Anderer Treiber für ESW 1018???

  • Hallo,


    habe hier schon das zugesägte Holz für 2 Stück ESW 1018!
    Wollte mir die Treiber nächsten Monat zulegen. Da die jetzt aber so teuer geworden sind wollte ich mal fragen ob mir jemand in der Kiste einen anderen Treiber empfehlen kann, bzw. ob da jemand schon mal einen anderen Treiber ausprobiert hat.


    MFG


    Sebastian

    Loud & Proud

  • @ klangterrorist.......???????????????????????


    würd mich auch mal intressieren was man da reinmachen kann, b&c oder pd noch irgendwelche vorschläge?


    @klangterrorist...da sind 18'' er drin...

  • Zitat von "deltamax"

    @ klangterrorist.......???????????????????????


    würd mich auch mal intressieren was man da reinmachen kann, b&c oder pd noch irgendwelche vorschläge?


    @klangterrorist...da sind 18'' er drin...


    die kiste kann man theoretisch aber auch mit 15er bauen...welcher währe da denn geeignet??
    mfg

  • Nana, nicht irgendwelche B&C, wir mussten mal notfallmässig nen PZB einbauen, weil der RCF s-800 Kaputt war.
    Je nachdem wie du die Box nutzen willst, würdich empfehlen was reinzuschrauben, was in etwa die TSM Parameter und den X-max vom Originallautsprecher hat, die Box ist schon derauf abgestimmt, es gefällt, wems gefällt.
    Bei uns laufen die Kisten ab 3 pro Seite und haben ein recht extremes Kontroller setup, da muss der Lautsprecher schon vom Port belastet werden, damits hält.


    KlangTerrorist
    Es gibt da schon bessere Boxen für 15"er. Die sind dann vielleicht noch handlicher.

  • Na, 15er Subs wurden in diesem Forum schon Tonnenweise abgehandelt.
    Ob die Suchfunktion da wohl was ...............

  • Zitat von "Jack"

    Nana, nicht irgendwelche B&C, wir mussten mal notfallmässig nen PZB einbauen, weil der RCF s-800 Kaputt war.
    Je nachdem wie du die Box nutzen willst, würdich empfehlen was reinzuschrauben, was in etwa die TSM Parameter und den X-max vom Originallautsprecher hat, die Box ist schon derauf abgestimmt, es gefällt, wems gefällt.
    Bei uns laufen die Kisten ab 3 pro Seite und haben ein recht extremes Kontroller setup, da muss der Lautsprecher schon vom Port belastet werden, damits hält.


    KlangTerrorist
    Es gibt da schon bessere Boxen für 15"er. Die sind dann vielleicht noch handlicher.


    was für kontrollereinstellungen habt ihr denn dafür ??
    kannst du mal posten oder mir mailen ??


    danke


    christoph

  • @ SK Audio&Light
    gnarf suchen funktion.


    funktioniert zwar einigermaßen, nur die tsp sind teilweise echt ungünstig und die speaker sind viel zu teuer.
    für das gleiche geld kriegt man b&c, usw auch...
    und dann auf jedenfall lieber diese kaufen.

  • Hallo mal wieder,


    also ich denke der Ciare 18.00W3 müßte sich eigentlich ganz gut für die Kisten eignen oder? Eure Meinungen? Anregungen?
    Ich werde mir wohl mal einen schicken lassen und testen.


    MFG


    Sebastian

    Loud & Proud


  • dankeschön :roll:

  • Hi Leute! Hab ja schon ewig lange im Forum gelesen und auch gute Tips gefunden. Habe selbst die ESW 1018 nachgebaut und dann den Omega Pro 18 von Eminence reingesetzt. Geht eigentlich ganz gut. Wenn ich die Orginal ESW danebenstelle (Hörvergleich), hört man keinen Unterschied.


    Meiner Meinung nach ist der Omega Pro 18 wegen seines geringen Qts sehr gut für das Gehäuse geeignet!


    Und günstig ist er auch noch....

    Kaufen kann jeder...

  • Also bei mir war mal einer der original RCf Bässe kaputt da habe ich da ich den noch da hatte nen Monacore Blue Line Speaker rein gemacht und da ich nach wie vor zu meinen anderen Bässen keinen unterschied höhre habe ich es bis jetzt dabei belassen und bin sehr zufrieden damit.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Also nachdem was ihr hier schreibt eignen sich wohl noch mehrere Treiber für den ESW!! An den Omega würde ich auch sehr günstig rankommen......(Händlerpreise)!!!!! Hm überleg..... :-?


    Was soll ich nun reinmachen?? Ciare 18.00W3 oder doch mal den Omega 18 Pro?

    Loud & Proud