I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "Steppo"

    Eingebildeter hessische altdeutschrocker die den absprung verpasst haben....


    Du meinst aber nicht zufaellig einen monotonen Ramazzottitrinker? Den fand ich eigentlich recht umgaenglich

  • Zitat von "Jan Zipper"

    IDN: Leute die am Telefon ihren Namen so leise daher nuscheln, dass man sich später bloß nicht auf sie beziehen kann.

    Dann frage ich am Ende nach seinem Namen. Damit ich mir Name, Datum, Uhrzeit, Tel-Nr.; Grund und Ergebnis des Tel.gespräches notieren kann.
    Und ggf. später mit solchen Fakten argumentieren kann.
    (Welches Smartphone kann mir das nach jedem Tel-gespräch automatisch abspeichern ?)


    IDNT: Zettel nur mit einer Tel-Nummer (von mir notiert) - Und vergessen, worum es dabei ging.
    (Nee, kein Alzheimer - :grin: (Ironie:..... oder hieß der Typ etwa so, mit dem ich telefonierte ?)

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Outdoor, Goa-Party. Wetter grenzwertig


    idnt:


    "Freunde", die schon mal die Anlage aufbauen während man noch Getränke holen fährt.
    Ich komm zurück und sehe/höre erstmal folgendes:


    Anlage läuft, krächzt aber erbärmlich. Ursachenforschung ging schnell: Klinke-Kabel aus den passiven Boxen geht in den Eingang der aktiven Boxen (dB Opera 412 als Monitoring). Wozu hat der Mixer noch mal drei separat regelbare Ausgänge?


    Schaden hält sich überraschenderweise in Grenzen. Zumindest die Endstufen und Treiber der Aktivboxen scheinen es überlebt zu haben.


    Dann kamen noch ein paar Verkabelungs-Kunstwerke, z.B. die D-3400 Endstufe hing an mehreren Billig-Mehrfachsteckdosen hintereinander. Und bei nicht regengeschützten Lichtsachen geht mir auch der Hut hoch.


    Wirklich bitter: die zwei die das gemacht haben sind - anders als ich - gelernte Leute. Einmal Radio/Fernsehtechniker, einmal Veranstaltungskaufmann.


    War ein teurer Abend.

  • tja, deswegen macht am besten jeder das, was er kann. Beim nächsten mal also selber aufbauen und jemand anders Getränke holen schicken.

  • @ janschwarz


    diese Sockenpuppen kann ich auch sehr gut leiden; aber Gebetsmühlenartig hervorheben wie gut sie sind


    ich hatte glücklicher weise keinen Schaden, aber ein Schelle die nicht angezogen war
    ERGO:
    dieses wird mir nicht mehr passieren, und die Sockenpuppe wird degradiert, zum Leiter halten und putzen

  • Zitat von "janschwarz"


    Anlage läuft, krächzt aber erbärmlich. Ursachenforschung ging schnell: Klinke-Kabel aus den passiven Boxen geht in den Eingang der aktiven Boxen (dB Opera 412 als Monitoring). Wozu hat der Mixer noch mal drei separat regelbare Ausgänge?


    Deshalb kommen mir Passivboxen mit Klinke und/oder XLR nicht ins Haus. Aber selbst mit Speakon hab ich es schon erlebt, dass jemand seinen tollen 100€ Aktivmonitor mit Speakonausgang an eine Passivbox angeschlossen hat, um das Signal der PA auf seinen Monitor zu bekommen...
    Zu jeder Budget-Aktivkiste sollte ne Tüte Hirn mitgegeben werden...


    Btw: IDN: Sterbende Kabel während des Gigs an nem Kondenser Gesangsmikro. Das hat den Liveauftritt und die Mehrspuraufnahme versaut X(
    Nach dem 7. von 13 Liedern fing es auf einmal an zu knacksen, gerade auf dem Leadvokalmikrofon während einer Durchsage.
    Das Knacksen wurde immer lauter, ich vermute jetzt im Nachgang nen Kurzschluss im Kabel, sodass die Phantomspeisung einen Kurzschluss erzeugt hat, je nach Haltung des Kabels.
    Durch 300 Leute dicht vor der Bühne konnte ich aber auch nicht schnell voreilen und Kabel tauschen, also musste ich das Backingvocalmikro opfern. Nicht schön, aber so konnte es immerhin erstmal weitergehen... Durch die Leute durchdrängen fiel flach, wäre auch doof gekommen. Also ging der Gig halt ohne Backingvocals zuende.
    Nachdem ich die Aufnahmen durchgehört hab fiel mir auf, dass ab dem 2. Lied immer mal wieder knackser über den Kanal kamen. (Zufällig) immer an lauten Stellen, aber die Aufnahmen sind versaut und erst ab dem 8. Lied brauchbar...
    Scheiße gelaufen, aber nicht die einzige Panne... Sowohl ein Gitarrenamp als auch das Snarefell haben nachgegeben. Und normalerweise sind das keine Knüppler in der Truppe...

  • Zitat


    Deshalb kommen mir Passivboxen mit Klinke und/oder XLR nicht ins Haus. Aber selbst mit Speakon hab ich es schon erlebt, dass jemand seinen tollen 100€ Aktivmonitor mit Speakonausgang an eine Passivbox angeschlossen hat, um das Signal der PA auf seinen Monitor zu bekommen...


    Ich werd die Klinke dann mal totlegen. Ich schließ passive Boxen halt grundsätzlich mit Speakon an und hatte gar nicht darüber nachgedacht dass da vielleicht noch ne andere Buchse dran ist.


    Soweit so schlecht, der ganze Kram kann noch so sicher gebaut sein, irgendein DAU/DJ wird immer ne Idee weiter sein. Soll ich jetzt nen Schlüsselschalter an die Endstufe machen oder die Primär-Sicherung in der Hosentasche aufbewahren?
    Die Computerindustrie macht es ja vor, da kann man mittlerweile nirgendwo mehr was falsch reinstecken. Denkst du!
    Ich hab's vor kurzem noch erlebt, Kollege will nur schnell den Kopfhörer am Rechner anschließen und würgt die 3,5er Klinke in ne freie USB-Buchse rein, Kurzschluss inklusive.

  • IDN:


    Anfrage von einer befreundeten Band bekommen, die man regelmäßig betreut: Tochter vom Bassisten heiratet, Band soll spielen. Geordert werden 6m Truss auf Liften, 2 Heads, 8x PAR 64 konventionell, 4x PAR 56 LED, Dimmer, Kabel, Pult. Soweit so gut. Location ist 20km vom Lager entfernt, man komt dem Brautvater entgegen und rechnet die nackten Materialkosten, Aufbau ginge ja ohnehin schnell. So weit alles okay.


    Dann vor Ort: Bandequipment steht, der versprochene CEE32 ist doch nur ein 16er... Schade. Man arrangiert sich und löst das Problem. Der eigentliche Aufbau beginnt. Truss auf Lifte, Licht rein... Da taucht der Gastwirt auf: Die Band steht an der falschen Stelle... Es soll auf die andere Seite vom Saal gehen. Also alles wieder runter, schon mal Lifte und Truss aufstellen während die Band umräumt. Als wieder alles zu 90% steht taucht der Gastwirt wieder auf: Eine Band wäre ja viel zu laut, die Braut und die Schwiegereltern hatte er auch schon davon überzeugt. Noch bevor ein Akkord gespielt wurde.
    30 Minuten Pause, während alles geklärt wird. Dann der Abpfiff: Band muss raus, Equipment auch fast komplett. Man braucht nur noch 2 Heads und die 4 LED-Spots. Haben das dann wörtlich genommen und das Lichpult auch rausgeschleppt. Hoffe, die hatten alle Spaß mit Sound2Light.

  • Zitat von "janschwarz"


    Ich hab's vor kurzem noch erlebt, Kollege will nur schnell den Kopfhörer am Rechner anschließen und würgt die 3,5er Klinke in ne freie USB-Buchse rein, Kurzschluss inklusive.


    Neulich auf Arbeit (IT-Support):


    Ticketbeschreibung: User hat neue Maus beschaffen lassen und eingesteckt, sie funktioniert nicht.
    Fazit: USB-Stecker passen von der Breite her perfekt in RJ45-Buchsen.

  • Zitat von "dymit"

    Neulich auf Arbeit (IT-Support):Ticketbeschreibung: User hat neue Maus beschaffen lassen und eingesteckt, sie funktioniert nicht.Fazit: USB-Stecker passen von der Breite her perfekt in RJ45-Buchsen.

    Ähnliches im Außendienst-IT-Service: User sagt: Soundkarte geht nicht - kauft sich neue Soundkarte -> einbauen.
    Ich gehe nur kurz ins WINdoof, ziehe den Lautstärkeregler auf, starte einen Track und.... er ertönt. :idea:
    User staunt "große Augen"-> neue Soundkarte zurück. = meine schnellste PC-"Reparatur". :grin:


    Das zu DAUs:"Da kommt kein Ton raus" - oder "Auto kaputt - Nö, nur Tank leer" :roll:

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "dymit"

    Fazit: USB-Stecker passen von der Breite her perfekt in RJ45-Buchsen.


    Noch schlimmer siehts am Drucker mit USB Typ B aus - das lässt sich auch sehr gut in RJ45 stecken. Und auch hier: so schnell habe ich noch nie einen Drucker "repariert".

    Am Anfang war das Licht

  • Tach.
    Was ich auch super finde.


    Jemand ruft beim Service an.


    "Meine Maus geht nicht."


    ...ewige Fehlersuche
    ...irgendwann kommt heraus, dass der Kunde die Maus in der Luft gehalten hat, und nicht auf den Tisch gelegt hatte.



    Gruß,
    BERND

  • IDN:


    Abgebrochener Mini-Klinke Stecker im neuen Mac Book.
    Wenn ich das Ding nicht mehr rausbekomme wird wohl ein neues Mainboard fällig sein
    und ich hatte schon so eine Vorahnung :cry:

  • An welcher Stelle ist der Klinkenstecker abgebrochen? Wenn er von außen noch zugänglich ist, kann man es mit Festkleben des Reststückes versuchen - dann gut trocknen lassen und zum letzten Mal ziehen. Nur sollte man den Kleber nicht in die Buches laufen lassen... Alternativ aufbohren und ne Minischraube eindrehen, die man dann zu fassen kriegen sollte. Ist aber ne üble Fummelei beim Bohren...

  • und selbst wenn die buchse im eimer ist muss man deshalb doch nicht gleich das ganze motherboard tauschen


    da wird die buchse ausgelötet und ne neue reingebaut - materialwert wohl max 5€ - obwohl bei "apfel" weiss man ja nie - vielleicht ist ja einer im plastik aufgedruckt und die buchse kostet 50€ :lol: