1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

PA....

• stevechief
  • 31. März 2004 um 19:32
  • stevechief
    • 3. April 2004 um 16:56

*g* hat mich einfach nur mal interessiert *g*

• cyberlight
    • 19. April 2004 um 00:46

Immer beliebt ist auch der Ausdruck "Brüllwürfel".
    Aber eigentlich nur für Teile, die man nicht mag oder kleine und sehr laute Teile.

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• chb
    • 19. April 2004 um 08:35

"depperte schwoarze kistn", wenn ich meine freundin mal zitieren darf ...

grüße
    christoph

• ChriBü
    • 22. April 2004 um 17:11

Eigentlich sach ich immer "PI ÄI", es sei denn, es steht mir jemand gegenüber, der meine Faszination zu der Materie nicht teilt und Lautsprecher mit "Boxen" betitelt, dann heist's ganz einfach "Lautsprecheranlage" oder "Die Geräte die das Ganze laut machen"; Das versteht jedenfalls jeder!!!

• Matthias M.
    Reaktionen
    6
    • 24. April 2004 um 13:38

öhm .. hab grad mal über den thread geschaut ... als es um männlich/weiblich ging, ist mir aufgefallen, dass ich glaube hier noch kein einziges weibliches wesen bewusst bemerkt habe ...

gibt's in dem forum hier eigentlich auch frauen???

• cyberlight
    • 24. April 2004 um 13:56

Was hat das mit der Sache zu tun?
    Natürlich gibts hier Frauen.
    Eine davon liest deinen Beitrag ganz sicher auch :)

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• Matthias M.
    Reaktionen
    6
    • 24. April 2004 um 22:39

Das hat gar nichts mit der sache zu tun. Mir fiel es nur gerade so auf und ich habe überlegt, ob ich hier beim Stöbern irgendeinen nick gelesen habe, der auf ein weibliches wesen schließen. Ich glaube nicht. Aber egal, nich so wichtig

Matthias

• StefanB
    • 25. April 2004 um 11:20

Ganz klar: Pe A

Anders klingt irgendwie immer albern!

Gruß
    Stefan

http://www.rock-on-rolls.de
    http://www.facebook.com/RockonRolls

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. April 2004 um 13:31

Gobogeek hat doch auch schon geschrieben ;)

• stevechief
    • 25. April 2004 um 15:25

also, freut mich zumindest das so viele mit gevotet haben :)

frauen im forum... vielleicht liegts an dem mangel an frauen die sich mit der materie beschäftigen?

• Matthias M.
    Reaktionen
    6
    • 29. April 2004 um 20:38

wie schön, dass das thema frauen im forum ganz am ende des threads nochmal aufgegriffen wurde :) ... irgendwie hatte ich geglaubt, das am nick erkennen zu können .. zumindest is meiner ja relativ eindeutig *g* ... inzwischen hab' ich aber festgestellt, dass die nicks eindeutig kein erkennungsmerkmal sind ... und ein weibliches wesen hab ich mind. mal ausgemacht *g*

Also sag ich mal lieber nix mehr zu dem thema, vielleicht red ich ja die ganz zeit überwiegend mit frauen und merk's gar nicht ;) ... und der überschuss männlicher licht- und tontechniker in meiner region ist nur eine ausnahme :mrgreen: Ich würde aber sehr gerne mal über das thema frauen und technik diskutieren .. nur glaub ich leider: nicht nur falsches board sondern komplett falsches forum :cry: ... na ja, ein bisschen kann ich's nicht lassen .. was meint ihr, warum wesentlich weniger frauen in technikberufen sind? Angeboren oder anerzogen?

Seid ich das Buch warum frauen schlechter einparken usw. und männer schlechter zuhören etc. fast ganz gelesen habe, akzeptiere ich absolut wertfrei, dass es biologisch bedingte unterschiede zwischen mann und frau gibt, die viele dinge erklären und es vollkommen sinnlos und überflüssig ist, sich darüber zu streiten (wobei Ausnahmen immer die regel bestätigen) Und da braucht keiner von beiden beleidigt zu sein ... (ich meine jetzt nicht die für jeden offensichtlichen unterschiede :wink: )

Ach, und um das noch klar zu stellen: hinsichtlich fachlicher kompetenz hab ich in dieser beziehung null vorurteile. Ich find die thematik aber trotzdem interessant.

Matthias

oups .. ach ja, ich sag beides *g*

• gobogeek
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 30. April 2004 um 13:00

hehe :)
    ja ich weiß nicht.. mein nickname lässt wohl kaum auf mein geschlecht schließen. nur weil ich mich nicht "lisa licht" (lol) od sonstwie nenne bin ich trotzdem eine frau.

und die diskussion "frauen und technik" finde ich relativ.. langweilig mittlerweile. lange zeit wars wohl so, dass frauen kaum eine chance hatten einen technischen beruf auszuüben und jetzt brauchts halt wahrscheinlich einige zeit bis zahlenmäßiger gleichstand zwischen männchen und weibchen in technischen berufen eintritt.
    so denke ich mir das jedenfalls. aber.. off topic!

drop movinglights, not bombs! ;)

• Matthias M.
    Reaktionen
    6
    • 30. April 2004 um 14:34

es wäre nett, wenn man bei antworten ein häkchen setzen könnte "Durch diese Antwort Thread nicht nach oben schieben" *g* Dann könnte man ohne schlechtes gewissen auch mal ein bisschen mehr off topic palavern ;) ... na ja, kommt natürlich auf das thema an .. gute sehr inhaltsreiche threads will man ja auch nicht mit off topic beiträgen "zerschießen"

ich hab vor einiger zeit mb studiert .. da kamen auf etwa 600 studienanfänger 3 frauen oder so ähnlich ... eine davon war in meiner lernclique ... sie hatte vorher feinmechanikerin gelernt und natürlich mehr ahnung von technik, als viele anders studienkollegen, die noch nie einen schraubenzieher in der hand hat ...

aber trotzdem glaube ich - sorry - dass bei der großen mehrheit der weiblichen wesen eine geringer technische begabung vorliegt ... angeboren. Aber es ist nicht böse gemeint und auch nicht herablassend. Und wissen tu ich es auch nicht. Dafür ist es erwiesen, dass frauen eher in der lage sind, mehrere dinge gleichzeitig zu tun ... multitasking-fähig :) Das hat biologische gründe ... na egal, wirklich nicht so sehr wichtig ... nur interessant :roll:

Noch was off topic ... hat das einen grund, dass viele "deiner" events in st. pölten sind/waren? Ich frag nur, weil ich da jemand kenne und auch schon zu besuch da war

Matthias

• stevechief
    • 30. April 2004 um 14:37

wohl eine der ältesten diskussionen überhaupt, und es wird immernoch diskutiert.. *G*

• Matthias M.
    Reaktionen
    6
    • 30. April 2004 um 14:46

klar ... kennst doch das mit der unendlichen geschichte, oder? Nimm einen buchstabenwürfel, der alle buchstaben des alphabets hat und würfle buchstaben. Irgendwann werden 2 buchstaben aufeinanderfolgen, die ein wort ergeben, z.b. DU. Wenn du weiter würfelst, werden irgendwann auch mal 3 oder mehr buchstaben hintereinander folgen, die sogar 2 zueinander passende worte ergeben, z.b. DU BIST. Und wenn Du lange genug würfelst, kommt auch irgendwann mal ein satz heraus. Und wenn du richtig lange würfelst, sogar eine kleine geschichte. Und wenn du richtig richtig lange würfelst, sogar 2 geschichten. Und wenn du unendlich lange würfelst, werden alle geschichten gewürfelt werden, die jemals erzählt worden sind oder noch erzählt werden ;)

Na, und ich denke, wenn man lange genug lebt, werden auch alle diskussion nochmal diskutiert, die schon diskutiert worden sind *g*

Ok, ich geb's zu, die geschichte oben passt nicht so ganz, aber mich fasziniert sie und wenn wir schon mal so schön dabei sind, o.T. zu schreiben ...

Wünsche allen ein schönes we
    Matthias

• stevechief
    • 30. April 2004 um 14:49

lol geile geschichte ... ich werd sie gleich nachwürfeln ;)

• Matthias M.
    Reaktionen
    6
    • 30. April 2004 um 15:02

alles klar .. see you later, alligator ... dürfte maximal 143.719 jahre dauern 8)

• stevechief
    • 30. April 2004 um 15:06

lol

• mac_lm
    • 1. Mai 2004 um 01:14

ich sach immer Hamsterkäfig ... warum kann ich das oben nich Wählen?

Grüße
    Michael

°°°°°°°°°
    Remember, "If it's not broken, then don't fix it" :roll:

2 Mal editiert, zuletzt von mac_lm (2. Mai 2004 um 22:27)

• ollihamburg
    Profi
    • 2. Mai 2004 um 22:13

Das verwirrt die Mitmenschen völlig .... :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™