Lichttraverse/Mobildisco

  • Ach du scheiße! Die billig 2 Punkt Traverse von ShowTech mit Erweiterung und dann auch noch die schwersten Geräte, die Scanner, in der Mitte...das ist krank und absolut fahrlässig!
    Aber was solls, wenn die das immer SO aufstellen: Fällt ihm ja aufn Kopp!

  • jupaaaaaaaa....na wenn die plaste mal schlappmacht dann empfehle ich doch freundlicherweise nen bauhelm...gell..immer helm tragen....!!!!!!!!immääääääääääääär.
    gruß klinki

  • Und hier noch die Beschreibung zu der Anlage, die ich auf der Seite gefunden habe:

    Zitat

    Zusätzlich reisen ein oder zwei Assistenten mit an, die bei der gesamten Veranstaltung die Verantwortung für die Technik übernehmen und somit ein Team mit den Künstlern bilden. Das Programm besteht aus einer hervorragenden Animation, Moderation, sowie phantastischer Licht- und Toneffekte und übertrifft alles, was in dieser Branche für Ihren Anlass geboten werden kann


    Also, die Verantwortung würd ich nicht übernehmen.

  • noch ein zwei scanner mehr, und das war´s mit dem party king! seine assistenten kennen sicher solche wörter wie statik, augenmaß oder gesunden menschenverstand nicht.....!sonst würden sie dafür keine verantwortung übernehmen!
    ach und außerdem zum thema "übertrifft alles was sie kennen....blablabla...":
    stimmt heutzutage kann sich ja fast keiner 8 PAR 64 und zwei scanner leisten......!
    der party king hat es auch grad nur so geschafft, denn sonst hätte er sich ne vernünftige vierkannt mit zwei liften gekauft.....

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-11-20 12:03 :
    ach und außerdem zum thema "übertrifft alles was sie kennen....blablabla...":
    stimmt heutzutage kann sich ja fast keiner 8 PAR 64 und zwei scanner leisten......!


    :grin: so etwas ähnliches hab ich mir auch gedacht.. aber man muss halt irgendwie das eigene produkt bewerben... gibt bestimmt mehrere firmen die behaupten die größten zu sein, wenn sie´s in wirklichkeit gar nicht sind, bzw weit davon entfernt sind.. da kenn ich sogar eine :wink:

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • und weiter gehts im werbetext vom partyking: "Mit einer Titelauswahl von ca. 6.500 wird Sie unser Team durch den Abend führen, wobei es dem DJ möglich ist jeden Wunsch zu erfüllen"


    -> Wusste gar nicht, dass es auf der Welt nur 6.500 Musiktitel gibt! Da mein Musikarchiv über 50.000 Titel umfasst (und es wohl auch noch größere gibt), könnte ich den king schon schnell ins schwitzen bringen, hihi!

  • nun ja, ich weiß nicht wie gut das Progamm der Disco ist und ich finde Polemik auch nicht ok. Allerdings habe ich den Eindruck, daß sich die Traverse durchbiegt oder täuscht das ? Das Equipment ist scheinbar nicht schlecht. Da sollte man nicht an der Traverse und an den Stativen sparen. Das steht in keinem Verhältnis zu Personenschäden.

    rettet den ROCKPALAST

  • Ich will diesen "Party King" nicht verteidigen, aber die Qualität einer Disco hängt bestimmt nicht von der Menge der Titel ab sondern davon welche ausgewählt werden!

  • Hallo zusammen!
    Das Problem bei dem Traversensystem ist die Fertigungstoleranz der einzelnen Quertraversen.
    Da die einzelnen Verbindungshülsen diese Toleranzen ausgleichen müssen, sind die einfach etwas dünner (Außendurchmesser) als der Innendurchmesser der Traversen. Auf diese Weise hängt die ganze Geschichte in der Mitte etwas nach unten.


    Wir haben auch so ein System, allerdings nur, um ein paar Meter Bühnenmolton und ein Schild(Gewicht 1-2 kg) dran festzumachen und auf Höhe zu bringen und unseres hängt auch immer etwas durch.(allerdings bei weitem nicht so stark wie das auf dem Bild)


    Gruß Stefan

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • Es geht hier nicht darum, wieviel CDs man benötigt, um eine gute Discoparty abliefern zu können, sondern um das nicht haltbare Versprechen (zugesicherte Eigenschaft), dass deren DJs JEDEN WUNSCH ERFÜLLEN KÖNNEN.


    Mit dieser marktschreierischen Werbung deklassiert sich der Party-King selber bestenfalls auf ein "Hobbykistenschlepper-Niveau", vielleicht passt aber der oft zitierte Heimkeller eher?

  • Also ich benutze auch dieses System (2mal 1,5m Truss und 2 so Stative) Nur das ich mein Truss wenn es geht hänge also dann ohne Stativen. Wenn ich's hinstellen muss dann kommen die beiden Scanner ganz nach aussen und 8-12 pars oben druff ! Da biegt es fast nichts durch ! Also Scanner nach aussen und das Rig nicht über die Köpfe hängen dann kamma des scho lassen !
    Noch dazu sieht es sowieso besser aus wenn die Scanner weiter auseinander hängen (können bessere Effekte erziehlt werden).


    _________________
    Markus Neubauer
    Germany, Munich
    ICQ # : 113362778
    MOF-Membersoffuture - Showtech
    http://www.mofshowtech.de


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: roboscan am 2002-12-11 17:04 ]</font>

  • würde mich interessieren ob das equipment gesichert ist.
    bei uns in ö muss man zwar nur über publikum sichern, aber ich persönlich finde das eine absolute selbstverständlichkeit, dass alles gesafed wird! hab letztens erst bei einer party gesehen, dass das komplette licht-equipment ungesichert gehängt war, über publikum, und das trussing (ein rechteck auf 4 stehern) war nur mit gaffa (ähem) an säulen des hauses gesichert.
    gut es ist nix passiert aber verstehen kann ich es nicht. ist doch keine arbeit da an jede lampe, jede par-stange ein safety draufzumachen... naja war gottseidank nicht meine "baustelle"..

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Ahh jetzt weis ich wie die des schaffen so nen Scheiss zu machen.
    Guckt mal auf Programm und schaut euch dort die Zeiten an.
    30min Aufbauzeit für so'n Teil ? Sorry ich würd's net schaffen. Auch 2 1/2 Stunden find ich relativ kurz eingeplant wenn man bedenkt das man schon mind. 30-60 min Zeit braucht um ne "billige" Show zu programmieren !!!
    *g*

  • Zitat


    roboscan schrieb am 2002-12-11 17:10 :
    30min Aufbauzeit für so'n Teil ? Sorry ich würd's net schaffen. Auch 2 1/2 Stunden find ich relativ kurz eingeplant wenn man bedenkt das man schon mind. 30-60 min Zeit braucht um ne "billige" Show zu programmieren !!!
    *g*


    hö? für eine (? sieht so aus..) 4-er bar parcans? glaubst du die programmiern da jedesmal neu? ich denk die kommen hin, stelln das auf, stöpselns an, verkabeln alles und dann wird das lichtpult angeschmissen das ein paar fertige blink blink programme drin hat und das wars. bei bedarf ein paar knopfdrücke und sie erfüllen auch das: "Diese Lichtanlage kann auch so geschaltet werden, dass sie im Rhytmus der Musik läuft."


    das mach ich ja fast allein in 30 minuten.. wenn nix dazwischen kommt.. (nur den mund nicht zu voll nehmen :wink: hehe) und da kommen ja ein paar leute, nicht nur einer..


    also das geht bestimmt!

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat


    monithor schrieb am 2002-12-12 13:23 :
    bloß keine safeties mehr reinhängen, wäre wahrscheinlich der gewichtsmäßige todesstoß für die gesamtkonstruktion.
    gedankenmach
    oli


    hehe.. naja vielleicht hast du damit ja nicht so unrecht.. von der seite hab ichs noch gar nicht betrachtet.

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Hi,
    ich hab auch ein ähnliches System, von Showtech. um Dimensionen besser als Eurolite. Das könnte ich zum Glück gut verkaufen...:smile:
    Das Problem was der "king" hat, er hat 3! 1,5m Querträger und nicht 2 wie es im Originalzustand ist. Und dafür hat er zuviel gewicht dran hängen. bei nur 2 Querträgern wäre es nur halb so wild!


    Gruß Clyde

  • Man diese Show ist ja mal abartig :wink:
    Und sooo eine große Musikauswahl, man man...
    Am besten ich geh mal hin und wünsche mir was von Slayer, hoffentlich kann er meinen Wunsch auch erfüllen *grins*.
    Wahrscheinlich gibts hinter dem Tisch noch ein kleines Notebook, wo sich ein Kazaa-Archiv mit den Titeln befindet *ggggggg*


    Über die Fahrlässigkeit bei der Konstruktion brauchen wir ja gar nicht mehr Diskutieren...


    Am besten gefällt mir dieses Bild:
    http://www.partyking-live.de/image/13gr.jpg
    Die Walzenscanner mit 24V-Birnen sind ja der Hammer. Hatte ich auch mal früher, so ein Käse.
    Und meine Erfahrung bei so Duos/Trios sind die, dass es immer welche gibt, die bei der Tanzrunde nicht zu stoppen sind *g*. Da kann es schon mal vorkommen, dass es einen heftigen Ruck an den "Ständer" gibt.
    Bei und wurde mal ein großer Manfrotto durch sowas umgenommen, zum Glück nur mit der 4-er Bar dran.
    naja, hoffentlich gut versichert...


    Benny