T-Amp, wer hat Erfahrung?

  • So erstmal HALLO zusammen, schau schon länger hier ins Forum rein und hab mich jetzt mal entschlossen mich anzumelden ;)


    Also wie ihr an der Überschrift sehen könnt geht es um ne T Amp, aber net um die großen. Ich gehe eher so in Richtung S 75, also das ganze soll für zu Hause sein ;)
    Aber es geht mir in dem Thread net nur um die T amp, schaut selbst.


    Also ich fang mal an:


    Welche BOXEN würdet ihr an die T amp s 75 dran hängen?
    Vielleicht empfiehlt der ein oder andere auch was anderes, also Endstufenmäßig.


    Preis pro Box, ich sag mal 100-120 Euro. Also so 250 Euro für zwei Boxen.
    Wie gesagt das ganze soll für zu Hause sein. Also zum auflegen. Musikstyle ist House :)



    Also freue mich auf jede Antwort


    Gruß
    Slex

    Greetz from Slex

  • hallo!



    schau lieber mal bei ebay nach ner gebrauchten stageline! die haben mehr watt dann kann eher was dranhängen! an boxen keine ahnung! hab hier noch zwei DAP PR-112 rumliegen dürften für zu hause reichen! waren in nem jungendraum! zustand is gut bei interesse schick mir ne pn!



    Bi denn

  • Also ich will das ganze Set echt nur für zu Hause ;)


    Also sozusagen als DJ Monitorboxen :P


    Ich denke da kommen eigentlich nur Hifi Boxen in Frage, oder?


    Also für zu Hause, denke ich reicht das völlig aus.


    Was könnt ihr so empfehlen?


    Cu Slex

    Greetz from Slex

  • Solang du die T-Amp nur zuhause verwendest wirst du mit der S-75 gut fahren.


    Ich würd dir aber trotzdem eine T-Amp mit LÜFTER empfehlen.


    Die Konvektionskühlung mag zwar leise sein, nur kannst du das dann für PA vergessen.. ( Wird im allgemeinen zu heiß.., Hatte das selbe Problem )


    Du kannst natürlich auch selber Lüfter nachrüsten.. ( Sieht halt nicht schön aus)


    Ansonsten is T-Amp für den (fast) professionelen Betrieb sehr gut, ( SEHR viel Amp für wenig Geld! )

  • Auch für zuhause würd ich eine zumindest größere Endstufe nehmen
    Die s-75 hat ja eigentlich keine Leitstung.. ( und schon gar keine Reserven)


    Ich würd da trotzdem eine Endstufe mit mind. 2x200 W RMS nehmen, schon alleine wegen der dynamik.


    -> Wenn du wirklich nur was für home-listening suchst, wieso nimmst dann keine "normale" Hifi Endstufe?

  • 2x45W RMS an 8 Ohm wären mir auf jeden Fall zu wenig.


    Ein Hifi Verstärker ist keineswegs teurer....



    Man mag es halten wie man will, aber da schlimmste für boxen is halt mal clipping.... :evil:


    ( und bei 45W Rms hast du das gleich mal.... )


    T-Amp an sich is auf jeden fall eine gute wahl, und alles muß jeder für sich selbst entscheiden, ich würd dir nur empfehlen das du dir etwas stärkeres zulegst, weil was hilft´s dir wenns billig ist, un du dich dafür ärgern mußt.


    ciao...



    Leistung ist durch NICHTS zu ersetzen... :)

  • Ok danke schonmal für eure Antworten.


    Was haltet ihr von, wenn ich mir lieber die Syrincs m3 220 zulege.


    Ist Aktiv, also ist schon alles aufeinander abgestimmt.
    Kostet so ca. 500 Euro


    Wer hat Erfahrung, mit diesem System?


    Danke

    Greetz from Slex

  • Fux


    Das heißt???


    Reichen als Monitor Boxen für ZU HAUSE völlig aus, oder?


    Kann jemand was über die Boxen berichten?


    Cu Slex

    Greetz from Slex

  • Ich weiß jetzt zwar nicht wofür du zu Hause Monitorboxen brauchst, aber die Dinger langen zum "normal" Musik hören von der Lautstärke her (wenn du keinen riesen Raum hast) und sind super klein und klingen ohrenverträglich. So am PC z.B. eine sehr edle Lösung.
    Wenn du so richtig auf Powerhifi stehst und die Gläse im Schrtank wackeln sollen ist die Kombination total verkehrt, aber das wirst du dir schon aufgrund der Größe wohl auch selber gedacht haben.
    Das sind halt Nahfeldmonitore die in unmittelbarer Nähe ihren Wohlklang entfalten. (z.B. links und rechts vom Monitor).
    Und für diesen Zweck sind sie auch sehr praktisch.
    Einen Studiomonitor wie einen JBL 4435 ersetzen sie logischerweise nicht ;) und für Party ist das natürlich auch nix. (zumindest was man landläufig unter so einer Party versteht)
    Aber wie gesagt so für Multimedia auf kurze Abhörentfernung (ich denke mal so 0,5-2m (größerer Kopfhörer ;) recht fein und auch erstaunlich druckvoll (im Rahmen der Physik halt)
    Hoffe das hilft dir etwas weiter.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Also weißt net genau ob du weißt was ich meine, also net böse gemeint ;) Freue mich über deine schnelle Hilfe, ABER:


    Ich lege zu Hause auf und jetzt wollte ich mir mal Monitor Boxen zulegen, mein Zimmer ist so ca. 15 qm groß und da dachte ich an die Syrincs M3 220 :)


    Aber ich würde mich aber auch freuen, wenn jemand en paar Vorschläge macht, vielleicht ist das ja die falsche Kombination, wer weiß, kenn mich ja net soo aus.


    Also nochmal, lol: Will KEINE PARTYS machen oder so, will nur ZU HAUSE mixen, Sound wäre dann HOUSE falls das noch wichtig ist. Mir worden schon Studio Monitore empfohlen aber da müsste ich dann noch ne Endstufe holen, das ganze wäre dann preislich net mehr in meinem Rahmen.


    Würde höchstens 500 Euro ausgeben ;)


    Und ich denke für DJ MONITOR BOXEN müsste das reichen.
    Also nichts mit Pa und Partys ;)


    Cu Slex

    Greetz from Slex

  • Wenn das heißen soll daß du vor deinem DJ-Zeugs am Tisch sitzt und da irgendwelche Remixe machst oder was weiß ich was, dann sollten die Kisten links und rechts davon auf den Tisch gestellt und den Sub drunter schon gut gehen.
    Wenn du aber zum Mixen Zwerchfellassage brauchst, ist das nicht das richtige. Aber das hält ja eh kein normaler Mensch den halben Tag lang durch.
    Und damit das astrein klingt und dich trotzdem fast vom Stuhl bläst mußt du dann schon eine nette Summe ausgeben, was hier aber glaube ich nicht gefragt war.
    Auf alle Fälle geht das vom Sound her mit dem kleinen Syrincs-Set schon sicher mehr in diese Richtung wie du dir das vorstellst als irgend welche kleinen Hifi-Boxen die du dir auf den Tisch stellst.
    Hörs dir doch einfach mal an!

    Viele Grüße,
    Fux

  • Anhören ist net so einfach, hier ist kein Shop der die verkauft, schade :(


    Also mal schaun, vielleicht helfen ja noch mehr Leutz, DANKE

    Greetz from Slex