I don´t need THAT!!!

  • Zitat von "DJ-JAJA"

    Sorry dass ich das jetzt mal sage, aber waas machst Du bitte für Verträge?
    Da haben Dich die Klerikalen aber ganz schön, wie man hier sagt, verseckelt, könnte man sagen, wenn Du nicht selbst beschrieben hättest, dass Du Dir selbst in´s Knie geschossen hast! :wink:

    Nochmal in Kurzform:
    Diese kirchliche Truppe hat für den Abend ihrer Veranstaltung eben diesen Musiker + seine Band gebucht.
    Und er hat bei mir nur das bestellt, was er meinte für seinen Auftritt zu brauchen.
    Alles was vor seinem abendlichen Auftritt sein wird, interessierte die Band und den Sänger nicht im Geringsten.
    Daß man für diverse Redner, Sprecher, Vorträge und 2 Chöre (von denen ich erst wenige Stunden vor Beginn erfuhr) eine viel gleichmäßigere und dezentrale Beschallungsanlage braucht, dies haben die Organisatoren dieses Kirchentages auch nach der Veranstaltung leider nicht verstanden.
    Die werden dieselben Fehler auch beim Nächsten Mal machen, und irgendwelche Musiker damit beauftragen sich um alles zu kümmern. :roll:


    Ich hatte mir also nicht ins Knie geschossen, sondern hatte das Notwendige/Richtige unternommen, um das diese Veranstaltung (insbesondere die 2x 2 Chor-Auftritte und die Ansprachen der Bischhöfe + anderen Geistlichen...) akustisch zu retten.
    Dem Musiker ist das egal, aber mir eben nicht.


    Ortswechsel:
    Aber sei es drum, inzwischen hatte ich eine weitere Veranstaltung mit diesem Musiker, diesmal ne Halle westlich von Heidelberg.
    Dort hab dem Musiker wortwörtlich nur das mitgebracht, was er bestellt hatte. Ätsch!
    --> Also nur die PA + AmpRack. Keine Monitore, kein Mischpult, keine Mikrofone, keine Stative .... :grin:
    Er ging davon aus, daß ich auch diesmal sowas von mir aus (gratis) mitbringe.
    Zähneknirschend haben die dann ihren eigenen uralten grauslichen noname-Powermixer ausgepackt, und mühsam Adapter für die Klinken-Mikrofoneingänge zusammengesucht....
    Monitore wurden zwar in der Halle welche gefunden, aber letztlich nur als Deko hingestellt, weil Monitor-Amp hatte ich diesmal absichtlich nicht dabei.


    Ich bin auch nicht unbedingt scharf auf solche Aufträge.
    Nochmal Ortswechsel:
    Erst heute habe ich die extrem kurzfristige Anfrage (gestern Mittag) aus Worms für ne völlig choatisch geplante Open-Air-Veranstaltung (mit 8 HipHop-Acts und herbeigewünschten 1000--2500 Besuchern für morgen) gemächlich abblitzen lassen.
    Grund: Hatte mich bei größeren regionalen Kollegen informiert über Zahlungsunfähigkeit des Veranstalters.
    :idea: Eigentlich sind die letzten 2 erwähnten Veranstaltungen nicht IDN, sondern genau das Gegenteil :D

  • Zitat von "ewok"

    - "Kannst du mal was karibisches spielen"
    - "Klar, was bestimmtes?"
    - "Ja, so Shakira oder Santana!"
    - :shock:



    Ich habe heute exakt, aber exakt wörtlich dieses Gespräch geführt. Wenigstens musste mein Gegenüber auch lachen.


    Aber IDN: Nachrichten über das Befinden auf einem Gig statt dem Kollegen, dem Auftraggeber schicken. Ziemlich peinlich.


  • Haha das Hechtfest?
    Auch wenn man sich das Stadtfest anschaut, sieht man hier sehr kreative aufbauten. Speziell an der Stromführung zu erkennen, würde ich meinen das die letzte 10 Jahre kein Kontrolleur mehr da durch gegangen ist.

  • Stimmt.
    Becks Kisten gehen mal garnicht! Anstelle dieser Spülwasser/Weichspülbier-Kisten hätte man doch Männerbier nehmen können...


    Mal ohne Sarkasmus: Irgendwie gehören da immer noch diverse Zeltbauer mal auf/unter ihre eigenen Konstrukte gestellt. Kontrolleure alleine bringen zwar was, aber solange nicht auch die Musiker/Techniker/Gäste da mal regelmäßig groß Alarm machen, wird sich nur etwas ändern, wenn das sprichwörtliche kind in den Brunnen gefallen ist!
    Haste mal vorsichtig und höflich das Ganze vor Ort thematisiert?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich musste gerade wieder herzlichst lachen als ich mein Postfach geöffnet habe. Es kam hier gestern eine Anfrage rein, dass eine gewisse Person etwas Technik für seine "riesige Party" benötige. Angeblich ein DJ bei TechnobaseFM plant eine eigene Veranstaltung. Auf die Frage hin was er sich den vorstelle und wie hoch das Budget sei, kam folgendes zurück:
    (wörtlich!)
    "dachte 10€ is in Ordnung für stative ,scanner und 1 stobo bzw mit nebelmaschine 15 is das ok?"


    Fail! mehr gibt es dazu nicht zu sagen :lol:

  • Zitat von "Tom Wantler"

    Ich musste gerade wieder herzlichst lachen als ich mein Postfach geöffnet habe. Es kam hier gestern eine Anfrage rein, dass eine gewisse Person etwas Technik für seine "riesige Party" benötige. Angeblich ein DJ bei TechnobaseFM plant eine eigene Veranstaltung. Auf die Frage hin was er sich den vorstelle und wie hoch das Budget sei, kam folgendes zurück:
    (wörtlich!)
    "dachte 10€ is in Ordnung für stative ,scanner und 1 stobo bzw mit nebelmaschine 15 is das ok?"


    Fail! mehr gibt es dazu nicht zu sagen :lol:


    Finde ich gut. Budget ist eh überbewertet. Mit 15€ (am besten inkl. DJ-Gage!) wird das bestimmt ein 'Top-Event'!

    Am Anfang war das Licht

  • Zitat von "Tom Wantler"

    "dachte 10€ is in Ordnung für stative ,scanner und 1 stobo bzw mit nebelmaschine 15 is das ok?"


    Mein Antwort wäre "Durchaus Ok pro angefangene Stunde" :grin:

  • Zitat von "Burkhard Hesse"

    Mit 50EUR auf die Hand und ner Kiste Bier muss das doch wohl erledigt sein.
    Ihr macht das doch alle als Hobby und freut euch über jobs.


    Und das Geld wächst auf den Bäumen im Gartenhaus :grin:

  • Das macht aber einer für die Kohle. Vielleicht auch bloß für hundert. Und die Frage, wo man für sich die Grenze zieht, damit man nicht zu viele freie Wochenenden hat, wird immer schwieriger.

  • Zitat von "ewok"

    Anfrage "Party, 200 Personen, Ton, Licht, DJ, 20 Uhr bis früh Morgens, dies, das,..."
    => das alte Spiel: Angebot raus - zu teuer. "Ginge das vielleicht ohne Licht billiger?"
    Gegenfrage: "Wie hoch ist das Budget?"
    "maximal 150 €" :lol:

    da fehlt das Wörtchen jeweils

  • Sorry für OT, aber naja, immerhin leuchtet es und macht Töne :)


    Haushaltsgeräte im 21. Jahrhundert.


    Heute morgen habe ich verschlafen. Fazit: Ich brauche einen neuen Wecker. Von mehreren Personen habe ich bisher nur Gutes über Lichtwecker gehört. Also ein Wecker mit Sonnenaufgangssimulation, sprich über 30 Minuten langsam hochdimmender Lampe und ebenso langsam lauter werdender Musik (oder Geräusche). Gibt es vom Marktführer Philips im Preisbereich zwischen 60 und 150,- €.


    Hm, viel Geld, aber wenn das Aufwachen damit morgens nicht mehr so eine Qual wird (insb. Montags nach einem Wochenende mit Veranstaltungen) - ok, man gönnt sich ja sonst nix. Also mal Modelle verglichen, Rezensionen gelesen.


    Quintessenz:


    - Je nach Modell streut der Dimmer beim Hochdimmen hörbar ein leises Brummen in das Radio rein. Man kann also hören wie hell die Lampe ist
    - Es gib sogar das Premium-Modell, das man via Smartphone bedienen kann (eigentlich keine schlechte Idee, muss man sich nicht mit fummeligen Knöpfe rumschlagen), geht aber nur mit Apfel-Produkten. Ok, die 75% mit Android kann man ja getrost ignorieren.
    - Der Klang des Radios ist trotz ausreichend Gehäusevolumen wohl eher mittelprächtig
    - Ein Modell mit Funkuhr gibt es nicht (hey, jeder 5€-Aldi-Wecker hat mitlerweile DCF!)
    - Eine Pufferbatterie ist nicht eingebaut. Stromausfall bedeutet: a) verschlafen und b) Alle Weckzeiten neu einstellen
    - Man kann bei manchen Modellen eine, bei anderen 2 Weckzeiten einstellen, die man MANUELL einschalte bzw auswählen muss. Eine Programmierung für Wochentage/Wochenende gibt es nicht.


    Sagt mal, ist das wirklich so schwer für einen 3-stelligen Betrag einen GUTEN, AUSGEREIFTEN, BEDIENBAREN Wecker anzubieten, der ansatzweise die technischen Möglichkeiten des Jahres 2013 ausnutzt?!? :evil:

  • Zitat von "ewok"

    Sagt mal, ist das wirklich so schwer für einen 3-stelligen Betrag einen GUTEN, AUSGEREIFTEN, BEDIENBAREN Wecker anzubieten, der ansatzweise die technischen Möglichkeiten des Jahres 2013 ausnutzt?!?


    Seit es Handys gibt, benötige ich kein extra Wecker. 8)

  • ...das ist ein User-Fehler!
    Pack das Handy bei maximaler Lautstärke einfach in die andere Ecke des Raumes - am Besten in einer Hosentasche mit Reißverschluss (verschlossen) und die Hose sicherheitshalber auf 'links' krempeln.
    Tät mich wundern, wenn du dann immernoch die "Abbrechen" Taste verfehlen würdest. :oops:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.