Ein zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten geschlossenes PA-Forum... ![]()
Grüßle
Spirou ![]()
Ein zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten geschlossenes PA-Forum... ![]()
Grüßle
Spirou ![]()
Hey Ravemaster ![]()
Du hast mir meine Signaturidee geklaut :wink:
mfg
tob
musikschulen open air im EkZ ( einkaufszentrum ) mit organisatorisch unbegabtem leiter.....
erstmal: " Wo ist denn das Funkmikro?" war nicht bestellt, also nochmal ins lager , eines besorgen.. man ist ja nett...
zweitens: wechsel von Blockflötenquartett, Gittarentrios, Kinderchörchen und anderen akustische grausamkeiten im 5 minuten Takt im wechsel mit CD- Zuspielungen und Kindertanz vor der Bühne und gleichzeitigem Bühnenumbau . Davor Cd einlegen, starten zur Bühne rennen, umbauen, zurück CD stoppen, bevor es das nächste Liedchen spielt.. 2-3 minuten tracks.
( Ich habe nachher nur noch n rudel Overheads durch die gegend geschoben , passt scho irgendwie. Soundcheck? was'n das? )
Abschluss: Gerentophiles Etwas plant Mumienschieben mit CD Einspielungen vor der Bühne. Drückt mir einen Stapel der Silberlinge in die Hand mitsamt Trackliste . Alle Stücke etwa 2 min. Dazwischen musste ich auf der bühne eine komplette Band verkabeln ( dr, 2x git, b, keys, tromp, vox) . Das heisst pro Track ein Mic neu setzen und bühne aufräumen , zurück zum FOH neuen Track starten und das spiel beginnt von vorne. 20 meter hin, 20 meter zurück... bei eitel sonnenschein..
Das ganze Drama wurde noch opulent garniert von einem MixWizzard bei dem 3 Kanäle unbrauchbar waren und ein Funkmic mit Aussetzern ( vermutlich wurde dem receiver zu warm ind der sonne ) und EkZ Personal, das Punkt 19 Uhr zuhause sen wollte und rumnervte. nächstemal NUR mit eigenem MAT...
...................................................................................................
Aber was die Kiddies dafür hinterher auf der Bühne gebracht haben, war echt mutig. ( Pink Floyds "money" und "Denkmal von Wir sind Helden" von 12-13 jährigen gespielt... und garnichtmal schlecht.... ) .
Beschallung des Kreisparteitages der CDU. Es soll ein Clip via DVD eingespielt werden. Rundum verglaster Konferenzsaal am hellichten Tag. Ärgerlicherweise war nur ein 2100 Ansi-Lumen Beamer gebucht und zu allem Überfluss sperrten die Außenrollos an den Fenstern wegen zu starkem Wind. Ich muß nicht erwähnen, daß das Bild bestenfalls zu erahnen war. :? :roll:
Zitat von "mischpultschorsch"Ich muß nicht erwähnen, daß das Bild bestenfalls zu erahnen war. :? :roll:
...und, was verpasst???
:oops: :roll:
So. Ich hab mich jetzt ein Jahr nicht mehr darüber aufgeregt, aber demnächst wäre es wieder fällig gewesen:
Anno 2004 auf einem großen Samba-Festival:
Übernachtung in einer Schule und Auftritt Spätnachts in der Mehrfachturnhalle waren schon vorher angesagt, also kein Grund zum meckern.
Aber: Die Technikfirma vor Ort hatte -trotz des Riders und Auftritt vom Vorjahr und trotz des aktuellen Riders- große Probleme, einen Entsprechenden Ablauf hinzukriegen.
Stagemanagement gab's nicht, worauf die Techs den Soundcheckablauf etwas durcheinanderbachten.
Angesetzt war 17.oo Uhr. Weil die Bands in Auftrittsreihenfolge checkten gab es entsprechend viele, unnötige Auf- & Abbauten, bis der Hauptact (also wir) drankamen durfte die Tanzgruppe neben dem Check auch noch 2 Std. proben...
Soundcheck also gegen 20.oo Uhr.
Glücklicherweise waren wir tourbedingt mit Monitormann und Lichtmann am Start, sodaß wir sämtliche Verkabelungen selbst machen konnten - die lokale Crew war total überfordert (24 Kanäle, 4weg Monitoring vom FoH) :roll:
Standby dann um 3.oo :shock: , Auftritt um 4.3o... :roll: Wohlgemerkt: das Publikum hatte seit 9.oo Programm und war dementsprechend müde.
Trotzdem lief die Show super. Danke auch an die anderen angereisten Sambabands, die zu dieser späten Nachtzeit das Publikum ersetzten....
Vor der Zugabe hat dann der Hausmeister das Hallenlicht angeknipst, sodaß diese in Vollem Licht (ja, es war auch draussen und dank der Oberlichter in der Halle schon hell...) bei vollster Beleuchtung stattfand.
Backstage (die nackte Umkleidekabine der Halle) gabs dann nach mehrfacher Aufforderung endlich auch mal Cola statt Leitungswasser und sämtliche Beschwerden bei der verantwortlichen Veranstalterin waren für die Füsse....
...und wurden letztendlich mit der Bemerkung "Ich hab' den ganzen Tag getanzt, jetzt muß ich mir die Füsse eincremen" vom Tisch gefegt... :shock: :roll:
:twisted:
Naja. Wenigstens hat dann die Gage 80% der Tourkosten eingespielt...
...aber dieses Jahr bleibe ich Zuhause und fahr nocht nach Coburg.
Zitat von "treibsand"
...und wurden letztendlich mit der Bemerkung "Ich hab' den ganzen Tag getanzt, jetzt muß ich mir die Füsse eincremen" vom Tisch gefegt... :shock:
-.... bis grade schmeckte mir die pizza noch ...
Frisch eingecremte Pizza mit Fußeinsatz kann einerseits als Test zur Funktionsfähigkeit des offenen Brettes dienen, andererseits als Geschmacksindikator.....Boäääähhhh
Ansonsten bin ich wieder ab und an da.
Jörg
Ich nicht...
Jedenfalls nicht mit neuen Themen im offenen Brett.
Wo wir doch im "who the hell&dunkel needs that"-thread sind...
aber einen dummen Kommentar darf ich offensichtlich noch ablassen.
Peter
Zitat von "gezz-abba"-.... bis grade schmeckte mir die pizza noch ...
und dafür nehmen die dann auch immer so´n besonders ekliges zeug - "pferde-salbe" oder so in der art heißt das :x .
Auch recht überflüssig:
Die überforderte Vertretung vom Haustechniker, die vor der VA aus Angst vor einer Fehlauslösung durch Nebel alle Rauchmelder in der Halle abschaltet, und beim reaktivieren selbiger insges. 7mal Feueralarm im gesamten Gebäude auslöst.
Laut eigener Aussage hat der gute Mann aber vorher bei Polizei und Feuerwehr angerufen, wenigstens das scheint er hinbekommen zu haben - denn die sind wenigstens nicht auch noch angerückt.
I don´t need....
...wenn man den geladenen LKW von den Kollegen übernimmt, eigentlich nur ein wenig Ton-Gezumpel daraus benötigt, aber die Herren sinnigerweise sämtliche Light-Cases als letztes geladen haben. Somit durfte ich heut früh alleine im Schweiße meines Angesichtes den kompletten Dreieinhalbtonner-Koffer aus- und wieder einladen, nur um an ein 01V, zwei Stacks Frontholz und zwei Monitore ranzukommen.... ![]()
18 x 18" Basslautsprecher ![]()
Gig mit einer Bigband , Pult DDX 3216
ca. 15 min vor Beginn kann ich das Pult nicht mehr einschalten, hängt sich auf.
Nach Werksreset waren alle Einstellungen weg.
Und dann innerhalb kürzester Zeit alles neu einstellen...
Ich stand kurz vor Infarkt ...
Das brauche ich wirklich nicht mehr, ab morgen gibt es die speicherkarte.
I don't need...
... Leute, die Kabel schön wickeln, dann aber kein Klettband oder Gaffa-Streifen drum machen können und man dann selbst nen Stapel Kabel sortieren darf.
... Gaffa, das Klebereste zurücklässt
... und natürlich Musiker, die sich darüber beschweren, dass man für einzelne Stücke unbenutzte Mikrofone am Pult muted.
JamesB
Leute, die funktionierende Kabel mit Gaffa zusammenkleben.
Gaffa = Defekt :roll:
Zitat von "JamesB"
... und natürlich Musiker, die sich darüber beschweren, dass man für einzelne Stücke unbenutzte Mikrofone am Pult muted.
Ach. So Leute gibt es also öfters? Na toll. Und ich dachte, der Bassist letzten Samstag wäre eine Ausnahme. Zitat von ihm: "Wieso machst du immer lauter und leiser. Stell doch einmal das Mikro ein und lass es so." Eigentlich eine gute Idee. Nur hat sein Mike wegen räumlichen Unpässlichkeiten ab und zu Feedbacks produziert. Außerdem haben 5 versch. Leute mit diesem Mike gesungen. :shock:
Teppichböden in Hotels.....
Echt beschissen diese Kanten....
Gruß Jochen
PS: I dont need that : Übermüdung !!!
>Echt beschissen diese Kanten....
warum? Bist du von einer runtergefallen ?!? :shock:
Tom
Ne aber die Bluewheels mögen diese Kante nicht so gerne und wenn man haushoch aufs Amprack und auf die MovingHead Cases die ganzen Cases packt die keine Rollen haben, nerven diese Kanten unheimlich.
Schöne Grüße, vielleicht sehen wir uns Samstag.
Gruß Jochen
Racks, die man bestellt nach 4 Wochen immer noch nicht bekommen hat und dann seine Geräte in notdürftig zusammengeschraubte Holzkisten verpacken ....