Hallo!
Ich habe ne Aktive Anlage und habe 2 25er Ravemaster-Eigenbau Subs.
Ich hatte die ganze zeit ne Endstufe mit 2x 200 Sinus an 4 Ohm drann und habe mir jetzt eine Tamp1400 gekauft. Die soll doch über 700 Sinus an einem Kanal an 4 Ohm haben oder???
Mir is aufgefallen das es fast nicht lauter ist im Bassbereich als vorher. Ich schaff es sogar ins clipp zu fahren , ok dann is der bass aber verzerrt. Die gehen grad so an , also noch nicht voll im clipp. Habe den Bass bis 150hz laufen über die Weiche eben.
Die Ravemaster 25er sind die VXT104 die haben als angaben 180Watt RMS und 500 Max Watt. 4 Ohm und 93db. Ich wollte mir jetzt 2 15er Subs bauen. Diese von Achenbach mit den 4 Eckbassreflexkanäle. Und ich wollte mir da 15er Ravemaster reinbauen , aber ich denke das is nix oder? Vielleicht lieber die orginal 18sounds wo laut berechnung da funktionieren.
Kommt dann mehr Bass und Lautstärke als bei den 25er??? Oder is mein Tamp kaputt das der vielleicht nur 2x 200 Sinus an 4 Ohm macht oder geht das nicht? Vielleicht geht ja nur Funktion oder keine bei den Amps ??? Ich weis das nicht!
Ich dachte halt da kommt mehr da der ja ANGEBLICH 2x 700 Watt Sinus haben soll an 4 Ohm oder? Ich wollte mir erst die TAMP2400 kaufen aber die braucht ja 15 AMP am Stromnetz und das geht bei mir nicht da ich die Anlage zu hause meist betreibe und selten mitnehme un ich habe hier nur 16 Ampere auf der Steckdose. Die TAMP 1400 ist ja mal mit 8 Ampere angegeben wo die bei Volllast mit 220 Volt zieht. Ich muss ja noch die Topendstufe und die Geräte rechenen da bin ich ja schnell an den 16 AMpere...
Nun was ist das Problem das ich denke das nix kommt? Liegts an den Speakern? Das die vielleicht bei mehr als 180sinus auch nicht lauter werden. Ok direkt kaputt sind die mal nicht gegangen , vielleicht dauert das paar minuten bis die bei 2x 700 Watt durchbrennen oder so???
Das weis ich nicht!
HILFE !!!!!!!
bye Stefan80