Racks in Bezug auf Farben

  • Wie wärs denn mit folgendem Vorschlag? Die Vorderseite vom Case wird per Schablone mit "Front" beschriftet. Das Problem, Vorder -u. Rückseite auseinnanderzuhalten, ist damit schonmal vom Tisch. So, und jetzt zu den einzelnen Farben: wie wäre es denn mit einer farbigen Beschriftung? Dadurch sieht man gleichzeitig, was drin ist und wo es hingehört. Dann braucht man den Hands nur noch zu sagen: "Alle Cases mit gelber Aufschrift in die Dimmercity" oder halt: "Alle Cases mit blauer Aufschrift zum FOH" usw.

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • lusitges Thema *g*


    also ich als Freiberufler besitze immerhin auch 3 Kisten!! :lol:


    und nachdem ich beim Bestellen mich nicht auf eine Farbe einschiessen konnte, hat mir der Case Bauer meines Vertrauens eben die Dinger in Bunt gebaut, sind so alles in allem mal locker 6 Farben pro Schachtel.


    Für mich hat das den Vorteil, ich kann dem Trucker sagen "Du, die Bunten Kisten sind meine eigenen, geh mal ein bissel Vorsichtiger mit um", klappt meist richtig gut, der andere Vorteil ist, ich seh von der Bühne aus, wenn irgendwer mit meinem Case die Halle am anderen Ende verlassen will :mrgreen:


    Aber zum Thema, ich finde es auch gut, Gewerke mäßig zu Trennen, also z.B.


    Ton Hellgrau
    Licht Dunkelgrau
    Video Blau (damit man sofort flüchten kann, wenn so ne Kiste auftaucht)
    Rigging irgendwie Gelb oder Rot damit das Auffällt wenn so ne Kiste sich als erstes in den Truck verirren will ... (im Tour betrieb wichtig)


    By the way, ich kenn auch einige Firmen, die ihren Lichtkram in Gelbe Kisten verpacken, scheint in der Tat ein Trend zu sein *g*
    Ich vergaß, es gibt sogar Bunte Punkte auf Kisten, dienen dann der zuordnung zum Trailer wenn es mehr wie einen während einer Tourproduktion gibt.


    Grüße
    Michael

    Grüße
    Michael


    °°°°°°°°°
    Remember, "If it's not broken, then don't fix it" :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von mac_lm ()

  • Zitat

    Video Blau (damit man sofort flüchten kann, wenn so ne Kiste auftaucht)


    :mrgreen:


    Ich stell´s mir gerade bildlich vor. Aber manchmal ist es echt besser um die Aura des Videoequipments nicht in negative Schwingungen zu versetzen.

  • Richtig :mrgreen: :lol: :mrgreen:


    Grüße
    Michael

    Grüße
    Michael


    °°°°°°°°°
    Remember, "If it's not broken, then don't fix it" :roll:

  • ich versteh den aufwand nicht. nehmen wir mal das standart 3he flightcase. was tue ich, wenn ich jetzt eins in der falschen farbe habe?
    wer von uns hat denn mehr als 20 flightcases?
    und vor allem: ist nie auf seiner eigenen baustelle um seinen 1000en hands zu sagen wohin damit?
    da denke ich ist es sinnvoller sich auf eine farbe einzuschießen um 'immer die blauen zu mir' sagen zu können.
    meine kisten sind alle braun und es gab noch nie probleme beim sortieren weil immer einer der lesen konnte beim ausladen dabei war.
    für freelancer ist die idee mit den drei bunten kisten sicher ne gute idee solange es nicht mehr werden :mrgreen: