Welche Artikel in einen Selbstbaukatalog...

  • Aloa,


    auf Grund der vielen Anfragen in den letzten Tagen, wollte ich mich nun mal hinsetzten und eine Preisliste mit den wichtigsten Artikeln für den Selbstbau zusammenstellen...


    Nun weiß ich nicht, was der Selbstbauer so alles braucht, habe mir mal folgendes Gedacht:

    • Ecken
    • Catches??? (für Schutzdeckel vielleicht)
    • Schließhaken zu den Catches
    • verschiedene Griffe
    • Gitterware
    • Frontschaumstoff
    • Reflex-Port's
    • Hochständerhülsen
    • versch. Anschlussblenden
    • Wheel's
    • Füsse (Gummi und Kunststoff)
    • Flug-HW (auch Spanngurtdurchführung und so)
    • Schwingmetalle zur Gitterverschraubung
    • Lack (WARNEX, Latex-Lack, TRIMITE)
    • Filz
    • Schaumstoffkleber
    • Klettband
    • Noppenschaumstoff
    • Tafelware (Holz), wobei ich da mit dem örtlichen Großhandel vermutlich nicht mithalten kann :sad:
    • div. Befestigungsmaterialien (Schrauben, Einschlagmuttern usw)
    • Dichtband


    weitere Vorschläge???

  • OK, keine Weichenbauteile (gehört ja auch nicht in die Rubrik wichtige Artikel für den Selbstbau ), sondern Breitbänder und Piezos.



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: audio-zenit am 2003-01-08 00:46 ]</font>

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Hi,
    wie wäre es denn, es genauso wie die anderen zu machen. Ich bekomme hier pro Monat gerade 4-5 verschiedene Office Kataloge, als wenn ich mein Büro täglich neu einrichten würde. Und wundersamerweise haben alle das gleiche Sortiment, so das ich bei dem billigsten kaufen kann, wenn ich wirklich möchte. Aber evtl. laß ich mir von denen nur den Mund wässrig machen, und kauf beim lokalen Händler. Wenn ich dann in drei Jahren bei den anderen was bestellen will, gibt es die bestimmt nicht mehr, und den Händler vor Ort evtl. auch nicht mehr.
    Guten Ton wünscht der
    Go


    der gerade überlegt, wieviel Selbstbastelversender er in den letzten 25 Jahren benutzt hat, und wer davon noch übergeblieben ist. (Wie wäre es mit LSV)

  • Na ja, ich verdiene ja nicht wirklich daran...


    Ich möchte halt nur die Mailflut der letzten Zeit damit erschlagen! Einfach Preisliste raus und gut!


    Zudem bin ich bestimm nicht scharf darauf jemandem 2 Griffe und 4 Füße zu verkaufen :sad:

  • Hallo zusammen!
    Throsten: Das mit dem im Winkel verstellbaren Hochständerflansch ist eingentlich kein Problem, mir spukt da schon seit längerer Zeit was im Hirn herum. Mir fehlt nur noch jemand mit einem entsprechenden Werkzeugpark, um mal nen Prototypen bauen zu können. Das ganze wird dann zwar nicht ganz stufenlos, aber ich denke es wird auch so ganz praktisch.


    Gute Nacht
    Stefan Linhardt

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • lini
    Bei mir spukts auch schon eine ganze weile herum wegen so einem Flansch, Problem dabei ist, wie man es schafft, dass der Schwerpunkt der Box immer oberhalb des Flanschs bleibt. das macht das ganze so schwierig.

    laut statt hell!

  • was evtl. interessant ist ist beko allcon 10 das sit zwar ein kleber aber für manche recht hilfreich da man dann schrägen nicht so "genau" machen muss und das zeug hält bombenfest ist auch schwierig für leute ohne connections zu erhalten - nur so als anregung

    -------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

  • Wie siehts denn mit ordentlichen und bezahlbaren 19" leergehäusen aus? Denn ich hab die bis jetzt nur bei conrad u.ä. gefunden und die sind scheisse.


    mfG Thomas

  • Grüsze!


    Spezialkleber und Speziallacke wären schon interessant!


    Den stufenlos neigbaren Ständerflansch gibt's doch schon von K&M, ist nur etwas teuer. Ein simples, gebogenes "Stangerl" würde doch auch reichen ...


    mfg
    JF

  • Hallo zusammen!


    Der Boxenflansch von H&K ist schonmal nicht schlecht. Die Adapter von K&M haben nur den Nachteil, daß der Schwerpunkt der Boxen beim Schrägstellen sehr weit nach außen wandert und somit die Standsicherheit gerade bei großen Boxen warscheinlich nicht mehr die allerbeste ist. Außerdem hat man dann wieder ein Teil mehr, daß man ganz leicht daheim vergessen kann. Aus diesem Grund bin ich auch kei Fan von U-Bügeln, denn die brauchen Platz, können verbogen werden und andere Oberflächen beim Transport beschädigen.


    Gruß Stefan

    Gruß
    Stefan Linhardt