Geheime Tipps und Tricks beim BPM Studio (Software)

  • Moin Leute,


    also ich habe die o.g. Software als Private Edition V4.x im Einsatz. :lol:
    Ich hatte auch schon die alte 2.0 im Einsatz - alles TOP bis auf das Handbuch. :cry:


    Das ist ja schon viel besser geworden aber irgendwie habe ich das Gefühl, das da nur die Hälfte drinnen steht. :evil:


    So habe ich z.B. durch Zufall heraus gefunden, das wenn die Start/Stop Taste nicht mit der LINKEN sondern mit der RECHTEN Mousetaste angeklickt wird, das dann der CD Player austrudelt.


    :D Dito anläuft (nur die ersten 1 bis 2 Sekunden sind dann normal - SW Fehler??) :oops:
    Also hier meine Frage:


    Welche Funktionen kennt Ihr noch, die nicht im Handbuch beschrieben sind????


    Auf reichlich Tipps :D


    CU
    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Ich kenn da noch:


    rechte Maustaste auf den Pfeil, der die Geschwindigkeit an den anderen Player anpasst --> Fade out (mit der bei der Fadeeinstellungen gewählten Zeit)


    zum Tipp von DJ Detto:


    Die geschwindigkeit des Motorstop kann unter den Optionen-->Vorgaben-->Brakespeed eingestellt werden...

  • Zitat von "e-on"

    habe folgenden Geheimtipp selbst ausprobiert, geht gut:


    BPM.exe, rechte Mousetaste, löschen :D


    Manchmal sitz der größte Fehler VOR dem Computer. :D:D:D


    Festplatte mit einem Eimer Wasser löschen :D :lol:


    CU


    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • BPM ist gut, läuft aber leider nicht auf meinem Rechner :-?
    Richtig Spass macht das aber erst als Vollversion mit passendem Bedienteil.
    Leider sehr teuer.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Hm...ich finde irgend wie den Traktor DJ noch um einiges besser als das BPM Studio :D

    Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.

  • Wenns nur um die reine Software geht finde ich das Traktor DJ Studio auch besser. Wenn man mal ein bisschen richtig aufgelegt hat kommt man mit dem Programm sofort super klar und kann Übergänge zaubern die nicht von Übergängen die mit CD Playern oder Vinyl gemacht wurden unterscheiden.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Hatte mal die love parade special edition vom traktor dj drauf,war halt ne demo, Braucht ueber den daumen gepeilt aber mindestens eine 500 mhz cpu, inzwischen hab ich 1,7ghz,damals mit "nur" 350 mhz gabs dauernd aussetzer :(


    Wenns nur ums "reine" mixen von mp3 geht und keine °Effekte gebraucht werden (einfach ein udn ausblenden,scratchen,und egschwidnigkeit ändern (alles mit mp3, wie bei den andren progs auch)),dann tuts auch die mj2400 software (hab vergessen,wie die in langform hies,die lief auch schon mit 350 mhz

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Jap, das externe Bedienteil mit Sampler, das geht nicht schlecht ab.... Also hat mir genauso gut gefallen wie so manches Denon Bedienteil... Aber billig ist das echt nicht....


    Mhhh sonst noch was, was nicht im Handbuch steht? Also wirklich einfallen tut mir da jetzt gerade auch nichts mehr