Speakon??/Kabel??/Buchsen??

  • Kable mit 4x2,5mm² habe ich eine Gummischlauchleitung genommen, die ich über einen bekannten zum EK bekomme...


    ca. 2,00/lfm


    MIKE

    Laut statt hell...

  • Wenn du 8 Pol brauchst, dann Tip mal Ölflex oder vieleicht auch Sommer Kabel ein in eine Suchmaschiene, ich denke du wirst dann schon etwas finden. So und nun reden wir unter Sonstiges über das Thema weiter.


    verschoben nach "Sonstiges"

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "marcoboy"

    also Netzleitung wird ich nich nehmen, um gottes willen !


    ich sag nur http://www.sommercable.de :D da ´bekommst du alles was du willst. Hab gerade mal in die EK Liste geschaut und so teuer ist vernünftiges Speakercore garnich !!! :D



    Und warum keine Netzleitung? Wir haben hunderte von Meter Titanex für 4 Pol Lautsprecherkabel und Ölflex für die Lautsprecher Multicores.


    Oder kommt jetzt wieder das Vodoo Zeug von klingenden Kabeln???

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"


    Und warum keine Netzleitung? Wir haben hunderte von Meter Titanex für 4 Pol Lautsprecherkabel und Ölflex für die Lautsprecher Multicores.
    Oder kommt jetzt wieder das Vodoo Zeug von klingenden Kabeln???


    Kracky war schneller.
    Gummikabel und Ölflex tut wunderbar.


    Zitat Marcoboy: "keine Netzkabel"
    @ marcoboy: Bist du Highendhifi-Vodoo-Anhänger? :D
    Was spricht gegen Ölflex & Co?


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • von helu gibts en sonderkabel 4x2x2,5² oder 4x2x4² oder 4x2x6² allerdings ist das ein HIFI :-? kabel... aber dann hat auch keiner was gegen das VOODOO zu meckern :lol: .nachteil: der mantel ist transparent :cry: aber wenn du genuch kohle hast kannste dir alle möglichen kabel machen lassen :D

    10.10.2007
    Namensänderung Caipi -> DennisKeipp

  • Nachdem ich letztens die Preisliste von meinem Elektrogroßhändler wieder in den Händen gehalten habe, habe ich auch einige Meter H07 4G4 bestellt. Versucht mal, das in einen Speakon Stecker zu bekommen... Bei den alten ging das bedeutend besser...

    MfG,
    Incognito

  • ein speakerkabel ist die Litze feiner und es ist viel flexibler als Netzleitung ! Und es klingt auch besser weil die Kapazitäten niedrig sind.


    Sorry wer Netzleitung nimmt ist kein profi sondern ne Bastelbude !



    Und es ist auch nicht teuer !

  • das ist ja wohl völliger schwachsinn!!!
    Netzkabel bekommt man auch mit feinen litzen:


    ich habe hier gerade ein 5x4mm^2 netz kabel liegen, dass feiner als mein sommer ls kabel ist.


    firma weiss ich jetzt nicht


    kabel aufschrift:
    IEMMEQU <HAR> HO7RN-F 5G4 mm2 AC 2001


    Das rockt als speakerkabel

  • das glaubst aber nur du ! es liegt völlig anders an der Hand ! Ich sags ja immer die gleichen Leute die auch ihren PKW mit Diesel füllen weils halt billiger ist :D gleiche mit den AES/EBU Kabeln hab wieder dieses WE sehen können wie der Kollege "das geht auch mit mickabel" 1 stunde gesucht hat warum kein Signal hinten angekommen ist :lol:


    Tja ich hoffe das ihr mal so ne richtige Bauchlandung auf einen VA habt mit dem Zeug !


    Es gibt eine Regel bei uns an Steckverbindern und Kabeln wird nicht gespart !!! Das kann einen sehr unangenehm auf die Füße fallen :roll:


    ich wette um einen Kasten Bier das das Kabel http://www.sommercable.com/1__…ware/1__490_0051_440.html auf jeden fall besser klingt als jede H07 strippe :D

  • Zitat von &quot;marcoboy&quot;

    das glaubst aber nur du ! es liegt völlig anders an der Hand ! Ich sags ja immer die gleichen Leute die auch ihren PKW mit Diesel füllen weils halt billiger ist :D gleiche mit den AES/EBU Kabeln hab wieder dieses WE sehen können wie der Kollege "das geht auch mit mickabel" 1 stunde gesucht hat warum kein Signal hinten angekommen ist :lol:
    Tja ich hoffe das ihr mal so ne richtige Bauchlandung auf einen VA habt mit dem Zeug !
    Es gibt eine Regel bei uns an Steckverbindern und Kabeln wird nicht gespart !!! Das kann einen sehr unangenehm auf die Füße fallen :roll:
    ich wette um einen Kasten Bier das das Kabel http://www.sommercable.com/1__…ware/1__490_0051_440.html auf jeden fall besser klingt als jede H07 strippe :D


    Also ich tank´ Diesel weil´s billiger ist und bis jetzt laufen meine Autos alle noch. Mein Fiat würde "Aua!" schreien, wenn er was anderes bekäme´.:D


    Der Vergleich
    AES/EBU für DMX / Mikrofonkabel für DMX ist so ok. Das kann Probleme geben.
    Aber der
    Gummikabel für LS / Speziallautsprecherkabelvergleich
    ist.... die Sache mit Apfel/Birne.


    In erster Linie wollen Amp und LS Querschnitt.
    Ich bin gespannt, was Bastelbuden-Kracky dazu weiß. :D
    :D Ommmmmmmmmmmm :D :roll:



    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ach der Bastelbuden Kracky amüsiert sich, es ist Messtechnisch absolut nicht nachzuweißen das ein besonderes Lautsprecherkabel mehr oder Weniger durchläßt, im Gegenteil ich weiß das ein Ideales Kaben eigentlich das wäre, das nur aus einer Litze besteht die den Durchschnitt hat, also verwundert es mich, das ein Kabel das viel feinere Litzen hat besser sein soll. Aber macht euch nichts drauß, man hat schon vielen Leuten teures Kabel angedreht, weil es besser klingt. Die Aussage ist leider jedoch wie gesagt, messtechnisch absolut unhaltbar. Und wie ist es so mit Wissenschaften, was nicht eindeutig bewiesen werden kann ist nicht existent.


    So, das ist meine Meinung und ich benutze in meiner Bastelwerkstatt weiter Titanex, weil es einfach das Beste Kabel zum arbeiten ist, das ich mir vorstellen kann, egal ob eisige kälte oder ewige Hitze, immer schön zu wickeln usw.


    Aber ich ahnte es schon, Vodoo! Und an alle Vodoojünger, wenn ihr das Kabel nehmt, was auf der Pluspolseite versilbert ist, werden die Höhen klarer!!! *laber*

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hey marcoboy,
    da hab ich einen supertip für für dich.
    Monstercable!!! nur für High End Freaks und solche die sich dafür halten.
    nix unter 50€/Meter.
    Ich sag nur einer hörts und auf einmal hörens alle, hab ich schon selbst auf der HighEnd in Frankfurt ausprobiert,
    FUNKTIONIERT!!! :D


    Am besten nimmst du das Kabel für Beschallungen auf dem Weihnachtsmarkt, bei den Kabellängen die du da brauchst hat dann auch dein Monstercable-Dealer Weihnachten. :P