http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,3…tm?040625165803
kennt den vielleicht jemand von euch?
grüße
christoph
p.s.: bitte jetzt keine geschmacklosen witze aus der lichtlerfraktion! :lol:
http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,3…tm?040625165803
kennt den vielleicht jemand von euch?
grüße
christoph
p.s.: bitte jetzt keine geschmacklosen witze aus der lichtlerfraktion! :lol:
Ist doch super! Der braucht nun keinen Sprinter mehr. Es gibt nun eifach nur noch VA's in der Stadt. Mit den Spannungsabnehmern ist das Stromproblem auch beseitigt. Ausserdem, ein so grosses Transportgefährt für 4600 Euro, da kann man doch wirklich nichts sagen.
Selber Schuld, wer die Preise hochtreibt sollte öfters mal 'ne Tram ans Bein gebunden bekommen.
So seh ich das auch. ich hasse die leute die Preise nach oben jagen. Sieht man oft genug in der Gebotsliste, das zufällig mitbietet, der aus dem selben Ort kommt wie der Verkäufer.
ich biete oft bei welchen bei mir aus der stadt! Da kann ich nämlich dann vorbei fahren und die kludden abholen!
bei den heutigen stahlpreisen kann er das material vielleicht sogar noch mit gewinn weiterverchecken...!
aber: "wer anderen eine grube gräbt,... :mrgreen: "!!!
Max. 180 Euro/Tonne.
Wenn die Kiste jetzt abzüglich Platik und Gedöns noch mehr als 25 Tonnen wiegt, muss er nur noch einen Schrotthändler finden, der den preis auch wirklich bezahlt.
Schliesslich muss der Rest auch entsorgt werden.
Ansonsten würd ich mich einfach an den Zweithöchsten Bieter wenden.
Dann hat man halt Verlust gemacht und veranstaltet so einen Unsinn nicht noch einmal.
Vielleicht kann er ja noch Reifen dranbasteln :mrgreen:
er kann sich aber auch ein paar 18sound 21"er besorgen und den vielzitierten telefonzellensub mit der kiste realisieren - mit "etwas" versteifen gehts ja vielleicht.
grüße
christoph
Das geht nur mit einer richtigen Telefonzelle :mrgreen:
...der zweithöchstbietende wollte eine fahrende Kneipe daraus machen, nur leider hat die bahn keinen TÜV mehr und der soll wohl bei ca. 200 000eu liegen, also ist jetzt der dritte an der reihe...
200k euronen für nen tüv??? is aber en netter tüv der einem soviel cash abzieht und das nur für einmal drunter schauen und überprüfen obs ordnungsgemäß is. außerdem was hätte der zweite gemacht wenn der technicker nich geboten hätte??? :mrgreen:
Ich glaub nicht, dass das so viel kostet. Sonst müssten die ja schon einige Tage dafür brauchen, den zu inspizieren. So viel ist an so einer Bahn ja auch nicht dran.
Wahrscheinlich ist noch was dran kaputt, was recht teuer ist, sonst hätten die den Wagen ja auch nicht ausgemustert und dann verschenkt.
Eine fahrende Kneipe kann man sowieso nicht draus machen. Man braucht ja ein Gleis dafür.
Für eiene Kneipe legt keine Stadt mal ebend ein Gleis still.
Soll er sich das Ding doch einfach so irgendwo auf ein Stück Gleis stellen und eine Kneipe draus machen. Ausgefahrene Gleise gibt es auch zum Schrottpreis.
Auch wenn er sich das ding nach hause stellt. Ich will nicht wissen was der Schwertransport dorthin kostet :mrgreen:
die Sache mit der Kneipe ist garnicht so doof! Wenn der Transport nicht wäre... evt. findet er ja nen Eisenbahnclub oder so, der die Mühle abkauft!
Er kann es ja mal bei ebay versuchen.
(Ab hier den thread bitte nochmal von vorne lesen)
Der iss aber böse...
Uwe, dem der Toni irgendwie leid tut
muahahaha! :mrgreen:
das kommt davon wenn man sich in dinge einmischt, die einen nix angehen.
der arme mensch.
zdnews hat da den lvz-artikel nicht allzu vollständig wiedergegeben. die leipziger verkehrsbetriebe haben eben keineswegs eine funktionstüchtige bahn versteigert, die muss erst wieder funktionstüchtig gemacht werden und das kostet eben ne menge.
er kanns aber auch aufn acker stellen und als asylanten-wohnung vermeiten alssen. wenn der bauer, dem der acker gehört,'n anteil der mieteinahmen kriegt, wird das schon irgendwie gehn :mrgreen:
seit wann müssen asylanten miete zahlen?