Dieser HErsteller ist zienlich billig, wollte wissen ob jemand auch ne APA box von IMG STAGE LINE hat ???
Und ob ihr mit Eurer PA-Box zufrieden seit?
Was haltet ihr von IMG STAGE LINE ???
-
-
Hi,
also wenn ich die Wahl zwischen IMG Stage Line und einem anderen Hersteller habe, greife ich immer zum anderen; in meinem Falle fast immer Behringer :oops: . Ist zwar hier nicht überall so beliebt, aber für meine Hobby-PA reicht es. Vielleicht tue ich IMG auch unrecht, aber auf mich machen die Geräte teils keinen seriösen Eindruck.
-
Mein Bruder hat sich für Kellerparties vor etlichen Jahren 'n 4-Kanal Pult von IMG gekauft. Das Ding reicht zwar für'n Partykeller, mehr aber auch nicht. Fader waren nach kurzer Zeit nahezu hinüber (Knacksen und Pegelsprünge drinne, bzw. fehlender Kontakt) und mit dem Bass flackerte die optionale Lampe am Pult, ergo is das Netzteil reichlich schwach ausgelegt.
Des weiteren hatte ich mal Funkmikros der Marke im Einsatz. Da muss ich sagen, war ich sehr positiv überrascht. Outdoor-Veranstaltung mit nem Seeburg-System. Sowohl auf der Bühne, als auch 60-70m weg glasklarer Sound, keine Verzerrung geschweige denn Rückkoplungen. Und das für ca. 200? für's Set. Über die Langlebigkeit der Dinger lässt sich streiten, aber für den gelegentlichen Gebrauch nicht zu verachten.Daher denke ich, kommt es immer auf das Produkt selber an, wie gut oder schlecht es ist. Ich empfehle: Vorher ausführlich testen und auf seinen eigenen Anspruch prüfen. Aber sicherlich keine gute Wahl bei professionellem Einsatz.
-
Ich glaub ich lass das
lieber mit dem IMG.............
-
Haben zwei Funkmikros von Img die sind für das was sie damals (4-5a) gekostet haben relativ gut...leben immernoch...
-
Zitat von "Royal Flash"
Sowohl auf der Bühne, als auch 60-70m weg glasklarer Sound, keine Verzerrung geschweige denn Rückkoplungen.
:roll: Liegt vielleicht eher daran, daß die PA in dieser Entfernung einem gewissen Pegelabfall unterliegt....Egal ob ein "Seeburg-System" oder nicht.
-
sicher, aber mit den 60-70m wollte ich sagen, dass auch auf weitere entfernung die übertragung in ordnung ist und nicht irgendwie zwischendurch einbricht oder ähnliches.
Das mit den Rückkoppungen hätte ich zur besseren Verständlichkeit eher vorher schriebnsollen. Die Mikros wurden nämlich vorwiegend auf oder in der Näher der Bühne benutzt, wo auch ie PA-Stand.... also Rückkopplung und die Entfernung sollte nicht als VErbindung gesehen werden. Sorry

-
IMG=Monacor= teurer vertrieb für meist nicht besonders zeitgemässe ostasiatische technik mannigfalter herkunft...
thomann ist mit seinen hausmarkenartikeln oft auf einem aktuellerem stand der technik und dabei günstiger
-
Zitat von "ocb"
IMG=Monacor= teurer vertrieb für meist nicht besonders zeitgemässe ostasiatische technik mannigfalter herkunft...
thomann ist mit seinen hausmarkenartikeln oft auf einem aktuellerem stand der technik und dabei günstiger
im zübehör bereich ist monacor schon unschlagbar vom preis (zumindestens wenn man Händlerpreise bekommt) wir haben uns letztens 8 Doppel CD-Player von IMG gekauft für die low budget aufträge da die denons einfach zu oft bei so sachen kaputt gehen! und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden was preis leistung angeht!
-
Würde ich auch unterschreiben...
Is nich unbedingt hi-tech, aber solider Gebrauchs-Kram. Wenn's kaputtgeht, dann gleich.
Ist man auf die Funktion zwingend angewiesen, z.B. in einer Festinstallation, Bedarf x drei bestellen.14 Tage laufen lassen, was bis dann nicht ausgefallen ist, hält.
Rest zurückschicken... -
Also ich kann nur sagen :
Ich habe seit über 3 Jahren eine STA-160 (alte Serie in Blau) Endstufe von Stageline > für meine HK PR112 TOps und sie geht wunderbar. Besonders für Powerhifi ist sie hammer da der Lüfter nur in hohen Lautstärken läuft und man somit zu hause bei leiser Musik keinen Lüfter hört.
Ich hatte auch mal noch eine STA-320 (auch alte Serie in Blau) für meine ersten 15er Subwoofer und ich konnte mich auch nie beschweren. Finde nur das sie schlecht aufgebaut ist. 2 Normale Netzteile auf einer Seite im Gehäuse und dann 22 Kg und 3 HE für nur 2x 400 RMS an 4 Ohm fand ich dann bisjen schwach.
Hier auf dem Foto sieht man die STA heutzutage bei mir im 19er Rack > und sie lebt weiter !!!
http://mitglied.lycos.de/garfieldk/TomFly%20Anlage%201.jpg
bye
-
Ich ab noch nen alten Doppel CD Player von IMG als Ersatzgerät immer mit im Case dabei. Das Ding habe ich jetz schon seit 6 Jahren, war aber schon von nem Kumpel damals gebraucht gekauft worden. Sieht schon etwas mitgenommen aus, weils bei den beiden Vorbesitzern nie im Case eingebaut war, aber es funktioniert immer noch. Bezeichnung weiß ich jetz nicht aussm Kopp, glaub was mit CD-DJ 200 (die alte blaue Serie)
Einmal hab ich die Laser auswechseln müssen, aber das ist halt Verschleiß.
Jetz hab ich mir ne Frequenzweiche von IMG geholt, weil mich die Ausdauer des Doppel CD Players schon überzeugt hat. Mal sehen wie lange des Ding lebt...
-
datum..
-
Oh...tut mir leid...hab da gar nicht drauf geachtet :lol:
Wenn das einfach mal jemand löschen könnte...bitte? ...danks!
-
Also, meine persönliche Einschätzung ist, dass die zwar keine schlechte Qualität haben, aber wohl eher für nicht so "große" Zwecke geeignet sind, weil sie eigentlich (z.B. bei Mischpulten) eher kleinere Modelle produzieren.
-
ich habe auch ein bisschen material von IMG. ich besitze unter anderem ein 14 Kanal mischpult und das hält und hält und hält,...
Lautsprecher & Chassis würde ich sorgfältig aussuchen und auf jeden fall schauen ob das ganze nciht woanders in günstig gibt!
greetz Malte
-
Ich hab ab und an in Schulen mit IMG Kram zu tun ... es tut an und für sich seinen Dienst, mehr aber auch nicht. Nur den Boxen kann ich wahrlich nichts
abgewinnen. -
Es gibt Firmen, da kann ich kaufen, was ich will, das Zeugs taugt immer was. Dann gibt es Firmen, da taugt das Zeugs nie etwas.
Und dann gibt es Firmen, da muss man wissen, was man kaufen kann und was nicht. Und zu diesen Firmen zählt auch Monacor.
Der Übertrager LTR 110 ist beispielsweise richtig gut (http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=18016), die DI-Box DIB 100 ebenfalls.
-
Hab SPA30PA von IMG vor kürzem in Monitor Box verbaut, der Chassis optisch macht recht guten Eindrück, ist sauber verarbeitet (kein vergleich zu Conrad CPA), klanglich auch noch in Ordnung.
edit: MH´s von IMG scheinen auch gut zu funktionieren.
-
Hab zuletzt eine Funkstrecke von IMG getestet. Klang auch ganz gut.
-