Robe 250xt, Glp ypoc250 oder Futurelight phs 250

  • Möchte mir 6 MH zulegen. Bin mir nur nicht sicher was?
    Hänge zwichen Robe 250xt glp ypoc250 futurelight phs 250 fest.
    Auserdem wurde ich ganz gerne wissen welche Controller dazu Passen würden hab mir mal den 1612 von JB angeschaut.Vieleicht könnt Ihr mir
    Ja helfen.

  • Zitat

    Bitte Bitte Helfen


    Bitte erstellt vernünftige Titelüberschriften, mit denen jeder User etwas anfangen kann!


    Mit "Bitte, bitte helfen" kann niemand etwas anfangen! Ich habe es daher geändert.

  • von den Featuren her wäre die Empfehlung der PHS-250, das Robe Modell ist bislang am längsten am Markt, sollte somit laufen. So beachten ist das Robe ihre Modelle ohne Cam Locks liefert. wenn du Mobil unterwegs bist ist es dann etwas nervig die haltebügel jedesmal anzuschrauben.


    Ich persönlich mache solche Entscheidung meist von den Händler und sein Service abhängig.


    ___________________
    "you get what you pay"

    "you get what you pay"

  • Eric


    Da täuscht du dich ganz gewaltig. Robe und GLP sehen zwar fast gleich aus, doch innen sind die ganz anders. Der Robe hat die Elektronik im Sockel und der GLP hat alles im Kopf. GLP begründet das dadurch, dass man somit weniger Kabel raufziehen muss und daher die Gefahr eines Kabelbruchs geringer wird. Nur wie siehts dann mit der Hitze aus?
    Und selbst wenn nur 2 Kabel hochgezogen werden, können die genauso brechen. Und wenn dann diese wenigen brechen, ist es noch viel katastrophaler als wenn beim Robe nur 2 Kabel brechen.


    Also ich empfehle ganz klar den Robe. Wenns unbedingt sein muss dann vielleicht noch GLP, aber auf keinen Fall den Futurelight. Miese Optik, langsam, extrem laut und schlecht zu bedienen.

  • Hallo zusammen


    Kann nur von den Futurelight PHS250 abraten
    habe selber leider 6 stück im einsatz habe aber nur ärger damit.
    sie werden angeblich ja auch von robe produziert.
    aber bei dem preisunterschied muss ja zwangsläufig die qualität leiden.


    gruss eric

  • Hol Dir Coemar Prospot 250LX !
    10 Stück im Einsatz noch keinen Ausfall ! (Bis auf zerplatztes Leuchtmittel :-? )


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • Zitat von "Brain"

    Und selbst wenn nur 2 Kabel hochgezogen werden, können die genauso brechen.


    Lieber einen Kabelbruch bei zweien flicken, als bei einem ganzen Baum.


    Zitat von "Brain"

    Und wenn dann diese wenigen brechen, ist es noch viel katastrophaler als wenn beim Robe nur 2 Kabel brechen.


    Wenn beim Robe die Masse bricht ist auch vorbei.
    Beim GLP kann man schonmal einen Kabelbruch ausschließen, wenn die Funktion noch teilweise vorhanden ist. Das u.a. vereinfacht die Fehlersuche.



    regards

  • Zitat von "mcirony"

    Hallo zusammen


    Kann nur von den Futurelight PHS250 abraten
    habe selber leider 6 stück im einsatz habe aber nur ärger damit.
    sie werden angeblich ja auch von robe produziert.
    aber bei dem preisunterschied muss ja zwangsläufig die qualität leiden.


    gruss eric


    Die neuen Futurelight Geräte sind NICHT von Robe!!!


    Ich kann auch nur zu Robe oder Coemar raten.

  • Zitat von "MarcoMPL"


    .....
    Die neuen Futurelight Geräte sind NICHT von Robe!!!


    Ich kann auch nur zu Robe oder Coemar raten.


    Stimmt das ist Chinaware. Vom PHS250 hat mir selbst mein Händler abgeraten. Beim Vorführer war der MotorFocus schon hinüber.


    Grüße Michael

  • Zitat von "mcirony"

    Hallo zusammen


    sie werden angeblich ja auch von robe produziert.


    gruss eric


    Die werden definitiv NICHT von Robe produziert. Robe ist in Tschechien und Futurelight läßt in China fertigen.

  • Hi,
    dann werd ich auch noch was dazu schreiben. Ich habe sowohl den PHS 250 als auch den YPOC im Programm.
    Meiner Meinung nach sind die PHS 250 laut, langsam und nicht all zu lichtstark. Da find ich die Ypocs wesentlich besser. Hatte nur bei den letzten Veranstaltungen mal Probleme, da die Gummiriemen vom Kopf abgesprungen sind und keine Tiltbewegung mehr möglich war.
    Von Robe kenn ich nur den ProHead 250 extended. Zugegeben der ist nicht von Robe, sondern von Ultralite, ist aber von Robe produziert.
    Das Ding ist extrem leise und schnell. Farben sind auch klasse.


    Ich würde aus Preisgründen den Ypoc nehmen, alternativ Robe.


    Gruß
    Stefan

  • Das Schlecht bezog sich nur auf den PHS-250, also einen MH. Andere Geräte von Futurelight habe ich noch nicht in den Fingern gehabt.


    Gruß
    Stefan

  • ich kann nur die ypocs empfehlen, die hatten am anfang zwar ne menge fehler aber die neuen haben schon ne andere software un funktionieren tadellos!!!!
    die robe hab ich mir auf der prolight angeschaut, so wirklich überzeugt haben die mich allein wegen dem preis nicht!!!!
    für das geld gibt es fast schon macs!!!!!!!
    gruß marc

  • Zitat von "ypoc*"


    die robe hab ich mir auf der prolight angeschaut, so wirklich überzeugt haben die mich allein wegen dem preis nicht!!!!
    für das geld gibt es fast schon macs!!!!!!!
    gruß marc


    Endkundenpreis
    Robe Spot 250XT ca. 1250EUR (Musics Store) / 1343EUR (LMP)
    GLP YPOC 250 ca. 1200EUR (Musik-Produkiv) / 1530EUR (B&K)


    Vielleicht mal die Sonnenbrille abnehmen.

  • Futurelight kommt nich aus China!!!!!


    Futurelight wird genau wie Robe in Tschechien gebaut!!!
    Und vom Aufbau und so sind sie auch fast gleich
    und von der schnelligkeit sowieso... da kann kein MAC
    mithalten (aber die sind ja sowieso etwas langsamer)