Single Dimmer

  • Kennt jemand einen Einzeldimmer, sollte etwa 2 KW vertragen und nen Schuko Ein- bzw. Ausgang haben. Ich kenn nur welche von FG-Elektronik - kann mir jemand noch einen Tipp geben?

    ________________________________


    Signatur?

  • Probiers mal mit dem EUROLITE ED-1 Dimmer Autofade
    bei http://www.steinigke.de kostet 129,00 Euro hat die Bestellnummer 70063110


    Infos:


    Dimmer und Schweller
    Einzeldimmer mit 2300 W Maximallast
    Umschaltbar von Dimmer auf Schweller
    Schwellerfunktion lässt Ausgangspegel wellenartig auf- und abschwellen
    Schwellergeschwindigkeit über Speed-Fader einstellbar
    10-fach LED-Display
    Flash-Taste zum manuellen Flashen
    Installation in optionaler Blechbox

    MFG Backliner286

  • Nein ich habe kopiert hab mir gedacht das ist für Blancblue der einfachste Dimmer
    und ich lass mir über meinen Haus und Hoflieferant dort viel Licht besorgen hab da auch den Katalog zuhause
    klar wird halt jetzt auch weniger was ich dort bestelle da ich mich jetzt langsam doch in den professionelleren Bereich bewegen will


    Ich denke mir aber Kabel und kleinere Dinge kann man dort schon kaufen

    MFG Backliner286

    Einmal editiert, zuletzt von Backliner286 ()

  • es gibt sowas auch jenseits von steinigke & co. was ich in der richtung kenne hat allerdings 3 kanäle an einer schuko, jeder kanal wiederum 2xschuko-out. die dinger heissen "alphapacks", hersteller kenn ich leider nicht. die geräte gibts auch unter der bezeichnung "elektron" dimmer, da sind sie sogar dmx-fähig. laufen absolut zuverlässig, auch im vollastbereich.


    könnte auch versuchen den hersteller rauszufinden wenn konkretes interesse. oder einfach selbst mal google bemühen, sollte schon zu finden sein.


    achtung aber bei den ganzen "kleinen" dimmern, die streuen allesamt höllisch ins stromnetz ein. ton oder video auf der phase kannste völlig vergessen !!!

  • ja klar ich denke aber er wollte halt nur was ganz einfaches


    Wenn er das Budget dazu hat würde ich ihm die Zero`s auch eher empfehlen (Und das ganz bestimmt)

    MFG Backliner286