2 T-amp fragen

  • f8274
    In diesem Falle gibt es Abhilfe.
    Entweder man nehme einen passenden Schraubenzieher und entferne die störende Schraube. Die Buchse sollte auch so noch halten und wenn man beim Ein-und Ausstecken der Spk-Stecker etwas Vorsicht walten lässt dabei auch nicht kaputt gehen....
    Andere mögichkeit ist den Teil des Schraubenkopfes, der die Buchse blockiert mit nem Dremel oder ner Flex zu richten (d.h. nen Teil des Schraubenkopfes wegschleifen). Dann sollte das auch kein Problem mehr sein...

  • Schrauben entfernen? Abflexen? Wegdremeln :D ?Basteln?
    Morgen gibt die Kiste den Geist auf, weil die Speakonbuchse rausgenoddelt ist. Gewährleistung? Nö, weil ihr dran rumgebastelt habt.

    Solche Geräte würde ich dem Verkäufer unfrei zurückschicken zwecks Nachbesserung. Die Rechnung wird erst bezahlt, wenn ich eine einwandfreie Ware habe. Sonst ändert sich da nix. Bei Nachnahme hat man natürlich die schlechteren Karten.


    Die Kisten haben eindeutig einen Mangel - Warum wollt ihr das dann für den T ausbaden?
    Was erzählt euch ein Kunde, der an der gemieteten Anlage erst Kabel etc. instandsetzen muß, bevor die Party startet?


    Armin


    Ach ja: der 2-pol Gardena... äh Speakon passt wunderbar in die 4 pol. Buchse.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Wenn du die Schraube mitm Dremel etwas modifizierst, damit die Buchse einwandfrei ist, würde ich es wohl so machen, die originale Schraube entfernen und aufheben, ne neue mit passendem Gewinde kaufen, die modofizieren, damit alles passt. Und wenn dann an dem Ding noch was kaputt geht, einfach die originale Schraube wieder reindrehen - und voix la - es sieht aus, als wäre nie was dran gemacht worden

  • Zitat von "Pfälzer"

    Hast Du schon mal 2 Polige Speakon in der Hand gehabt?
    2 Polige in 4 Polige geht nur mit Werkzeug. Ich empfehle einen Hammer ab 1,5 kg. :D
    Die 4 Poligen ham die "Nippel" gegenüberliegend, die 2 Poligen um 90° versetzt.


    Mahlzeit!



    Hahaha ich glaube Pfälzer will einen Powerconstecker in eine Speakonbuchse stecken. :lol:

    Geht nicht gibts nicht ......... na ja fast :)

  • normerweise ist die Speakonbuchse genormt, da sollten auch die befestigungslöcher nich stören. Was wohl ist das der Kpf der schraube zu groß ist. Es gib schrauben mit flachen Köpfen einfach austauschen :D



    Pfälzer was nich geht ist einen 4-pol stecken in eine 2pol buchse zu stecken, aber sowas wird doch keiner einbauen.


    Achso Pfälzer ich würde auf deiner HP die schreibweise der Firma "Jamaha MX 3204 MKII" überdenken :D


    yamaha nur so aus kleine Hilfe :wink:

  • Ich habe seit einem halben Jahr einen T-AMP 2400 im Einsatz, hatte 2 und 4 Pol Speakons drinn, und es ging immer. Selbst als er neu war gingen die Stecker gut rein. Leider hat der AMP einen Aussetzer gehabt, Diese Woche bekomm ich einen niegel nagel neuen von den T Männern, sollten die Stecker schlechter gehen (ich probier mal für euch 2 und 4 Pol aus) melde ich mich. So kann man vielleicht sagen das ne neue Serie schlechtere Stecker hat.

  • nö, die zu nah an der buchse angebrachten schrauben kommen bei allen modellen vor, habe das eben mal thomann gesteckt, die davon angebl. noch nix wussten.


    das manche probleme haben und manche nicht, liegt nur an der art der speakon-neutriksteckerversionen:


    die mit dem metallriegel passen definitiv nicht.


    die billigeren zum zurückschieben (werden oft bei ebay mit kabel angeboten) passen gut.


    zum thema einschaltverzögerung bei den modellen kleiner als ta 1400 muss ich nochmal mit deren werkstatt phonen: entweder sie rüsten nach oder ich grade up von 1050 auf 2400er wg. fliegender sicherungen. muss dann halt 5kg mehr heben, obwohl ich die leistung für monis nicht brauche. :cry:

  • so nach heutigem telefonat mit thomann habe ich die ta 1050 in eine ta 2400 gewechselt, da bei der keine sicherungen mehr fliegen, und sie ein besseren leistungs-/gewichtsverhältnis als ne ta 1400 hat.


    mein fazit: lieber die finger lassen von t-amps kleiner als ta 1400.


    gruß, o.


    n.s.: die schrauben flexe ich mir dann ab, damit ALLE speakonstecker passen.

  • terpentin/lackentferner wurde hier mal empfohlen.


    wofür willst du ihn abmachen: kunden kennen eh nicht thomann und mitbewerber erkennen einen t-amp auch ohne dir grelle rote aufschrift!