Neue t.amp Endstufen !!!

  • Hi,


    @all:


    Werde morgen bei Thoman mal sehen ob sich ein Schaltplan von dem Ding organisieren läßt.


    aw-audio:


    Ich bin mir nicht so sicher wie lange Thoman den Billigpreis noch hält. Wenn sie
    dann später 799 EUR oder so kosten kann Thoman sie behalten.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Gehöre nun zu den Profis......


    Da Besitzer einer Crown CSL 1400
    Dieses Modell ist fast vollkommen Baugleich mit der Microtec-Macrotec Serie....



    Was mich ein bisschen an diesem "Spitzenprodukt" stört


    Es hat KEINE DC Protection/haben übrigends Microtecs auch nicht....ich bin also gezwungen eine nachzurüsten.


    Diese Endstufe hat viel zu wenig Endtransistoren für die Leistung..8St/CH ohne!! ClassH für mindestens 700W eher800W
    Muss also welche Nachrüsten


    Dieses Spitzenprodukt hat weder Clip noch Protect Anzeigen noch Speakon noch XLR Anschlüsse..



    Na da muss ich wohl mal wieder nachr......


    Wohl dem der sich auf Vertriebe und deren gefasel... und eben auf MARKENQUALITÖÖÖÖÖÖT Verlässt


    Das einzig nette an diesem Zeugs sind die Frontplatten der AmpZ..(Macrotec)

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Ich hab mir spasseshalber mal eine bestellt. Kost ja nix, sie wird am Freitag mal Probe laufen "gegen" Lab1600 und Lab2002. Wenn sie an die 2002 ran kommt, bin ich zufrieden, ansonsten geht sie zurück an den Absender. Am Samstag teste ich sie mal bei Rock n Roll in nem kleinen Club an 2x Dynacord Wave Bässe (1x18")


    gruß
    Seven

  • Grüsze!


    Mich würde der Vergleich mit der auch nicht so superberühmten Yamaha P4500 interessieren, hat da wer die Möglichkeit bzw. mit beiden Erfahrung?


    mfg
    JF

  • Hallo,
    ich habe einen kleinen Test organisiert;
    Nächsten Dienstag vergleichen wir;
    T-amp 2400
    HK Audio VX 2400
    Crest CA 12
    PA:
    JBL P 66 B
    Martin Audio Blackline S218/F15


    werde die Ergebnisse natütlich hier bekannt geben.

    Grüße aus Friedberg


    Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

  • Habe Thomann nochmal ne mail geschrieben.
    2 gute Nachrichten und eine schlechte:
    Die Preise sind nicht nur Einführungspreise, sondern von Dauer und die Stufen sind 2Ohm stabil. Allerdings bringen sie auf grund des kleinen Trafos an 2Ohm genauso viel Maximalleistung wie an 4Ohm.
    MFG
    Tobi

  • Tobi:
    blöde Frage am Rande: ist es dann an 2 Ohm nicht nur eine Frage der Zeit, bis das der Trafo durchbrennt ???? die permanente Überbelastung (es könnte ja mehr Strom fliessen) kommt ja dann einem Kurzschluss schon sehr nahe.....


    Thomas Knappich:
    Das hört sich gut an; am interessantesten wird unter o.g. Gesichtspunkten wohl das Verhalten an 4 Ohm sein.... 8 Ohm ist ja wohl absolut unkritisch...


    JF:
    Das würde mich ebenso interessieren; würde meine P4500 auch zur Verfügung stellen, nur wüsste ich keinen, der in der Region Koblenz eine t.amp hat :sad: (oder doch????)


    mfg,


    tom

  • naja balc hab ich eine aber ob Wittlich für dich in der nähe von koblenz ist???

  • Hab gestern zwei T 1400 bekommen. Ausgepackt und angeschlossen und siehe da: Bei einer Stufe ist ein Kanal defekt, quasi direkt fehlerhaft ausgeliefert worden! Na ja, die andere läuft und klingt auch ganz ordentlich. Wir haben die Teile für unsere 15/2 Monitore bestellt. Mal sehen wir lange die andere noch durchhält... Optisch machen die schon einen vernünftigen Eindruck. Am Samstag gehen die mit auf einen kleinen Gig. Werde berichten.

  • Es gibt halt Leute die viel arbeiten und viel verdienen, bzw gab es die immer und wird es die wohl auch immer geben. Ob sie jetzt für 5 € die Stunde arbeiten (Regale im Rewe einräumen) oder 1500 € am Tag verlangen (einer meiner Profs, wenn ne Firma prüft). Multipliziert mit dem Faktor Zeit kann da schon was rauskommen. Viel hilft viel.


    gruß
    Seven

  • ne hab mich beim Bund verpflichtet und bin jetzt feldwebel anwärter! da bekommt man ne menge geld! zwar muss ich wie es aussieht nächstes jahr für 6 monate in den kosovo aber das risiko muss man halt eingen!