Sitzt ihr grade? Bitte festhalten!!! Technics SL-DZ1200

  • Ohne Worte!


    CDs, MP3 CDs, SD-Cards
    Direct Drive Antriebs Motor aus dem SL-1210er


    Rest seht selber!






    Ich denke die Pioneer Ingenieure dürfen wieder im Keller schwitzen!


    Ach und Apropros Pioneer: (wo wir grad so schön dabei sind)


    DVJ-X1:


    DVD Player für DJ's! mit Video Out und Video Scratching!


    soll in 2004 rauskommen!
    Am passenden Video Mischputl wird gearbeitet!


    Noch fragen? *ggg*
    (ich bin platt für heute)


    Grüße
    Jan

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • :o :o :o
    Ich bin schwer geschockt!!!!
    Das ist doch hoffentlich nur ein Prototyp von irgendeinem verrückten Professor. Oder gibt es das Ding ab 2012 im Direkttausch mit Goldbarren?

  • Ist es nicht das, was Dj´s wollen?
    Endlich verschleissfrei arbeiten.

    Hier nochmal einer von Numark (cdx) für MP3-CD-Player mit echtem Vinyl obendrauf.
    ±100% pitch control !


    Irgendwie fehlt bei den dingern noch der USB-Anschluss :)
    Dann gibst bald nur noch volldigitale Anlagen.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "ChiefNapalm"

    :o :o :o
    Ich bin schwer geschockt!!!!
    Das ist doch hoffentlich nur ein Prototyp von irgendeinem verrückten Professor. Oder gibt es das Ding ab 2012 im Direkttausch mit Goldbarren?


    Ich find der sieht ziemlich edel aus, aber naja irgendwie zu schade um ihn einzusetzen. Denke mal nach jeder Benutzung darf man den Chrom putzen *ggg*


    Das ist nurn Prototyp, keiner weiß wann der wirklich irgendwo erscheinen wird.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Hier hab ich die her:
    http://www.tranceaddict.com/fo…chive/topic/126469-1.html


    hin ich zufällig drauf gestoßen, als ich weitere Informationen zu dem neuen DVD Pioneer Player gesucht hab.


    Es gibt noch keine erscheinungstermin und auch kein Preis.
    Ist ausserdem noch nen Prototyp, also noch nich fertig.


    Gruß
    Jan

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • den tipp mit dem hinsetzen haette ich wahrnehmen sollen, angschaut im stehen und wirklich n paar cm zusammen gesackt
    ich sag nur *wow* :o :o :o
    bin platt fuer den rest der woche

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • bleeding edge of technology


    würd ich da glatt mal sagen :)


    @MisterX
    vielleicht hätte ich mehr !!! zeichen beim BITTE machen sollen ^^

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Mal eine dumme aber dennoch ernst gemeinte Frage


    können die teile auch Vinyl abspielen und wenn ja wo ist der tonarm???
    wenn nein warum braucht der technics dann den direct drive aus dem 1210????

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Fränkie


    nein können Sie nicht, aber wär schon cool, wenn auch noch nen Tonarm da wär, dann wären es echt allrounder!


    Aber der Direct Drive antrieb ist notwendig. Der Drehteller ist ja gekoppelt mit cd CD abspiellogik. In der Geschwindigkeit wie der Drehteller anfängt zu drehen, wird auch die CD gestartet. Sprich genauso wie bei der Platte in der selben Anlaufgeschwindigkeit!
    Genauso hast du beim Berühren und abbremsen dieselbe Gegekraft vom Motor.
    Somit würdest du bei den Teilen nich merken obs nen CD-Player oder nen Turntable ist. Vom feeling genau identisch.


    Denon S5000 hat ja auch nen Motor drinne um den Plattenteller zu drehen. Allerdings is der sicherlich nich genauso wie bei nem Original Technics.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Für die Millimeterpisser:


    Der Direct Drive Antrieb ist mit dem Musik Stück auf der CD gekoppelt


    (also nich direkt mit dem CD-Laufwerks-Motor ;)

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • das herauskommen wird noch jahre dauern.


    zunächst mal ist auf der ifa berlin das nachfolgemodell des pioneer cdj
    1000 vorgestellt worden, der cdj 1000 mk II:


    http://www.pioneer.de/de/products.jsp?category=produkte/dj/cdj1000mk2&taxonomy_id=365


    doch auch der ist m.w. nicht in germany erhältlich.


    das oben abgebildete dvd-pio-dingens wird der übernächste player sein.


    beim cdj 1000 mkII hält sich der fortschritt noch ingrenzen (feingetuntes jogdial, hellerers display und andere kleinigkeiten), daher behalte ich meine cdj 1000er, version mk I.


    der cdj 1000 mk III wird dann wohl richtig neu, finde ich klasse, das der dvd-pio-prototyp ein angewinkeltes display besitzt, das flache display nervt mir zur zeit, gerade wenn ich open-air- bei sonnenschein auflege.


    den mk III werde ich mir dann zulegen.


    ich weiss nicht, ob denon nur das nachholt, was die pioneer-ingenieure bereits vor jahren vollbracht haben. was kann der besser als ein cdj 1000?


    gruß,
    f8274

  • Naja, wenn Pioneer seine Trilogy (ich denke da an cdj-500 serie) fortsetzt bei den cdj-1000 find ich das gut. Alle 2 Jahre ein update.
    Immer nur verbesserungen statt massig neuer funktionen oder gar nen ganz neues gerät.
    So setzt sich der pio cdj-1000 im allgeimen auch viel besser durch und wird allerweilts bekannt.


    denon bringt ja ständig nen neues modell raus, da kann ja kaum ein player "Der" Standard werden.


    solange wie sich der cdj-500 gehalten hat is unglaublich


    wenn ich mir jetzt die cdj-1000mk2 hole, und demnächst dann die mk3 rauskommen, werd ich sicherlich ein wenig neidisch werdne. Aber ich wieß ich habe immernoch den anerkannten Standard


    Gruß
    Jan

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Mal etwas zu den neuen Technics Sachen...


    Zitat aus dem Deejayforum...


    technics hat beide geräte, den mixer und den cd player wieder zurückgezogen aufgrund massiver mängel/fehlfunktionen beim cd spieler und fehlender funktionen generell beim mixer. der nächste präsentationstermin ist für februar/märz 2004 geplant und die inoffizielle preisangabe für die geräte liegt bei €699 für den mixer und €799 für den cd spieler. aber ob das bei den überarbeiteten geräten auch noch so ist weiss ich nicht.


    Greetz
    Slex

    Greetz from Slex