Basshörner getestet

  • Hallo,


    irishtinker
    Das du verärgert bist, da alle deine Sub's kritisieren ist eventuell noch verständlich.
    Aber der letzte Satz war absolut überflüssig:


    TU SO ETWAS NIE WIEDER!!! :evil:


    Überleg mal ein wenig, was du da gescheiben hast. Mußt die Meinungen Anderer halt schlucken oder ignorieren, aber so nicht...


    Stephan

  • ne das stimmt so nicht, es kann sich halt keiner vorstellen, dass aus den kisten tiefbass bis 25Hz rauskommen soll. also ich hab 2 ESXe der Marke Concert audio und die bringen richtig tiefbass, so bis 35 Hz runter echt geil rüber, dafür kommt halt kein kickbass raus !!! Aber wenn es das oben beschriebene horn ist, ist eine tiefbasswiedergabe (INFRA) meiner meinung nach fast ausgeschlossen (immer auf den Gesichtspunkt PA bezogen)


    ...lasse mich aber gerne umstimmen, wo kommst du denn her ?


    Gruß


    Kaoz

  • Ich habe mit powerspeakern auch schon recht erstaunliche resoultate erlebt.
    zb. Ravemater im dual 1,6m horn.
    Der Wirkungsgrad is natürlich weniger als mit anständigen speakern,
    aber die kamen bis 43Hz und enorm druckvoll und pauken ähnlich, bedingt durch den geringen antrieb; Fs von göttlichen 21Hz; K2 ; und andere diverse resonanzen.
    Gedämmt klangs für konserve & black passabel, und ergab so einen extrem preisgünstigen und effektiven speaker,
    aber 25Hz und bei dem "horn" was kaum 65cm lang ist, neeee da gibts tops die ab 120hz laufen, und die haben manch längeren hornweg.
    mal davon abgesehen,


    P.s ***Kappa15lf bei deg-vt.de für 90Euro stck, ab 4stck abnahme****

  • oke, ich kann euch ja verstehen! natürlich wird es lautsprecher geben, welche 10000000mal besser sind!
    aber für den preis?
    habe nur mal zum vergleich mit 2 aacraft bässen getestet, die hatten 15" 300 watt! die aacraft hörten sich bei weitem nicht so gut an!
    ich finde die teile sind genial, jemand anders findet sie scheisse, aber NIEMAND kann behaupten, sie SIND scheisse!
    oder hat irgendjemand hier MEINE lautsprecher gehört?

  • ihr habt mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt!
    ich hab nicht geschrieben, das bei 25hz power ohne ende kam, ich meinte lediglich, dass die teile ab 25hz bis 200 (glaub ich) gelaufen sind!
    die gingen natürlich auf 25hz runter, aber die lautstärke war dementsprechend!
    also ich muss nochmal einen samstag in der schule testen, wenn es sowiet ist, melde ich mich und ihr könnt "hören" kommen!

  • glaubt mir ja eh keiner, aber z.b. slipknot (is ja metall) hört sich gut an!
    als einzigstes hiphop mit richtigem schwummer bass, da gehen die in die knie!
    sonst laufen die aber super!

  • Zum Thema Tiefbass: Es ist nicht die Frage, wie tief ein System runter spielt, sondern welchen Pegel es dort macht. Wenn ich 20Hz auf einen 1"-Treiber gebe, dann kommen da auch 20Hz raus, keine Frage. Aber halt nicht in dem Pegel, den man braucht.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • für mich klingts eher nach... vararschung?


    75EUR;... kannste da mal ne aufschlüsselung machen?


    Ne Kugelecke kostet allein 2EUR; (brauchst 8)
    Der Quadratmeter Spanplatte kostet fast 10EUR; (hast sicher 1,5 gebrauch)
    N Pack schrauben kostet gut 7EUR
    Schon das Anschlussterminal (wenns denn Speakon sind) kostet 10EUR
    dazu noch n Kabel für 5EUR; (innen)
    Der Leim kostet 7EUR;


    16+15+7+10+5+7=60;


    75-60=15EUR speaker


    Das ganze noch durch zwei.. ohooo... das ist sicher hohe Qualität zum kleinen Preis!


    farad

  • ist jetzt für beide boxen zusammen, einfach durch 2 teilen und du hast die ausgaben für eine box:
    schutzecken 16 stück = 4 euro!
    2x anschlussterminal speakon/schraubklemmen: 5 euro!
    kabel innen hatte ich noch da, vielleicht 1 euro (2x2,5mm)
    hab an holz, leim, schrauben, dichtmasse für beide lautsprecher knapp 60 euro bezahlt!
    plus 4 lautsprecher= 80 euro!


    sind etwa 150 euro! 75 pro box!


    wieso klingt das nach verarschung? oder soll ich lieber VARARSCHUNG schreiben, so wie du es ausdrückst???

  • @irish..dingsda :D
    Guter Gott Irish, jetzt lass Dich doch nicht so fertig machen! Freu Dich lieber über Deine Subwoofer: Bau sie auf, leg ne geile Scheibe rein und freu Dich über den Sound von den Hörnern, der Dich so glücklich macht. Kann das gut nachvollziehen...


    Aber (und ganz ausdrücklich aber): Bitte wundere Dich nicht, wenn Dein Bauvorschlag hier zerrissen wird. Genau dieser Bauvorschlag wurde in diesem Forum nämlich schon x-mal zerstampft. Hätte Dich also nicht besonders überraschen dürfen. Über den Ton von mancher Kritik hier kann man sich aber sehr wohl streiten. :roll:

  • Hallo,


    Und das ist das Allerwichtigste. Die Lautsprecher müssen keinem Anderen gefallen außer DIR !!!


    Für das Geld kann man auch nicht viel verkehrt machen. Sicher wirst auch du irgendwann mal bessere Woofer sehen und hören: Die kosten dann allerdings das Vielfache...


    MfG Stephan

  • Zitat von "speffik"


    Für das Geld kann man auch nicht viel verkehrt machen. Sicher wirst auch du irgendwann mal bessere Woofer sehen und hören: Die kosten dann allerdings das Vielfache...


    MfG Stephan


    die sätze gefallen mir am besten!!! genauso sehe ich das auch! für den preis, was zwei bässe von ev oder jbl oder was auch immer kosten, bau ich mir ein ganzes heer!!! da reiß ich etwas mehr mit!!!

  • noch was:


    Wir sind im PA-Forum.


    Viel Spass beim Heer. Ab 4 Stück geht den dingern der BxL aus. hehe...


    dafür schwingt dir Rückwand freudig mit. lol.