Thomann Box P500

  • Was haltet ihr von den Thomann Boxen PA500P? Sind die für live in kleinen bis mittleren Clubs brauchbar? ..ist ja halt alles auch ne Geldfrage... Gibt es Probleme, wenn ich zwei pro Seite staple? :roll: ..ach ja, Subs sind drunter

  • Hallo,


    Ich weiß zwar nicht wieviel Sub's du drunter hast aber für ein Top können es mindestens zwei pro Seite sein, drei unter einem Top geht auch noch.


    Wenn du die Top's nicht als Fullrange nutzen möchtest, solltest du auch mal über die 300er nachdenken. Sind klanglich meißt ein wenig ausgewogener im Mittenbereich und bei 120 Hz getrennt vollkommen ausreichend.


    Die T-Box tut fürs Geld sehr gut...


    MfG Stephan

  • Ich hab vier Subs (BR 18", je Sub 600 W) pro Seite und plane meine Selbstbauteile (2 stck. pro Seite) gegen die PA500 zu tauschen. Bisher bin ich 3 Wege gefahren. Nun wirds wohl 2 Wege evt. später mit nem zusätzlichen HT. Für einfache Sachen (Partys etc.) sollen die Thomänner auch mal solo laufen....deswegen die 500

  • Hallo,


    Bei vier 18" pro Seite wird es die 500er sehr schwer haben. Da hät ein 2" Horn mit zwei 12" Tief/Mitten mehr Durchsetzungsvermögen.


    Die gehen dann auch Fullrange besser...


    MfG Stephan

  • aber 12" is fullrange nich so optimal- lieber was mit einem 15" und einem 2". oder 2 15". je nach dem.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • die plastik-kiste ist doch der ev sx-serie "nachempfunden" worden, warum also nicht gkeich die kaufen. bei deinen selbstbauboxen, die du jetzt abschießt, hast du sicher gemarkt, dass jeder cent für die tonne war: wer will dir das zeugs später mal abkaufen? und die t-box is auch nicht besser verkäuflich. gerade im musik-biz ändert sich das können und die jobs rasant, weshalb die ausstattung anzupassen ist. also leiber ne sx als topteil, auch gebraucht, die kostet dich jetzt den betrag zum einstieg - verkaufen kannst du sie später zum selben gebrauchtkurs, womit deine investition erhalten bleibt.


    ich habe nur die erst pa neu erworben, alle folgenden gebraucht, und verlustfrei weiterverkauft. das klappt nur, wenn du bekannte sachen kaufst.


    ach ja, auch ne das 15 würde passen, nicht zu schwer und ein 15er drin.

  • ich hätte noch 4x12"2" von Harmonic Design


    bestückung Ciare 12w75 und CP 600 auf limmmer doppelbanae.


    ist flugfähig ist als trapez box aus geführt und hat neue 12" dirn.


    und gibt es relativ günstig.




    hatte damit noch nie nen aus fall.