizit als Interface an, dafür ist der Dummy Eintrag in der Liste.


    Ich gehe davon aus dass dein WLAN und Kabel verschiedene Netzwerke sind mit verschiedenen Subnetzen? Ansonsten ist es technisch undefiniert welches Interface verwendet werden soll und kann auch nicht beeinflusst werden.

  • Android zeigt Kabelgebundene Netzwerke nicht explizit als Interface an, dafür ist der Dummy Eintrag in der Liste.

    Kann ich so nicht bestätigen. Sowohl in den Netzwerkeinstellungen, als auch in Mixing Station ist das Interface explizit als eth0 gelistet. Daneben gibt's noch wlan0 und das loopback.

    Mach ich das WLAN aus verschwinden in Mixingstation wlan0 und eth0 und Mixing Station behauptet ich hätte keine Netzwerkverbindung.


    ch gehe davon aus dass dein WLAN und Kabel verschiedene Netzwerke sind mit verschiedenen Subnetzen?

    WLAN und LAN sind ein und das selbe Netzwerk und das Tablet soll sowohl am WLAN als auch am Kabel laufen können.


    Stellt das Netz Internet zur verfügung schaltet das Tablet auch brav auf das LAN um sobald es steckt. Ohne Internet bleibt es aber im WLAN hängen, weshalb ich es abschalten will. Das sollte auch eigentlich kein Problem sein. Alle anderen Apps laufen mit deaktiviertem WLAN. Nur Mixingstation verliert dann jegliche Kommunikation.


  • In mixing station loopback auswählen und wlan deaktivieren, dann sollte es funktionieren.


    Wie gesagt es gibt in Android keine Möglichkeit explizit ein Interface zu verwenden wenn beide im gleichen Netzwerk sind.