Ich brauche Mikros für ein Drum Set (3 x Tom, 2 x Overhead, 1 x Bass, 1 x Snare, Hi Hat)
Ich will aber nicht zu viel Geld ausgeben, da ich die Mikros nur ca 5 mal
im Jahr brauche.
Was empfehlt ihr?
Gute und günstige Mikros für Drum Set?
-
-
meine empfehlung:
mikros ausleihen!für die 5 mal im jahr lohnt sich eine anschaffung nicht, vor allem da du ja besonders günstige typen kaufen willst.
wenn du sie ausleihst, brauchst du keine kompromisse eingehen und es ist trotzdem günstiger...
-
Da kann ich mich nur der Meinung von wora anschließen. Wenn du dir allerdings unbedingt Eigene Mics anschaffen willst, kann ich dir nur die Sennheiser evolution serie raten und von allen Conrad elektroncs absolut abraten! falls du das überhaubt in erwegung gezogen hast.
R.K.
-
ich würde dir auf alle fälle Shure Mikros empfehlen, wenn du dir welche kaufen magst, sind halt nicht all zu günstig. Ich kenn die Sennheiser teile nicht, aber ich denke dass shure günstiger ist, da sennheiser halt qualität pur ist, und deshalb auch nicht wirklich günstig (im normalfall)
Greetz -
hää? da liegst du ja wohl etwas daneben. mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst, das sennheiser qualität pur ist und shure nicht.
bitte nicht falsch verstehen; ich hab auch sennheiser (kick, toms) aber für snare ist shure oder akg (opus) für mich klanglich besser, die muffeln nicht so (604).
sicher hab ich noch nicht den ganzen mic park der verschiedenen firmen durchforstet aber das sind halt die mics, die mir ganz gut gefallen und auch noch bezahlbar sind.
-
Der Preis ist heiß!
Also es ist leider immer das selbe die Micros müsen alles können aber nichts kosten.
Vor langer langer Zeit war es noch undenkbar das ein Hersteller wie
IGM stageline einen ganzen Koffer Microfone Drum-Set für 333,00Euro
Verkauft und die Dinger sin Gut. :lol:MFG Ulli
-
Zitat von "Wulfson"
bitte nicht falsch verstehen; ich hab auch sennheiser (kick, toms) aber für snare ist shure oder akg (opus) für mich klanglich besser, die muffeln nicht so (604).
Ähem... Opus ist doch aber Beyer, gell?
-
ooops...sorry, na klar doch :oops:
aber gut isses....gell (ich glaub das opus81)
-
was immer mal geht ist ein satz sm 57. tut gut an toms und snare. dazu sollte ein gescheites bassdrum mic kommen. und dann auch noch am ende overheads und hihat miks (AT R37 oder wie die heißen)
Aber wenn du das Zeugs eh nur paarmal im Jahr brauchst, leih es aus und du bekommst bessere Sachen. Eventuell gibbet bei garantierter Abnahme für ein paar mehr Shows noch 1 bis 2 punkte... -
bd sennheiser e602
sn beyerdynamik opus87
tom sennehiser e604
hihat audio technika pro37
overheads rode nt3hab ich selbst und bin sehr zufrieden
-
Die hatten grade einen Test in der Soundcheck: Ein Drummikro-Set mit 7 Miks (BDrum, Snare, 2x Overhead und 3x Tom) von Samson zusammen für um die 350,- Soll für das Geld recht ordentlich sein!
Gruss
Moehre -
Ich finde es gut, wenn alle den billigen Kram kaufen! Dann kann der Kunde mit Sachverstand wenigstens schon beim Anblick der Mikrofonauswahl den billigen Jakob erkennen!
Weiter so.....beim Hall gibt es schon ein Bassdrummike für 30.-
Stefan -
Also ich weiß ja nicht ob Du Dir das leisten magst, ich benutze für
BDrum - Shure Beta 52
Snare - SM 57
Tom´s - Beta 98
Overheads und Hat - BG 4.0Ist eigentlich das amtlichste was man für noch relativ "günstiges" Geld kaufen kann
-
Zitat von "rockline"
Ich finde es gut, wenn alle den billigen Kram kaufen! Dann kann der Kunde mit Sachverstand wenigstens schon beim Anblick der Mikrofonauswahl den billigen Jakob erkennen!
Weiter so.....beim Hall gibt es schon ein Bassdrummike für 30.-
Stefanles dir einfach mal den ersten posting durch.
wen ner die sachen nur 5 mal im jahr braucht kamm man sich vieleicht auch vorstellen das er auf ne kleine band anspricht die nur 5 mal im jahr nen größeren gig hat wo die drum abgenommen werden muss.
für sowas reicht günstiges equipment.ist nämlich nicht immer das prak. sowas zu leien.
ich finde so beiträgeecht zum kotzen. wenn du so denkst kannst du das auch für dich behalten. wer sagt den das man gleich was amtliches oder was zum verleinen braucht wenn man hier mal ne frage stellt.
vieleicht sollten einige mal daran denke das sie auch mal klein angefange nhaben und nicht direk in der edelklasse waren.Lex
-
ganz einfach....weil der Markt überquillt mit irgendwelchen neuen Kleinstverleihern, die ihren preisgünstigen Kram für ganz wenig Geld vermieten und somit die letzten Mietpreise auch noch zerdeppern!
Ein anderer Kollege hat auch den Rat gegeben, sich für 5 Termine im Jahr so etwas zu leihen. Dann können solche Verleiher wie wir wenigstens ein paar Euro verdienen! Aber meist wird gekauft, weil man ja damit "eine Verleihfirma aufbauen" will. Und damit sind wir wieder oben angekommen.
Und nochmals; kauft den günstigen Kram und bedient damit die no budget Kundschaft - jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass die billigen Mikros nicht wirklich viel können. Aber wenn es nur aus einer Reeloop Box tönen soll ist es wohl egal....
-
also mein günstiges setup enthätl
BD Audix D6 AE 2500
SN 1x shure sm98
SN 1x beta 57toms 6x shure sm 98
hh Schoeps
ov 2x schoeps

-
...und das bei den doch sooooo sparsamen schwaben :lol:
-
Zitat von "rockline"
ganz einfach....weil der Markt überquillt mit irgendwelchen neuen Kleinstverleihern, die ihren preisgünstigen Kram für ganz wenig Geld vermieten und somit die letzten Mietpreise auch noch zerdeppern!
Ein anderer Kollege hat auch den Rat gegeben, sich für 5 Termine im Jahr so etwas zu leihen. Dann können solche Verleiher wie wir wenigstens ein paar Euro verdienen! Aber meist wird gekauft, weil man ja damit "eine Verleihfirma aufbauen" will. Und damit sind wir wieder oben angekommen.
Und nochmals; kauft den günstigen Kram und bedient damit die no budget Kundschaft - jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass die billigen Mikros nicht wirklich viel können. Aber wenn es nur aus einer Reeloop Box tönen soll ist es wohl egal....
deshalb kannst du trotzdem nicht alle zu kleinverleiern machen.
wenn das jetzt ne kleine band ist die mehr recht als schlecht spielt und noch nicht wirklich so die ahnung hat???
kannst du dir vorstellen das man erst mal lernen muss wie du ne drumm abnimmst und wie du mics positionierst etc.
wenn man keinen hat der einem alles erklärt ist man aufs außprobieren angewiesen und wenn du dein equipment nur leist wen du nen gig hast und dann in 2 stunden zeit um alles aufzubauen dir mal eben selbst bei bringe musst was es alles zu beachten gibt und wie es gut geht dann bist du mit nem günstigen drummicset besser bedient. das hast du imemr zur verfügung und kannst ruhig im porbenraum mal die mics aufstellen und gucken wie die am besten kommen usw.
ich kenne viele kleine bands die sich die pa leihen aber mehr können die sich nicht leihen weil die gage zu kelin ist.
jeder fängt mal klein und macht auch viele fehler (bezahlt sehr viel lehrgelt)
naja ist ja auch egal ich denke mal einige kann man eh nicht wiede runter holen.
die sind die großen und das es auc hanfänger gibt ist ja egal.
die haben in einem heiligen pa forum (nur für riesenverleiher und riesenbetreiber sowie top10 dj's) nix verlohren.
so ein schönes forum aber es wird durch ein paar leute echt total kaputt gemacht.naja sory admin und mods is ot aber ich kann nicht immer meine klappe halten.
Lex
-
Zitat
so ein schönes forum aber es wird durch ein paar leute echt total kaputt gemacht.
sehe ich ähnlich, aber wahrscheinlich sehe ich einen anderen grund....
-
Zitat
so ein schönes forum aber es wird durch ein paar leute echt total kaputt gemacht.
...aber bestimmt nicht vom Stefan!!!Thats fact!!
...dann vielleicht doch von so manchen Billigheimern! Der Stefan hat doch ganz klar geschrieben was Sache ist:
Wenn die Dinger nur 5 mal im Jahr eingesetzt werden, kannst Du Dir die Investition sparen! Geh doch einfach zur nächsten größeren Bude und leih Dir da das Set für ein paar Euro's aus...
...so kannst Du auch Erfahrungen sammeln! Ist billiger und besser, als die super-billig-mics zu kaufen! -