Was braucht man für

  • Äh... ne große!!!!


    was für musik??
    Habt ihr da Strom oder müßt ihr nen generator stellen?
    Wieviel Geld steht zur verfügung


    Phil

  • [quote]
    phil schrieb am 2002-06-03 16:06 :
    Äh... ne große!!!!


    was für musik??
    Habt ihr da Strom oder müßt ihr nen generator stellen?
    Wieviel Geld steht zur verfügung


    Antwort:
    1.Hip Hop , Black und Charts
    2. Wahrscheinlich haben wir schon Strom
    3. Naja, Geld ist wenig da wir haben da eher an Finanzierung durch die Veranstaltung bzw. Sponsoren gedacht!

  • wieviel zeit ist denn zum aufbauen?? frag nur so weil solche feiern auch oft "ungenehmigt" stattfinden bzw. man den betrieb in der kiesgrube stört und man dann ja nicht nen tag lang die mega-pa aufbauen kann/sollte :smile:)) witterungsschutz bedenken !!


    phil: ob aggregat oder anschluß ist doch egal, bis 25,30kW tut sich da im preis ja nicht viel. sprich die kosten alle fast gleichviel...

  • Zeit haben wir eigentlich nur morgens und mittags!!
    Was kostet genehmigen?
    Und was brauch ich jetzt für ne Anlage und was kostet die zum Ausleihen?

  • genehmigen? ......

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

    Einmal editiert, zuletzt von trockenbassfetischist ()

  • Zitat

    dieplattenleger schrieb am 2002-06-03 15:40 :
    Was braucht man den so für ne Anlage bei nem Open Air an einem Baggersee für ca- 500 Leute?


    Das kommt darauf an, wie hoch die Ansprüche sind, und was so möglich ist (finanziell, Strom, etc.)


    Die Musik-Mucken beim Theatersommer (Open-Air, auch etwa so viel Leute) haben wir immer mit unserem Eli-Stack gemacht, das braucht nur etwa 2 kW, weil es eine hoch-effiziente Hornanlage ist. Bei weniger effektiven Anlagen braucht man entsprechend mehr, und wenn man richtig dröhnen will, kann man auch ohne weiteres 20 kW verbraten. (Ist Lärmschutz ein Problem? Wir hatten schon mal Anzeigen von Leuten, die 4 km entfernt gewohnt haben ...)


    Wenn Licht sehr einfach sein darf, dann tun's 12 PAR-Lampen. Wenn der Strom knapp ist, dann empfehlen sich wirklich Metalldampflampen. Momentan setzen wir gerne Mini-Citys ein, die brauchen nur so um die 150 W, haben ein Outdoor-taugliches Gehäuse, und man kann die Farben einstellen. Mit zwei kleinen Scannern und 4 Mini-Citys kann man schon was machen.


    Wenn das Publikum aber ordentlich was erwartet (hohe Eintrittspreise oder so), dann kann man auch 60 kW konventionell und 12 Scans hängen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Also wenn zu mir einer kommt, und sagt ich will mindestens fünf KW... dann denk ich mir das ist so ein conrad typ, und dafür mach ich ihm dann ein schlechtes angebot, um nicht mit ihm arbeiten zu müssen. Schalldruck hängt doch nicht unbedingt von der Power ab?!?


    Also wenn ihr die VA durch die eintrittspreise reinkriegen wollt müsst ihr schauen, das zumindest PA+Licht+Stage mit sponsoren geldern schon finanziert ist, sonst könnt ihr böse auf die Nase fallen. (zB schlechtes wetter: 50 Leute da...)
    Gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Zitat


    Benny schrieb am 2002-06-03 21:04 :
    Also wenn zu mir einer kommt, und sagt ich will mindestens fünf KW... dann denk ich mir das ist so ein conrad typ, und dafür mach ich ihm dann ein schlechtes angebot, um nicht mit ihm arbeiten zu müssen. Schalldruck hängt doch nicht unbedingt von der Power ab?!?


    Naja.... 5kW sind ja nu auch nicht soooo viel... Hab ich für Knorkator auf ner 7x4 meter bühne als sidefills verballert....


    Bin ich jetzt ein "Conrad Katalog Beschaller"?



    naja.. im ernst: manchmal haben hohe kW zahlen auch sinn.... wenn man sie nicht grade als CARHIFI Spinner verbrät...



    phil

  • 500 Leute sind nicht soo viel. Ich denke mit zwei-vier Topteilen (15"/2" oder 2x12"/1") solltest du hinkommen. Dazu mindestens 4, besser 6 Basshörner. Wenn du ne Möglichkeit hast die Tops zu hängen isses gut, dann legste die Basshörner in einer Linie vornehin. Wenn nicht: Zwei Stacks machen, zwei Hörner nebeneinander legen, Tops drauf.


    Spanngurte nicht vergessen. Tops einfach auf einen Sub spannen, dann passiert schon nichtmehr viel.


    Leistung ist nicht so entscheidend. Im Mid-Hochtonbereich brauchste nicht viel, da tuns dir 1 KW normalerweise gut, im Bass soviel wie das Budget zulässt.


    MfG, farad


    So, jetzt hat mal einer nen konkreten Vorschlag gemacht.

  • da sollten sich 13 jährige gar nicht dran begeben sondern Leute die da auch ne Ahnung von haben!!!!!

  • hmm jetzt komme ich, 6500W 4xLP14 4x QB 2151 Amping Crown VZ500 QSC PL 1.8 Licht 24 PAR 64 1KW 2 bis 4 Scanner 1200 HMI je nach Geldbeutel 2x Atomic 1x pro2000 (nebel) und noch etwas schnickschnack etwas Truss usw


    das reicht auf jeden fall :wink: Preis je nach auf zwischen 500 Euro - 800 Euro mal grob geschätzt