PA(?) für Party

  • Hallo!
    Was für Equipment würdet ihr nehmen? ca. 60m² Raum, etwa 168m³ Volumen (ob das jetzt hilft??) Die Musikrichtung: Dance & Techno
    Die "Anlage" sollte nicht nur ordentlich "Bumm" machen, sondern auch klingen. Angaben zu Boxen und Amp hätt ich da gerne; auch wieviel ihr dafür ausgeben würdet (ich will das für jmd. ausleihen, aber wie immer -> billig...)


    Ich hätte 2 HK-Audio PR112 mit 2 HK-Audio PR115 Sub genommen... Amp: QSC RMX 2450


    Wieviel würdet ihr für meine Zusammenstellung verlangen (wenn ihr das verleihen würdet?)


    MfG
    Julian Jetter

  • Wäre ganz ok für den Raum, mit zwei Bässen mehr hättest richtig gut reserven. Also so wie du es da anbietest würde ich mal 120 Euro nur für die Boxen und Amp veranschlagen + DJ gerödel (DJ Mixer und Doppel CD player 50 Euro) und evtl. Licht(Diskoeffektset 2x Derby + 2 Goboflower + kleinen Centereffekt 40 Euro). Dann Arbeit und Anfart mit Aufbau.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Grüsze!


    Also für 30 Leute sollte das schon gut reichen, wenn du es sehr laut haben willst dann 4x15".
    Für besseren Klang dann eben ein Top der LP Serie.
    Je nach finanziellen Mitteln. Ich würde aber eher beim Amp sparen als bei den Speakern!


    mfg
    JF

  • 60m² Partyraum...??? Mmmhhhh...mal überlegen...also wenn Du V-Dosc und mindestens 20 Stück 2x18" Subs nimmst...oder noch besser WÜÜRGZ mit 2048x 1" Subs...!
    Mal im Ernst, für 30-40 Leute kannst Du prima das HK-System nutzen ( es sei denn, Ihr wollt bevorzugt Ohrenbluten und Milzrisse nach Partys haben..).
    Klar sind auch 4 Tops und 8 Bässe toll, aber nicht wirklich notwendig.


    My 2 Cents
    Kai


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-08-22 01:28 ]</font>

  • Hallo,


    übertreibt Ihr jetzt nicht etwas? Das sind 60 qm und die vorgeschlagene Anlage finde ich mehr als ausreichend. Und wenn dieser Raum im Wohngebiet liegt, ist diese Anlage Euren Nachbarn wahrscheinlich sowieso schon zu laut. Dann kommen die grünen Männchen.


    Was ist den mit den Leuten die sich unterhalten wollen? Gibt es da einen anderen Raum? Ich bin auch schon seit 12 Jahren "Hobby-kisten-schlepper" wie es hier im Forum heißt und einen etwas leiseren Bereich brauch man schon, wenn man möchte das die meisten Leute noch nach 24 Uhr da sind.


    Kurzum meine Meinung : mehr als ausreichend


    gruß Michael

  • Wir beschallen mit 4xPR115 Subs und 2xLP112 oft bis zu 500 Leute im Zelt und das haut wunderbar hin also dürften 2xPR115 und 2PR115 Subs ja wohl locker reichen.. verleihpreis für boxen und amps ~ 100€


    -Chriss

  • @Chriss, he das ist zu billig! Wenn wir hier im Wilden Süden für die gleiche Anlage+DJ Case schon 140 Euro nehmen! *ggg* Sind das jetzt unerlaubte Preisabsprachen oder nur Empfehlungen? Falls ja werden wir sofort alle Preise erhöhen! *lach*


    Ach übrigens, mehr wie 450 Leute machen wir mit der Premium nicht, wird dann doch zu heftig fürs Material.


    _________________
    <center>


    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!</center>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-08-22 15:42 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Also 100 € für zwei 15" Bässe und zwei kleine Tops mit Amping sind ganz Ordnung, gibt es bestimmt billiger aber ist im Rahmen. Allerdings nur ab Lager ohne Aufbau und alles. Mit Playern werden 100 € dann ziemlich ok, bis fast zu billig, je nachdem was mitgenommen wird. Meine Meinung...

  • ...also bei mir bezahlt der Kunde für folgendes Equipment:

    • 2 x DAS ST8A
    • 2 x Stativ
    • 1 x DJ-Mixer
    • 2 x popels-CD-Player


    120,- € brutto Abholpreis!
    Aufbauen kostet bis 10km 100,- €
    jeder weitere km 0,50 €


    Das ist mein kleinstes Set!

  • Grüsze!


    Zitat


    Chriss schrieb am 2002-08-22 11:56 :
    Wir beschallen mit 4xPR115 Subs und 2xLP112 oft bis zu 500 Leute im Zelt und das haut wunderbar hin ...


    500 Leute mit einer LP112 pro Seite? Aber kein Disko- oder Livepegel, oder?


    Wie viel verlangt ihr so ca. für Speaker mit Amps und Controller, wie viel für ein komplettes DJ-Set?


    Meine Selbstbaudinger spielen ja auch in dieser Liga, aber 500 Leute würd' ich mich nicht trauen...


    mfg
    JF

  • Ich hab ja gesagt WENN ES SEHR VOLL WERDEN SOLL! Bei 30-50 Leuten reicht das längst. Aber in so einen Raum kann man auch mal 200 Leute reinpferchen. Dann wären wegen physikalischer Dämpfung im HT-Bereich und Anhebung im Subbereich zwei weitere Tops nicht schlecht..... deshalb...


    500 Leute mit 2 LP112? Aber nur leise Musik, oder? Also Discoparty geht damit bestimmt nicht...

  • Vorgeschlagenes System:
    GAE Director:
    8 Subs 8 Tops pro seite sollten reichen
    hF

  • 8 Sub´s 8 Top´s auf 60m² Platz! Ich lach mich scheckig!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim