Endlich ist es da: das EIN-FADER Mischpult !

  • Zitat von "simonstpauli"


    Mit Easytilt? ;)


    Wobei dann ja immer noch der Deckel bleibt...


    Viele Karlsruher Technikerrücken erinnern sich wohl noch ungerne an dieses Pult ... incl. dem Spaß den Herr Gruß immer hatte, die Möhre zu zwei auf/abzubauen ... aber nur MEIN Rücken erinnert sich was es heisst, das Monster im Europapark im Variete die schmale Wendeltreppe zum oberen Rang hinauf zu bugsieren .. mit ZWEI Hands ... da träume ich heute noch von .. ;)


    Obwohl ich letztes Jahr auch mal wieder eine 56er H-3000 hingeklappt habe ... mein Gott ist Digital was schönes ... ;)

  • Zitat von "simonstpauli"


    Mit Easytilt? ;)


    Wobei dann ja immer noch der Deckel bleibt...

    nö, easytilt gab es damals noch nicht.
    oder zumindest haben wir es nicht gekannt ;)
    nein, wir haben das pult tatsächlich zu zweit vom FOH tisch gehoben. incl. deckel natürlich.
    das hat auch geklappt, damals war ich auch noch ein bisschen stärker, aber mir war sofort klar dass ich sowas nicht oft machen möchte. :roll:
    und wie ich an otons antwort erkennen kann, hat dieses "vergnügen" ja nicht nur mich ereilt. :D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Übrigens, das DMIX - 20 kann sammt Case locker von nur einer Person mit nur einer Hand auch über längere Distanzen
    oder Stockwerke getragen werden. Irgend einen Vorteil muss der eine Fader ja haben. :lol:


    Soundbuster

  • back to topic, oder wie ? :D :D :D


    ...ich find das Pult für den Preis gut :)



    btw: näxxter Einsatz am kommenden Dienstag



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich hatte es auch erst vergangenen Sonntag wieder dabei. Ne Box-VA mit nur vier Mikrofonkanälen plus Musikzuspielung vom Notebook via USB. Leider gibt's für den Usb-Channel keine Select-Taste. Man muss den Mix-Button ganz bis zum Ende durchsteppen, um den Usb-Eingang auf den Fader zu bekommen.
    Auf meinem Wunschzettel steht daher eine Art Custom-Layer für die Longfaderansicht, wo man dann die acht wichtigsten Kanäle zusammen in einer Ansicht hätte. Bis jetzt geht das nur via DCA Zuweisung.


    Soundbuster

  • Custom-Layer wäre noch 'n i-Tüpfelchen, naja - erst 'mal Abwarten, was ein hoffentlich baldiges Update für das (in meinen Augen immer noch) gutes Pult bringt.


    ach ja...


    gestern auch im Einsatz gehabt, 3xVox, 2x Condenser, 4x Di, Zuspieler, Grenzfläche, Cajon, Headset & Stab Funk für insgesamt 9 Programmpunkte mit 8 verschiedenen Künstler / Gruppen.
    Alles super funktioniert, die von mir beschriebenen "Nice-to-haves" wären auch nicht schlecht gewesen, jedoch hab' ich mittlerweile nach den vielen Stunden einen doch sehr zügigen Workflow auf dem Apfelbrett hinbekommen.


    ...hatte nur einmal kurz vor Beginn der Vorstellung einen Funkausfall, der sich aber dann dadurch abstellen ließ, daß ich die Plastik-Transportbox der NT5en drunter gelegt hab', da die Platte des Stehtisches, auf dem ich mich ausgebreitet hab' unter dem Holz aus Stahl ist :D :D :D



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )