SKB Rack für Low Cost

  • Grüsze!


    Brauche ein 4HE Rack für den Low-Cost Verleih/Betrieb.
    Da kommt eine Endstufe und Ultracurve rein.


    Gibts eine Alternative zum SKB Roto Rack? Sollte zumindest nicht mehr kosten :)


    Weiters ist meine Endstufe 6mm zu lang (456mm) ..... sollte kein Problem sein?
    Mit Winkelstecker müßte das eigentlich hinhauen.


    Hat jemand von euch was ähnliches in Betrieb und kann gutes/schlechtes darüber berichten?


    mfg
    JF

  • Tu es lassen mit den Plastik Racks. Wir hatten mal ein paar davon für unsere ersten Labs, weil es eben dann schön leicht war. Aber das Plastik verzieht sich fast immer, wenn mal mehr als 3 Kilo im Rack drin sind. Die Verschlüsse sind auch eher low quality, das macht einfach keinen Spass.
    Macht wirklich nur Sinn, wenn du ein Mini-FX Rack hast, was nichts wiegt und eben mal für einen CD Player. Aber für Endstufen kann ich nur davon abraten.


    gruß
    Seven

  • Hi,


    wir haben ein SKB 6HE Rotorack im Einsatz:


    Bestückt ist es mit 2 Amps TA 1050/2400 Controller und Anschlußpannel


    Habe noch ein Rollbrett druntergedübelt.


    Tut seinen Dienst ganz passabel, es sind noch keine Teile abgefallen oder so.


    Von LKW werfen sollte man es wohl eher nicht.......


    Ach ja die Griffmulden sind bescheiden !



    Auf jedenfall 100x besser als kein Rack !


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Hi miteinander,
    ich kann noch die EMS Cases empfehlen, modular ausbaubar in 3 HE Schritten, ordentliche Casegriffe, superleicht, in 2 verschiedenen Tiefen erhältlich. Also bei uns passt eine LAB fP 6400 in die tieferen Racks mit Winkel Speakon genau rein. 8)

    Zylinderwellen sind die schöneren!

  • EMS hatten wir auch mal. Da hat sich wenigstens kein Rahmen verzogen. Das System ist besser als es aussieht, aber rein Plastik eben. Man sollte wie gesagt ordentliche Griffe dranschrauben. Und richtige Verschlüsse sind auch nicht verkehrt, die Plastikteile brechen gerne mal ab. Aber insgesamt haben die EMS Cases lange gehalten. Ist aber nix Promäßiges, aber für den Transport im Kombi ganz gut geeignet.

  • Hi Seven/ Dj-Jaja,
    ruft einfach mal bei uns an wir haben EMS Spareparts lagernd und können diese auch besorgen.
    IES GmbH +49/89/3177616-0
    Gruß Philipp

    Zylinderwellen sind die schöneren!

  • 20kG und Autotransport ist genau die Anwendung, für die ich das Rack brauche.


    Aber Adam Hall liefert SKB nicht nach Ö, muß mich erst noch um eine ordentliche Quelle umsehen .... :(


    Danke für die Meldungen,
    JF