Kopfhörer

  • wenn er den HD 25 sP gekaut hat , dann ist das leise denn der macht 3dB weniger SPL


    bzw wenn eer die 600 ohm anstatt der 70ohm variante hat , dann ist es auch leise .

  • Ich hab den original HD25 als 70 Ohm Variante. Habt ihr eigentlich schon mal so einen DJ Kopfhörer gehört? Kann sein das die durch die meines Wissens nach größeren Chassis mehr Pegel machen oder zumindest mehr Bass. Ich hab den Kopfhörer übrigens auch neu gekauft, kann also nicht am "Vorbesitzer" liegen. Irgendwie macht das hören mit dem Sennheiser auch keinen Spaß. Wie gesagt, die Hochtonauflösung ist grausam. Wenn ich eine Zeit lang mit meinen Boxen hier zu Hause gehört habe und dann den Kopfhörer aufsetze bekomme ich das grausen.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • hm.. ja das muss ich auch zugegeben.. der hochton könnte, vor allem bei niedrigeren lautstärken, besser sein.


    aber solange er als dj-hörer verwendet wird, spielt das ja eh keine rolle oder? laut genug geht der wie ich finde... du bist echt der erste, den ich soetwas schreiben/sagen höre...


    wenn ich den als abhöre nehmen würde, sollte man nich vergessen mit anderen produktionen gegen zu hören... ; D aber wem sag ich das... *g*



    was den sp angeht.. der kommt natürlich nicht an den grossen bruder dran. hatte den auch mal. erstens sitzt der viel zu locker und hat auch eine dementsprechende abschottung nach aussen und zweitens ist da einfach nicht so viel dampf hinter. ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die beiden die gleichen muscheln hätten. stimmt aber nicht...vielleicht kommt daher die schon oft gelesene gleichsetzung.


    allerdings finde ich irgendwie, dass der sp klanglich ein klein wenig besser ist. die schon angesprochenen höhen sind doch etwas klarer.

    hingabe is wichtig.

  • Oliver ....
    wenn du ihn garnicht gerne hörne magst, dann verkauf ihn doch... für dich ist evtl. der Beyer DT770Pro was.


    Ich hab jetzt bestimm schon an die 15 Kopfhörer durchprobiert... Von AKG über Beyer, Sennheiser, Sony und und und... Auch Live dabei gehabt. Aber ich komme immer wieder zurück zum Sennheiser HD25. Dieser Kopfhörer macht halt genau das, was er soll. Er ist relativ impulstreu, der frequenzgang ist subjektiv wirklich linear und ganz wichtig er matscht in den mitten nicht so rum wie andere... Das könnte nem dj natürlich missfallen. Ich persönlich kenne jedenfalls keinen besseren Kopfhörer. - mit einer ausnahme: dieser rörenamp betriebene HighEnd headphone von sennheiser.


    Aber zum Livemixen ist der HD25 immernoch der eindeutige Sieger. Und zuhause benutze ich ihn auch ganz gerne mal, um die nerven der nachbarn zu schonen. Manchmal benutze ich da aber auch ganz gerne mal meinen DT770...
    lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.


    phil, der noch nen gebrauchten HD25 zu verkaufen hat.

  • Ich finde der HD25 matscht ganz schön extrem bei höheren Pegeln besonders wenn man mal ein bisschen mehr Bass reindreht. Wenn man den Headphone mal direkt an eine Quelle anschließt macht das Teil ja so gut wie keinen Bass. Ausserdem ist die Auflösung der höhen grauenhaft. Es klingt alles vollkommen unhomogen. Wenn ich über meine Lautsprecher höre und dann den Kopfhörer aufsetze ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht aber von der grauenhaftigkeit. Alles klingt undifferenziert. Mit dem Ding würde ich mich gar nicht trauen etwas abzumischen. Vielleicht solltest du dir mit dem Ding mal Techno anhören und keinen Rock. Absolut 0,00 Spassfaktor.
    Ich denke mal das der Sony MDR V700 oder Technics RP DJ 1210 zumindest im Bassbereich und im Hochton auf jeden Fall besser sind obwohl ich sie nicht im direkten vergleich sondern nur einzeln mit verschiedener Musik hören konnte.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Na wenn ein HD25 null Bass macht, vieleicht sollte er sich dann mal einen AKG 240DF aufsetzen....;-)
    Im Ernst:
    Vielleicht wäre es mal nicht ganz verkehrt sich da untersuchen zu lassen.
    Ihr macht euch eure Ohren kaputt. Was ein HD25 an einem "vernünftigen" Kopfhörerausgang zu leisten vermag ist schon wesentlich mehr als die Löffel vertragen.
    Aber es sind ja nicht meine Ohren.....

    Viele Grüße,
    Fux

  • Zitat von "Fux"

    Na wenn ein HD25 null Bass macht, vieleicht sollte er sich dann mal einen AKG 240DF aufsetzen....;-)
    Im Ernst:
    Vielleicht wäre es mal nicht ganz verkehrt sich da untersuchen zu lassen.
    Ihr macht euch eure Ohren kaputt. Was ein HD25 an einem "vernünftigen" Kopfhörerausgang zu leisten vermag ist schon wesentlich mehr als die Löffel vertragen.
    Aber es sind ja nicht meine Ohren.....


    hmm vielleicht tuns auch 2 director subs im erzwungenen fullrange betrieb mit gut 3kw pro seite, hat auch keine hochtonauflösung, is mit 160kg + stahlbügel vielleicht auch was schwer, aber ich würd mal denken laut genug :D


    phil kannst mir auch ma n preis schicken ? wenn möglich bitte mit angabe was für die "etwas abgerockt" heisst :)

  • Das der HD25 nicht laut ist sag ich ja gar nich aber er löst irgendwie null auf, der Bass ist absolut langweilig und er hat absolut null brillianz im Hochtonbereich. Dreht man mal mehr Bass rein kommt der HD25 schnell an seine Grenzen.
    Ich glaub ich kauf mir ne T3200 und 2 Koax und schnall mir die auf die Ohren. :D






    P.S:Falls einer einen HD25 mit 70Ohm in Top Zustand + OVP und mitgeliefertem Klinkenadapter haben will kann er mir ne PM schicken.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Teste mal den Stanton DJ Pro 2000 S :)
    Ich hab den seit nem halben Jahr und bin rund um zu frieden. Vor allem im Bassbereich is er echt ganz gut und total bequem iser auch!
    Zudem allemal günstiger als Sennheiser, Technics, Sony oder so und trozdem nich schlechter meiner Meinung nach

    E. G. Beck ist cool! =)

  • nu ja keiner sagt das dr HD 25 geil klingt. aber er ist laut und schließt gut ab und das auch bei Spirit KH-Anschlüssen. der akg240 df klingt geil, und hat eine leicht betonung in den Bässen, ist aber halboffen und imo zu leise.


    hab mir den HD 270 gekauft, der ist nicht der brüller tut aber was er soll.
    der HD 280 ist nicht viel besser, sieht aber schicker aus.


    von audio Technika muß es einen KH geben D40f oder so die teile gilt es zu probieren.


    hat jemand erfahrung mit den BiG phones von Hear-Safe gemacht???

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Ich hab auch tierisch Probleme mit dem "Anpressdruck" des HD25. Wenn ich den mal länger auf habe pulsiert es in meinen Ohren und sie fangen an weh zu tun.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • ich schrieb:
    " leichte Betonung"
    und daran glaub ich noch immer, außerdem hab ich nicht gesagt das das schlecht ist.
    Oder aber ich bin auf dem hölzernen Pfad und es giebt noch mehr wo 240 drauf steht aber ich bin mir da schon sicher.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Ja, da gibt es den ganz normalen 240er der auch ganz normal klingt. Der DF ist DIFFUSFELDENTZERRT (darum DF) und klingt völlig anders als man das so gewohnt ist, aber wenn man sich daran gewohnt hat, hört man damit wesentlich mehr aus der Musik heraus al mit anderen Höhrern (wenn auch nicht den dicken Bass)
    Aber als Abhörkopfhörer für Live oder DJ ist der völlig ungeeignet.
    Zum Mixen im Studio gibts wahrscheinlich keinen vernünftigeren kopfhörer.

    Viele Grüße,
    Fux

  • So es ist soweit !
    muß mich zwischen Technics RP 1200 99,95 Euro und ATH D40fs 99 Euro entscheiden wer hatt mit den Teilen schon gearbeitet und kann mir helfen?


    Gruß Bernd

  • @ Fränkie: Ja, der normale, "alte" K240er hat eine leicht Betonung der Bässe!
    Gut das noch einer normal hört .... HD25 und zu wenig Bass - Brrrr


    Dj Mad: Sorry, die beiden Modelle kenne ich nicht.


    mfg
    JF

  • Zitat von "Dj Mad"

    So es ist soweit !
    muß mich zwischen Technics RP 1200 99,95 Euro und ATH D40fs 99 Euro entscheiden wer hatt mit den Teilen schon gearbeitet und kann mir helfen?


    Gruß Bernd


    hallo.


    den technics kenne ich nicht, aber mit dem ATH D40fs arbeite ich nun schon seit über fünfeinhalb jahren und er macht mir immer noch freude.


    vor nem monat ist er mir mal wieder runtergefallen (das war gut und gerne das hundertste mal...) und dabei ist ein gelenk gebrochen. das ersatzteil war jedoch sehr günstig und die reparatur in 5min erledigt... bei AT hätte die reparatur 33,-EUR gekostet. das ist nach mehreren hundert gigs durchaus vertretbar, denn ansonsten hatte ich noch kein problem damit.
    es gibt für diesen kopfhörer auch ersatz-kabel, -ohrpolster und -treiber.
    er dichtet gut ab (geschlossener typ), geht sehr laut und sitzt auch nach stunden noch bequem!


    ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang