Kopfhörer

  • Hallo
    Suche DJ Kopfhörer was, benutzt ihr so? Bitte um Praxisberichte.Hatte bisher AKG 240 ist aber zu mixen nicht so geeignet.


    Gruß Bernd

  • Hab den Sennheiser HD 270, zum Djing is der geil, genug schalldruck, sehr sauberer klang, das einzige was mich stört is das beschissene Dessing (sieht aus wie ein playmobil Kopfhörer) und dass man die Muschel nich drehen kann! Was ich auch komisch finde ist die linksseitige Kabelführung! Hatte früher eine rechtsseitige und das war mir irgendwie angenehmer!

  • HD25
    brachial Druck bei minimal Gewicht und fettem Klang.


    Der Rest kommt da einfach nicht mit. .. Sony, Technics, Pioneer, was auch immer.


    Gruß
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Zitat von "Homerjs"

    Hi


    hab den Sony MDR V700 DJ - Laut - Solider SOund - Und durch die drehbaren hörmuscheln ideal zum DJ en .


    Nachteil : Teuer


    Habe den auch und finde ihn klasse, allerdings lösen sich jetzt nach 3 Jahren die seitlichen Halterungen auf (ist so ne runde Hülse, die das Drehgelenk bildet). Habs mit Kabelbindern geflickt, sieht aber jetzt sch... aus.
    Trotzdem guter Kopfhörer.


    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Wenn du weiterhin einen neutral klingenden Kopfhörer willst -> schau dir mal die neuen AKG Hörer an.
    Aber echte DJ-Hörer sind das nicht (zum Glück *g*), dann lieber auf die hier genannten Vorschläge zurückgreifen.


    mfg
    JF

  • audio technica ATH Pro6...
    es gibt dafür ersatz- spiralkabel, ohrpolster und treiber (falls mal einer abrauchen sollte muss man also nicht den ganzen hörer wegwerfen).
    drehbare ohrmuscheln. 60ohm. laut. sehr gute aussengeräuschabschirmung. bequem.


    habe ihn nun seit über fünf jahren (!) im einsatz und bisher keinerlei probleme damit. das habe ich noch mit keinem vorher erlebt. auch die sony´s halten nicht so lange, obwohl deutlich teurer.


    er hat eine leichte bassanhebung, die im lauten umfeld das abhören von signalen mit viel tieffrequenten anteilen erleichtert.


    ATH D-40fs ist eigentlich baugleich, hat nur ein anderes kabel.
    ATH M-40fs ist linearer...


    die sony´s sind für den transport kleiner zusammenfaltbar...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • rider: es heisst:
    "ich bin der meinung das der sennheiser hd 25 der beste kopfhörer ist."
    is nich böse gemeint aber warum redest du immer wie ein halber legastheniker? streng dich doch mal bitte an etwas auf ausdruck zu achten, es liest sich teilweise einfach grausig. danke


    *war nicht böse und sollte dir nur einen tip geben*

  • Jochen
    sorry aber der HD25SP ist kein Vergleich zum HD25.
    Aber echt gar keiner! never !
    Das ist die Realität.


    Gruß
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • hallo,


    schwöre auch auf den hd25 für sämtliche sachen (mixer, abhöre, dj-ing, einfach für alles)
    verwende ihn momentan in ermangelung eines hifi-teiles zuhause zum einfach-blöden musikhören.


    liebe grüsse, alex

  • Ich hab mir vor kurzem einen HD25 gekauft und bin irgendwie enttäuscht. So laut ist das Ding nämlich gar nicht finde ich. Im Bass ist er sehr schwach wenn die Quelle direkt kommt und klingt mit Basskorrektur schon bei nicht sehr hohen Pegel sehr müllig und komprimiert. Ich würde mir auf jeden Fall ein paar Kopfhörer anhören bevor man blind zum HD25 greift wie ich das getan habe.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Oliver
    was heißt bei dir bitte Quelle?
    Selbst am Kopfhörerausgang meiner Soundkarte hab ich mehr als genug Dampf ... ganz zu schweigen von meinem Mischpultausgang.


    Gruß
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Getestet habe ich ihn an einem Home Hifi Verstärker, an einem Mischpult und an meiner Terratec DMX Soundkarte. Laut ist es vielleicht aber ers klingt ätzend, absolut null "Detailauflösung" es wird einem richtig das Ohr zugemüllt. Absoult Bassschwach ist der Headphone auch, wenn man Bass reindreht klingts noch mülliger und der Kopfhörer kommt noch eher an seine Grenzen. Absolut null Spaßfaktor.
    Vorteile sind halt das das Ding leicht ist und er fest (teilweise zu fest) auf dem Kopf sitzt.
    Die Kopfhörer Kollegen die fürs DJing gebaut wurden machen viel mehr Spaß. Gehört habe ich den Technics 1210 und den Sony 700er Kopfhörer. Da überall rumgeht das der HD25 das amtlichste und lauteste ist habe ich den blind gekauft was ich mittlerweile auch ein bisschen bereue.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Dann muß ich ehrlich sagen ... keine Ahnung ...
    hast du vielleicht ein Montagsmodell erwischt ?


    Gruß
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!