Low Budget Sub-Amp gesucht

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach nem Tamp auf dieses Forum hier gestoßen.
    Ich hätt das einige Newbie Fragen, da sich aus den vielen Threads um die preiswerten Endstufen noch nicht alle Fragen geklärt haben.


    Einsatzzweck ist höchstens mal ne Party, aber zu 99% Homehifi.
    Das Teil soll meine Denon POA 2200 ersetzen, da es hier ein wenig an Schub fehlt.


    Ich liebäugel mit dem TAmp 1400, Budget also so um die 300-350 €.
    Den DAP Thread fand ich sehr interessant, weil die Front um einiges cooler ist als das stechende orange der Tamps. Aber das spielt nur ne kleine Rolle, Prio 1 ist in jedem Fall Klang und Schubkraft.


    In nem Vergleichsthread hat jemand geschrieben, dass der Dämpfungsfaktor der Tamps zu niedrig sei, Amptec war da klar besser.
    Hab noch nicht gelesen, was die kostet, aber ich schätze, ich bekomm die nicht mal gebraucht dafür - richtig ?


    Nun die Frage, was wäre bei dem Budget am Besten. Gebraucht oder neu ist mir egal, würde mich auch über Angebote freuen.


    Danke


    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von KAL ()

  • wenn du den amp im zimmer einsetzen willst kaufst du dir lieber nen hifi verstärker denn deine boxen werden es dir danken! außerdem die hifi boxen will ich mal sehen die die leistung aushalten! wenn schon amp im hifi bereich dann sowas wie T.AMP - S-150 oder so! da dürftest du genug leistung haben und wenn du mal leise musik hörst dann stört auch kein lüfter!

  • Jein, es geht gar nicht um den maximalen Schalldruck, sondern um präzise Schubkraft. Da merkt man eben doch, ob ein Amp bei Impulsen 200 W locker schüttelt weil noch 300 drüber wären oder ob das schon die letzte Rille war. Es geht um Souveränität.

  • klar das chon aber ne hifi rms leistung kannst du nicht mit den angegebenen leistungen bei pa-amps gleichsetzen! bestill dir halt mal ne R-Amp 1200 und den s150 und vergleiche! ich denke der s150 wird reichen! und der der dir dann nicht gefällt geht an thomann zurück und die erhälst dein geld zurück!

  • hifi amps in dem preisbereich sind meist auch nich so doll


    ich würde auf jeden fall die 40 noch drauflegen und die 2400 kaufen


    nicht jetzt wegen diesen boxen
    sondern wegen der preis pro watt relation


    man weiss ja nie was man morgen oder übermoregen für boxen hat


    der lüfter würde mich zuhause allerdings bei beiden nerven


    mfg
    ocb

  • Den Lüfter kann man problemlos abklemmen, der Tamp wird bei solch geringen Leistungen nicht heiss.
    Das ist aber nicht das, was ich wissen wollt. Ich weiss ja schon, dass der Tamp die Teile treiben würde, ich such noch nach besseren Alternativen.


    Ach ja, 40 € drauflegen ? Meine bisher gefundenen seriösen Quellen rufen 300 für den 1400 und 400 für den 2400 auf (Thomann).
    Gibts die irgendwo preiswerter ?

  • Zum Thema Hifi: NIE WIEDER!!!!
    Unverschämte Preise, absolut nicht dauerbelsatbar bei Partys. Und da die meisten Privaten Partys heute eh ja mehr als 50 Mann beinhalten gibt da schon so manch ein Hifi amp den Geist auf.


    Lüfter najo Ich hab nen PC im Zimmer stehen der aktuell mit 8 Lüftern gekühlt wird, weil es intern sonst en bissel zu heiss wird. Wenn Zeit da is bau ich mir wida ne Wasserkühlung, da meine Wakü mein Bruderle gekriegt hat. Ich glaube nicht das der Amp lauter heult als mein PC :D


    Tjo seriouse Quellen??? :o


    Unter http://www.thomann.de haste die ganzen T.amps, auch die teuren die in Deutschland produziert werden und einen Limiter haben.


    Unter http://www.music-computer.com/ du abe Palladium amps von DAP vor allem die blauen LEDs habens mir angetan :D Blue is cool


    Beide amps kommen ja vom gleichem Band nur mit anderem Lack und anderen Leistungen.


    Und halt dich von ebay fern da kannste wunder erleben. nejnejnej


    MfG John

    Easy ride easy GO!

  • Na na na,
    mit Lüfter abklemmen. :evil:
    Das ist ein Eingrif in die Elektronik und damit erlischt sofort die CE und VDE sowie jeder Garantieanspruch des Gerätes.
    Würde ich mir wirklich überlegen. Desweiteren sind die Lüfter (glaub ich) überwacht, d.h. einfaches Abklemmen ist da nicht ...

    AD-TONACT Eventtechnik
    Marienburgerstraße 24
    42277 Wuppertal
    info@ad-tonact.de
    Tel.: 0202-9765653
    Fax.: 0202-9767867

  • Ich möchte mal betonen das es einen Unterschied gibt zwischen den T-Amps und den DAP's! Ein wenig suchen im Forum, das Thema hatten wir schon! Es gibt auch noch eine dritte Amp mit diesem Aussehen, bei ebay, die PX-2400 wird von Empire Elektronics angeboten, aber auch hier ist vorsicht geboten. Nicht alles was glänzt ist Gold.


    John


    Was du richtig erkannt hast, das sie vom gleichen Band laufen, daher auch das gleiche Aussehen, innerlich unterscheidet sich jedoch die T-Amp von ihren "Halbbrüdern", wie gesagt kann es dir jetzt nicht genau sagen, musst mal suchen (war ein vergleich zwischen t-amp udn dap)



    NOCH WAS: zu Empire Elektronics ! Vorsicht! mal das Warnungbrett durchstöbern! Sehr viel negatives. Also ich würde dort auf KEINEN Fall kaufen!


    @ Kai:
    Wenn du dich schon entscheidest dir ne PA AMp zu holen lege auf die 350 Euro nochmal 50 Drauf und kauf ne T-2400 das ist die beste der T-Ampserie in punkto preis/Leistung


    wie ocb schon sagte wenn man erstmal die "PS" einer 2400 unterm Arsch hat dünstet es einem auch nach größerem Holz um die Leistung umzusetzen!


    Hol dir ne 2400 werd erstmal glücklich und habe den gedanken im kopf dir irgendwann mal neue Boxen anzuschaffen.

    <We are everybody in the psycadelic circus>

  • Die Dimensionen sind nur in deinem Kopf. Machen deinen Kopf frei und du wirst sehen die Grenzen der Dimensionen verwischen.... :D


    Nein Ernsthaft, es kann schon sein das die 2400 zu groß für deine Boxen ist, aber sehe es mal so du wirst mehr Geld in den Sand setzen wenn du dir erst ne kleinere Amp holst und in einem halben jahr wenn die partys doch mal häufiger (oder einfach exessiver) werden, du ne größere Anlage brauchst udn dann alles verkaufst und dann groß zulegst. Eine 2400 tut doch keinem weh wenn man weiß wo die Grenze der Boxen sind. Und du hast einfach viel mehr Möglichkeiten deine Anlage zu erweitern.

    <We are everybody in the psycadelic circus>