1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Eigentlich langweilig...

• Volker Holtmeyer
  • 10. März 2004 um 22:25
  • Geschlossen
  • 00Schneider
    • 13. März 2004 um 16:02
    Zitat von "TheRogue"

Nein.

Also hat er Zugang?

Ja ja, ich vermute ja schon "Nein, kein Zugang." bzw. "Ja, keinen Zugang" ;)

Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

• KlangTerrorist
    • 13. März 2004 um 16:57

Nein, er hat natürlich keinen Zugang, außer er hat sich neuangemeldet und kann so auf das Brett zurückgreifen oder vielleicht darf er ja mit den Daten vom Peter rein, aber nicht schreiben...wer weiß....

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. März 2004 um 20:47

Im großen und ganzen ist es ja wohl auch so das PA Peter das ganze nun in die Hände genommen hat und langsam die Mufu auf eigenen Füßen steht. Das Board kann ja nicht ewig die Mama sein. Darum möchte ich sage interessiert es mich eigentlich kaum was das für Konsequenzen hat.

Aber ich denke es ist für alle hier mal ein Dämpfer zu sehen das man auch hier nicht ewig tun und lassen kann wie man möchte, schon garnicht wenn man dadurch das Board und dessen Ansehen schädigt.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 15. März 2004 um 11:46

wir werden ihn alle vermissen. unser problem ist aber, wie wir den amateur vom wirklichen pro unterscheiden? ich wäre ja dafür, die leute nach beruflicher qualifikation einzuordnen. sicher schreien jetzt wieder alle, aber es kann ja jeder einen schein machen. so kann ich als dau auch gezielt leute ansprechen !!

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• CrezesDusty
    • 15. März 2004 um 12:43
    Zitat von "test"

wir werden ihn alle vermissen. unser problem ist aber, wie wir den amateur vom wirklichen pro unterscheiden? ich wäre ja dafür, die leute nach beruflicher qualifikation einzuordnen. sicher schreien jetzt wieder alle, aber es kann ja jeder einen schein machen. so kann ich als dau auch gezielt leute ansprechen !!

Zitat Beleuchtungsmeister als in der Vorbesprechung nach HMI Scheinwerfern gefragt wurde:
    "Das sind doch die so ein bisschen gelblich sind oder?"
    Da war die Sache dann auch schon gelaufen.
    Wüsste also nicht wirklich wo die großen Vorteile bei solchen Titeln hier im Forum liegen denn sie sind nicht mit Wissen gleichzusetzen!
    Gerade in dieser Branche eignen sich die Leute ihr Wissen doch eher selbst an...

Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 29. März 2004 um 19:15

Jetzt habe ich das erst mitbekommen.....tthorsten ist nicht mehr dabei :(

So ganz kann ich es nicht nachvollziehen. Thorsten mag mit seinem Aufsätzen grammatisch und rhetorisch nicht ganz vorne gewesen zu sein, auch waren seine Themen oftmals nicht immer ganz nachvollziehbar - aber wer ihn privat kennengelernt hat, kannte erst den ganze Thorsten.

Thorsten ist jemand, für den der ganze PA Kram ein und alles bedeutet. Das merkt man, wenn man ihn über den langen Zeitraum hier im Forum beobachtet hat.
    Im direkten Kontakt auf einigen Treffs habe ich einen kompetenten und kritischen Thorsten erlebt, der einiges an Wissen und Erfahrung vorweisen konnte.

Viel mehr als die meisten Deppen, die ich in letzter Zeit hier so sehe. So langsam verfällt das einstmalig gute und sehr professionell anmutende PA Forum immer mehr zum Jugendheimbastelchat!

Ich lese und antworte in letzter Zeit nur noch selten, zu oft muß ich den Kopf schütteln. Manchmal platzt mir der Hals und ich ballere schon mal einen in den Ring. Hinterher frage ich mich wozu überhaupt!

Ich werde oft von Leuten angemailt, die einen ernsten Rat brauchen. Wenn ich helfen kann, und sehe Sinn zur Antwort mache ich das.

Aber das meiste hier im Forum ist inhaltlich recht flach geworden. Umso weniger verstehe ich den Jubel um Thorstens Rauswurf. Immerhin hatte er für fast alle irgendeinen Rat parat. Diejenigen die es gestört hatte, hätten doch einfach nicht lesen brauchen.

Auch die Sache mit den 1000 Funkfrequenzen für die Billiganlage.....liebe Leute.....keine Antwort ist doch auch eine Antwort!

In diesem Sinne: bye Thorsten!
    Stefan

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 29. März 2004 um 19:44

... ich weiß nicht, ob es was mit dem Serverwechsel zu tun hat, aber ich habe den Eindruck, das die Anzahl der Beiträge insgesamt spürbar zurückgegangen ist.

Möglicherweise hat es ja auch etwas damit zu tun, daß einige Kollegen nicht mehr dabei sind ?

... zu Thorsten: ich hatte ihn ja in Sindelfingen kennengelernt und fand ihn als Mensch wirklich nett.
    Seine Beiträge waren sicher manchmal etwas "weit ausholend" - manchmal war der Informationsgehalt - auch über mehrere Seiten - nicht sehr hoch ... aber witzige Einfälle hatte er manchmal schon.

Ein Mittelweg wäre sicher eine Lösung, die sowohl Spaßfaktor, Unterhaltung UND möglichst keine unnötig langen Beitragsarien sicherstellt - allerdings habe ich spontan auch keine Idee, wie dieser Mittelweg aussehen könnte.
    Vielleicht wäre es ja eine Lösung, wenn EINIGE Rubriken "zum Austoben" freigegeben sind (soweit das von den Moderatoren zu verkraften ist ...) - einige Rubriken dagegen vom Zugang her eingeschränkt sind (wie dies ja bei "Selbstbau-Profi" der Fall ist).

Sicher ist dies dann für einige auch irgendwie "entwürdigend", aber die Praxis der Vergangenheit hat wohl leider gezeigt, daß es (nicht nur von Thorsten ...) einfach zuviele Beiträge gab, die keinen so richtig weitergeholfen haben - und auch belächelt wurden.

Irgendwie ist es aber schon schade.

• fohhnfreak
    • 29. März 2004 um 20:18

Auch ich durfte Thorsten noch persönlich kennen lernen. (Hab sogar die Hochzeit seiner Schwester mir DJ+Musi versorgt).

Ich hab zwar seine Beiträge gelesen und musste auch oft mienen Teil denken.
    Aber Persönlich kam mir Thorsten in den wenigen Treffen als umgänglicher Zeitgenosse vor (besonders als er eingestanden hat dass die Fohhn RT-6 im Direktvergleich zu seinem Mufu-Gross-Top nicht zu verstecken braucht :D:D:D:D (Innerer Sieg), aber sein Top war auch sehr gut (ehrlichkeit muss sein).
    Und Thorsten hat in Sachen Boxenbau viel Wissen, dass er sich fast alles selbst beigebracht hat.

Und dass mit seinen Schreibfehlern kommt daher dass seine linke Hand schneller schreibt als die rechte. ist wohl ne "Krankheit", ich hab das auch, allerdings ned do extrem. Allerdings merk ich's gleich und verbesser.
    Thorsten hats ned gemerkt oder war zu faul. Weil: Wenn er wollte konnte er fehlerfrei schreiben.

Also mein Fazit:
    Er hat oft grossen Müll geschrieben, weiß ich selber und daran gibts nix zu rütteln.
    Ich würde es begrüssen wenn er noch eine Chanche kommen würde, aber dies liegt nicht in meiner Entscheidungsmacht (zum Glück!).

Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

• derautor
    Profi
    Reaktionen
    18
    • 30. März 2004 um 12:49

Jetzt hat er seinen 10.000sten Post doch nicht mehr geschafft......

Der Thread über AT 1400 ist aber auch echt der Hammer! :shock:

es grüßt

derautor

Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

• C.T.
    • 30. März 2004 um 20:58

Hm, jetzt melde ich mich auch mal dazu zu Wort.
    Also, wie schon gesagt, wenn man eben seine Beiträge sieht, kann man entweder schon von der "Art" des Schreibens her auf den Inhalt schließen oder eben das Geschriebene lesen und "interpretieren".
    Man muss die Sache so sehen: wer eben fast 10000 Beiträge hat, der kann einfach nicht immer nur Müll geschrieben haben, vielleicht sah das für einige so aus, aber man sollte eben nicht gleich von der Form auf den Inhalt schließen.
    Zu den Threads, in denen er auf einer Meinung beharrte:
    Wenn man ihn kennt und sich mit ihm unterhält, dann wird man feststellen, das er eben in einigen Dingen wie z.B. seine Auffassung von Subwoofern und derer Bauart gewisse Einstellungen hat, diese Einstellungen vertritt er nun eben voll und ganz.
    Mir fällt nun ein Beispiel ein, als ich das erste Mal bei ihm im Pavillion war hörten wir "Never Ever Land" von Infected Mushroom. Da das Goa ist kommt es eben dort voll und ganz auf den Kick an, den ich z.B. als sehr schön empfunden habe. Thorsten hat der Kick eben nicht gefallen, für ihn war es eben "Töck" wie man so zu sagen pflegt, für die Anderen eben das höchste der Gefühle und er vertritt wie schon gesagt darin harnäckig seine Meinung, von der ihn eben keiner abhalten kann, aber man muss dazu sagen das er auch einmal diese Einstellung zum Kick hatte, sich darin aber grundlegend geändert hat, sozusagen hin zum Resonator.

Weiter auch die Sache mit den DJs, es wurde von allen Beteiligten schön über diese Spezies abgelästert, ich stand als DJ daneben und hab mich schon über das Schubladendenken gewundert, aber sowas ist eben ein weit verbreiterter Ansatz, der auch aus Erfahrung spricht, auch hier hat er eben seine Meinug vertreten.

Hier kommt nun der Gedanke einer zweiten Chance auf, gut denke ich mir, jeder hat eine zweite Chance verdient, vorallem eben auch am Maß des möglichen beizutragenden gemessen, das nun eben bei Thorsten im Gegensatz zu einem "DJ-Rider" wahrlich hoch anzusetzen ist.

Man erinnert sich, Thorsten hat hier den einen oder anderen Ansatz aufgegriffen, den andere als Sinnlos abgestempelt haben und hiermit neue Denkanstöße zu anderen Dingen geschaffen und sowas würde ich meiner Meinung nach nicht einfach in die Ecke stellen und "rauswerfen", gut in dem Funken Thread ging das ziemlich weit, ob sowas nun wirklich möglich ist oder nicht, sei dahingestellt.

Der "echte" Thorsten ist eben nicht der "Forumsthorsten", ich würde mal sagen PA bedeutet ihm sehr viel, für guten Sound hat er auch schonmal eine willige Frau stehenlassen ist mir zu Ohren gekommen...

Wie man sich nun entscheiden mag oder ob man sich überhaupt dazu äußern möchte oder überhaupt über eine Entscheidung nachzudenken mag, überlässt man nun wohl den zuständigen Kräften.

Weiter hört man Stimmen, die sich über das Niveau im Forum aufregen, nun stelle ich die Frage, wer trägt mehr zum Niveau eines Forums bei, ein Entwickler, der es auf möglichen kommerziellen Erfolg abgesehen hat und trotzdem Einsicht in Projekte bewährt, sich engagiert usw. oder das pubertierende Kind das mal eben "fetten Bass" aus wenig Geld bekommen möchte und mit solchen Fragen das Forum überhäuft, die mit der Suchfunktion sehr schnell zu beantworten wären?

Man ließt, dass das Forum nicht "ernst" genommen wird, nehmen wir also an, eine "Respektsperson", die es scheinbar geben soll, betritt das Forum, stöbert in irgendwelchen Threads herum und bekommt immer nur T-AMP/DAP/billig/laut/wie beschall ich mein Kinderzimmer usw. zu lesen. Nun schaut derjenige weiter, findet sachlich fundierte Threads in mangelhafter Rechtschreibung,in der spezielle Ansichten vertreten sind, irgendjemand streitet sich mit irgendjemandem über verschiedene Philosophien. Was passiert? Man wird wohl über die Philosophien bzw. den "Geschmack" hinwegsehen und sich über die "Kinder" amüsieren.

Darunter leidet wohl so einiges. Weiter kamen Fragen nach einem "Noobbrett" auf, meiner Meinung nach ist sowas hier fehl am Platz, wenn man so ein Forum aufsucht, sollte man doch auch schon über entsprechende Grundlagen verfügen, zumal ein großer Teil hier sein Geld in der Branche verdient und es somit wahrlich nicht verdient hat mit Ohmfragen zu belästigt zu werden, jeder der einmal Physik gehabt hat müsste sowas wissen, wenn nicht, nachgoogeln hilft.
    Damit kommen wir (tut mit Leid wenn ich ausschweife, aber jetzt bin ich schon dabei, wir sind ja auch Off-Topic) zu einem weiteren Problem der heutigen Gesellschaft, in der eben fast jedes Individuum einfachen Zugang zum Internet hat:
    Man sucht nicht mehr, man fragt, denn fragen ist einfacher. Warum wird gefragt? Um Antworten in einer Stunde zu erhalten, die man selber in weniger als zehn Sekunden haben könnte? Kontrovers. Warum werden Fragen gestellt, die schon sehr oft beantwortet wurden? Weil man sich selbst eine idividuelle Antwort erhofft, die Bestätigung sucht, alles irgendwie richtig "gedacht"/gemacht zu haben? Sicherlich kann man das als Lösungsansatz verstehen, jedoch ist das Hauptmotiv eher Faulheit, sich die Informationen selber zu erarbeiten. Warum? Weil man in einer Gesellschaft lebt, in der man alles aufgetischt bekommt? In der Schule nichts mehr erarbeiten soll? Wohl kaum.

Um wieder zum Thema zu kommen, ich appeliere an die zuständigen Instanzen im Sinne der Mehrheit die Entscheidungen noch einmal zu überdenken, auch in Anbetracht der obengenannten Punkte.

Gruß

Ruben

PS: Über Kommentare und neue Ansätze wäre ich erfreut.

"A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation"

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2004 um 00:08
    Zitat von "C.T."

Um wieder zum Thema zu kommen, ich appeliere an die zuständigen Instanzen im Sinne der Mehrheit die Entscheidungen noch einmal zu überdenken, auch in Anbetracht der obengenannten Punkte.

Diese Entscheidung ist lange und oft überdacht worden. Es geht auch nicht um eine 2. Chance, sondern es wäre dann wohl die 79. in Folge.
    Scheinbar verstehen einige nicht wie man sich als Gast benimmt, also müssen Sie irgendwann entsprechende Konsequenzen tragen.
    So eine Reaktion erfolgt auch nicht spontan, sondern hat eine lange Vorgeschichte.

Kai

• C.T.
    • 31. März 2004 um 11:20

OK, dann muss man das akzeptieren so wie es ist.

Gruß

Ruben

"A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation"

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 3. April 2004 um 06:52
    Zitat von "C.T."

betritt das Forum, stöbert in irgendwelchen Threads herum und bekommt immer nur T-AMP/DAP/billig/laut/wie beschall ich mein Kinderzimmer usw. zu lesen.

Ich bin mir sicher, daß die Administration dieses Forums auch in dieser Hinsicht zu geeigneten Mitteln greifen wird, um diesen Zustand zu ändern.

Zum Thema tthorsten äussere ich mich nicht - die Entscheidung der Admins ist zweifelsfrei lange genug gereift und demnach als solche zu respektieren. Punkt!

• fohhnfreak
    • 3. April 2004 um 15:35

respektiert :wink:

Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

• KlangTerrorist
    • 9. April 2004 um 08:35

Mich gibt es üprigens noch. Bin nicht geflogen, wie manche es angenommen hatten. Unsere Computeranlage hat sich verabschiedet, und die neue wollte sich erst nicht instalieren lassen, und wo es dann funktioniert hat, hatten wir nach 1min online sein schon den Worm Blaster, den wir dann erstmal wieder loswerden mussten, jetzt scheint es aber zu gehen...

• Der Poster
    • 9. April 2004 um 21:43
    Zitat

schon den Worm Blaster, den wir dann erstmal wieder loswerden mussten, jetzt scheint es aber zu gehen...

Ist das Ding immer noch nicht tot?

MfG
    DP

• dagobert
    • 10. April 2004 um 03:32

NEIN! leider....
    Wenn du XP ohne HotFix installierst und online gehts hasst du ihn sehr schenll drauf....

• lini
    Reaktionen
    25
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. April 2004 um 22:47

Um mal wieder auf den eigentlichen Inhalt des Threads zurückzukommen:
    Unser lieber tthorsten treibt sich seit heute übrigens im Musiker-Forum rum und war auch schon wieder fleissig am schreiben (8 Beiträge bis gerade eben). Es gab auch schon einen gelöschten Beitrag... :mrgreen:

Gruß
    Stefan Linhardt

• KlangTerrorist
    • 13. April 2004 um 06:41

*glei ma kucken geh*
    Auch unter tt?

• lini
    Reaktionen
    25
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. April 2004 um 18:50

Aber sicher! :mrgreen:

Gruß
    Stefan Linhardt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™