Fullrangeboxen von Thoman "The Box PA 302" für ca.

  • Hi,


    für das Geld wird es eher schwer was besseres zu finden.


    Das ist die neue Serie, die alte darf wohl dank Ev nicht mehr produziert werden da sie wohl etwas zu sehr einer SX200/300 ähnelte....schade eigendlich....


    Ohne die Box gehört oder gesehen zu haben behaupte ich mal das man mit ein paar Eingriffen die Box auf ein brauchbares Niveu heben kann.


    Allerdings find ich die Box potthässlich !


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Um eine neue Passivweiche, sofern ím Original mehr als ein Alibikondensator vor 1" Treiber ist.


    Wie gesagt ich habe das neue Modell nicht in den Fingern gehabt, eventuell reicht es ja auch für deine Ansprüche.


    Für das Geld sind auch keine Wunder zu erwarten !


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • ... bei vielen Billigboxen mit "preiswerten Chassis" lohnt es sich wohl eher nicht, eine neue (bessere ?) Weiche zu "stricken".


    Billigboxen werden ja extra für begrenzte Budgets (und dadurch gezwungernermaßen auch in begrenzter Qualität ...) in Billiglohnländern gefertigt, um für die Kellerbar etwas "halbwegs PA-mässiges" - wenigsten vom Aussehen her - anbieten zu können.


    Wenn hinterher eine Passiv-Weiche fst genausoviel (oder mehr) kostet, als die Billigbox, ist es (wirtschaftlicher) Unsinn.


    Wem die Qualität nicht reicht und wer etwas vernüftiges zum Arbeiten braucht, sollte sich - wenn das Budget sehr begrenzt ist - eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
    Das Thema "Garantie" sollte kein Hinernis sein, weil Billigchassis - wenn richtig "Feuer" draufgegeben wird - dann sowieso abbrennen ...



    Viele Grüsse sendet