Sammlung von Bauplänen aus dem Netz...

  • Hi!


    Ich hab mir mal gedacht ich gebe euch Zugriff auf ein Word-Dokument von mir, welches im im Laufe der Zeit erstellt habe.


    Hierbei handelt es sich um eine Sammlung mehr oder weniger interessanter Bauvorschläge aus dem Inet. Hauptsächlich zum Thema HÖRNER. Auchtung! Die ZIP-Datei ist 3 MB groß!


    http://www.8ung.at/frh-system/Lautsprecher.zip


    :P Ich hoffe ihr überlastet's den Server nicht gleich :lol:


    Viel Spaß damit!


    Ciao,


    FRH-System!

  • Hi!


    Sorry für den langsamen Server, ist ein Gratis-Ding...


    Übrigens: Ich werde bald noch ein paar Dokumente (auch von Herstellern) hier reinstellen...


    Wäre cool wenn jemand, der schon Erfahrung mit einem Bauvorschlag hat, dies hier mitteilen könnte (mit Dokumentenname und Seitennummer auf dem sich der Bauvorschlag befindet)...


    Bis bald....

  • @ frhsystem


    guten Morgen,
    habe deine Sammlung aufmerksam gelesen, besonderst gefällt mir das 12"/2" coax Horn in Horn von Seite59/60, da es auch von den Ausenmaßen perfekt zu meinen HD15 passt! In dem Text gibt es eine Passage wo es auf Mausklick weitere Infos zu den Maßen bzw. Winkeln in der Kiste geben soll.
    Kannst du mir diesen Link zukommen lassen? oder die URL, dann klicke ich mich selber durch die Seite



    Gruß Andreas

  • Hab mir das doc file auch mal gesaugt und dort die beschreibung des Manifold voor gefunden. leider bin ich des Holländischen nicht mächtig...


    wie nennt man das prinzip bei uns ???? :wink:


    kann mir mal jemand das prinzip dieser box erklären?


    Nexo LS500 ?????


    auch werde ich aus der zeichnung nicht besonders schlau ... :oops:

  • Manifold ist nicht Hollandisch, sondern englisch und die Kiste ist eine hinreichend bekannte EV Kiste, die aber nun auch gar nichts spannendes hat.
    Und 'voor 2x15" ' heißt wie ja unschwer zu erkennen ist " für 2x 15" ;)
    Ich kann zwar auch keien Ton Holländisch, aber man kann sich doch eigentlich sogar die Diskussionen im dortigen Forum zusammenreimen ohne die Sprache zu können.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Hmmm hab ich mir auch gedacht.....
    hab aber nur teile verstanden....
    und bin eher mit gefährlichem halbwissen bestückt aber von der T18 hab ich dennoch schon was gehört ...


    denke ich muss mir die zeichnungen noch ein wenig genauer ansehen, dann versteh ich vielleicht das geheimniss der Box :wink:


    @ Fux


    auf das mit dem voor hätt ich auch selbst kommen können :oops:
    dachte halt das war ne hol. bezeichnug.....

  • Die Box hat wie gesagt keinerlei Geheimnis. Es ist ein doppelt ventilierter Bandpass, bei dem die Frontfläche der mittleren Kammer quasi gleichzeitig die Fläche des Tunnels bildet. (Die höher getune'te Kammer in die die beiden Chassi mit der Rückseite strahlen ist quasi an der Vorderseite komplett offen)
    Das Ding gibts auch in einer 2x 18" Version und das ist dann im Prinzip ein halber MT4 Bass.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Ah jetzt ja .... das bringt licht in dunkel.


    Die Zeichnungen von der Kiste sind zwar etwas tricky aber ich werd schon dahintersteigen wo was hinkommt :D


    many thanx

  • und das mach ich auch gern nochmal :D


    edit:
    Hatte nicht gesehen, das the rogue schon drauf hingewiesen hat.
    Tschuldigung :wink:

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Einen Wunderschönen,


    wenn man das hier so liest wird man neugierig.
    Scheint ja ne richtig gute Sammlung von Bauplänen zu sein. Wie schon Bemerkt funktioniert der Link leider nicht mehr. Kannst du den wieder hinbiegen oder kann mir jemand die Datei als E-Mail schicken?


    Schon mal danke
    Sascha