1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • ewok
    Reaktionen
    7
    • 14. Juni 2006 um 13:57
    • #1.081

Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn der CD-Player nicht alle Scheiben spielt, die man einschmeisst....

http://www.partyontour.de

• da_user
    • 14. Juni 2006 um 15:21
    • #1.082

vielleicht versuchst dus mal per Garantie?

rechtschriebfehler sind bugs im board

• Ravemaster
    • 14. Juni 2006 um 15:38
    • #1.083

oder bei Wurst Audio anrufen und beschweren^^

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2006 um 16:30
    • #1.084
    Zitat von "StephanT"

I don't need die unten genannte, große Fußballvereinigung, too...

selbes Problem, anderer Ort, aber auch noch zusätzlich die Beleuchtung für den VIP-Bereich 3x wieder umgebaut, dafür das gesamte WE draufgergeangen... *kotz*

War das bei euch auch so schlimm, das selbst die Getränke (0,33l-Fläschchen) im OK-Büro abgezählt waren?

MfG
    Stephan

[/quote]

Ja dann beschwerst dich halt beim TL oder du kaufst dir was und rechnest eine Verpflegungspauschale drauf. Rückzugsräume / Büros sollte die Firma die euch gebucht hat doch auch zugeteilt bekommen haben. Die "Grosse Fussballvereinigung" kann ja direkt nichts dafür - die haben halt die Firma gebucht (eher die Agentur die die Firma gebucht hat) die euch gebucht hat.

• markus f.
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2006 um 23:47
    • #1.085
    Zitat von "StephanT"

War das bei euch auch so schlimm, das selbst die Getränke (0,33l-Fläschchen) im OK-Büro abgezählt waren?

MfG
    Stephan

Welche Getränke meinst du? :?:
    Wie gesagt, wir haben keinen Tropfen Wasser gesehen...n Kollege hatte dann gegen mittag mal die "Ehre" sich bei nem Fanshop im Stadium n Bounty zu kaufen (!!!) :roll:

Aber naja, für den Witzjob den wir im Rahmen der WM machen zahlen se schon sehr gut...und jetzt für die Jobs in Stuggi ist mir das ganze drum herum auch relativ egal.

• markus f.
    Reaktionen
    1
    • 14. Juni 2006 um 23:52
    • #1.086
    Zitat von "Sven H"

Rückzugsräume / Büros sollte die Firma die euch gebucht hat doch auch zugeteilt bekommen haben.

Tja, wie war das mit Theorie und Praxis?

Es scheint wirklich so zu sein wie ichs beschrieben hab: es gibt keine Crewräumlichkeiten für die Servicedienste (von den Küchen/Putz/Security-Scharen vielleicht mal abgesehen).
    Für "meine" Agentur nicht, und für die Firma für die wir eingesetzt waren auch nicht.
    Der angesprochene, zufällig "freie" Container war schon wörtlich gemeint.

PS: Und ja, diese Firma ist für die gesamte WM beauftragt, und auch in Stuttgart ist die Situation die selbe...;)

• dechnikusch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2006 um 22:38
    • #1.087

I don´t need that:

-bandtechniker, die zu spät auflaufen, die nicht mal grüssen können, die weder muh noch mäh rausbringen...

-bandtechniker und bands, die geordertes zeug wie lex-fx und bss-drawmer-dynamics dann doch nicht verwenden
    -bandtechniker, die zu faul sind, sich das mischpult sinnvoll zu beschriften

-bandtechniker, die zu faul sind, nach ihrem part den mixer zu resetten

-bandtechniker, die probleme währens des soundchecks immer sofort auf die haustechnik schieben – dabei war´s das klinkenkabel vom musiker

-bandtechniker, die ganz speziell z.b. spx990 bestellen, dann keine sounds auf speicherkarte haben und nicht mal das gerät halbwegs schmerzfrei bedienen können ( der typ ist seit 15 jahren im geschäft )

-bandtechniker und bands, die es wiederum nicht schaffen, einen gültigen, sinnvollen ( für die location ) und aussagekräftigen rider halbwegs fristgerecht an die haustechnik zu übermitteln.

Kurz und gut, ich kann keine leute brauchen, denen ich alles von der nase runterziehn muss und denen man wahrscheinlich auch noch den ar..h putzen sollte, weil sie zu dumm, faul oder arrogant sind

ich habe fertig

stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    317
    • 17. Juni 2006 um 12:39
    • #1.088

Beim samstäglichen Surfen entdeckt:
    Rider einer Band, deren Homepage als kommende Gigs nur Geburtstage im kleinen Kreis aufzeigt:

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    967
    Marktplatz Einträge
    2
    • 17. Juni 2006 um 21:03
    • #1.089

"Rhein"schiffer, die:
    - einen Freund haben, der sonst immer die Veranstaltungen an Bord betreut - ein echter Profi halt
    - der wiederum das ganz anders machen würde - ein echter Profi halt
    - dazu Lautsprecher an 6-mm Schraubhaken in der Deckenverkleidung fliegt, "da reichen zwei Stück von" - ein echter Profi halt
    - die 30 Minuten vor Beginn der Show MEINE CEE Verteilung ungefragt abstecken, da sie noch eine SCHUKOdose fürs Buffet brauchen - echte Profis halt
    - großzügig Zeit für den Aufbau am Vortag einräumen - um dann nebenbei gegen Ende des Aufbaus anzumerken, dass "dat alles aber nicht stehenbleiben kann, weil morgen früh noch eine Kaffeefahrt ist" - ich möchte mich nicht wiederholen
    - die 5 Minuten nach offiziellem Programmende den Gästen halbvolle Biergläser vom Tisch räumen und "in spätestens einer halben Stunde alles von Bord haben wollen" - und dafür bräuchte es echte Profis... sagt der Rheinschiffer...
    - genug jetzt... sonst schreib ich mich in Rage

Ach so - die Show war geil!

CU SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 17. Juni 2006 um 21:52
    • #1.090
    Zitat von "Seven"

Beim samstäglichen Surfen entdeckt:
    Rider einer Band, deren Homepage als kommende Gigs nur Geburtstage im kleinen Kreis aufzeigt:

....da fehlt eigentlich bloß noch sowas wie "linearray (z.b. dynacord cobra)" :D:D ! (was ich real leider schon öfters in die hand bekommen habe :roll: )

• dienervt
    • 18. Juni 2006 um 00:33
    • #1.091

Manche Püppchen (Freundinnen) von den Musikern und DJ die für
    Folgendes zuständig sind:

- im Weg rumstehen
    - Dauer- Simsen
    - Dauer- teleonanieren
    - anderes Personal mit dummen Ansagen nerven
    - in der Ladezone parken weil sie zu faul sind um 3m zu laufen
    - erst nach mehrmaliger Aufforderung die Ladezone wieder freigeben
    - Arroganz auf Leistungen, die sie nichtmal selber erbringen
    (sondern ihr Freund)

Da gelobe ich mir doch meine Freundin.

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• Georg_Koeln
    Profi
    • 18. Juni 2006 um 01:16
    • #1.092
    Zitat von "Dienervt"

Manche Püppchen (Freundinnen) von den Musikern und DJ die für
    Folgendes zuständig sind:

- im Weg rumstehen
    - Dauer- Simsen
    - Dauer- teleonanieren
    - anderes Personal mit dummen Ansagen nerven
    - in der Ladezone parken weil sie zu faul sind um 3m zu laufen
    - erst nach mehrmaliger Aufforderung die Ladezone wieder freigeben
    - Arroganz auf Leistungen, die sie nichtmal selber erbringen
    (sondern ihr Freund)

Da gelobe ich mir doch meine Freundin.

Alles anzeigen

Vielleicht solltest du für solche Frauen deine Namens-Schreibweise ein wenig modifizieren... in: "Die Nervt"... :twisted:

We're on a mission from God. - Elwood Blues

• Eliminator
    • 18. Juni 2006 um 11:40
    • #1.093

Kunden, die einen Job im Sommer im Februar schon klarmachen und 2 Tage vorher auf Anfrage, wann man den aufbauen kann, nix mehr davon wissen wollen, daß sie Dich bestellt haben.

"Wie? Wir haben einen anderen, wer hat das denn mit Dir klar gemacht? Ach der, der hat doch garnix zu sagen bei uns!"

Ab sofort werden Frühbuchungen auch bei Bekannten nur noch schriftlich fixiert.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. Juni 2006 um 02:12
    • #1.094

für den kleinen Kneipengig nur 20m XLR-Kabel (selbst fürs Patchen des Ampracks) gepackt bekommen - und diese fliegen lose im Auto rum. Wie eigentlich alle Kabel. Und Stative.

für den kleinen Kneipengig weder Schukokabel (ausser je eine 25m und 50m Trommel) noch Verteilerdosen für Bühnenstrom geladen bekommen.

Kopfhörer, Talkbackmikro und Gaffa natürlich auch nicht. Aber war zum Glück in meinem Koffer

für den kleinen Kneipengig keine Infos das es KEINE Keys über DI wie laut Bandrider gibt sondern der Flügel benutzt wird. Und natürlich kein entsprechendes Mikro gepackt bekommen.

Dafür brauchte der Sänger NEBEN dem Flügel mehr Flügel auf dem Monitor. Deswegen alles umgebaut und neu eingepfiffen weil die übrige (= einzig verfügbares Mikro) Grenzfläche koppelte wie Sau. Sänger sauer weils so lange dauert.
    Ende vom Lied: Eigentlich brauch ich ja keinen Flügel, geht auch ohne :twisted:

Achja: Bands die mitten im Soundcheck zum Fußball gucken abhauen :evil:
    Sorry - Band ist Dienstleister und wird für den Auftritt bezahlt - WM hin oder her ...

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• andreev
    • 25. Juni 2006 um 10:46
    • #1.095

Musikschüler, die während der Umbaupause auf der Bühne stehen und bei gemuteten Pult gegen alle Mikros mit dem Finger schnippen und sich aufregen, dass hier ja überhaupt nix geht :evil:

• Steffen
    Profi
    • 25. Juni 2006 um 11:42
    • #1.096

Ein Pfarrfest irgendwo auf dem Gau, zu dem eine Party-Rockband als "Kappelle" geladen wird. Wir fangen um 19.45 an, sehr gebremster Schaum weil war klar daß nicht zu laut werden dürfe, kommt schon die erste Oma: Machen Sie GUTE DEUTSCHE VOLKSMUSIK an, nicht so nen Negerkram (die Band spielte gerade als Hommage an die, die dann doch Schlager wollen, Eine neue Liebe...), direkt danach der Veranstalter "machen Sie das sofort leiser" (der Pegelmesser zeigte 79dBA in 8m Entfernung von der Bühne), dann kam die Oma wieder und ging mir sogar an die Gurgel...

Alles in allem ein schöner Abend mit viel Stimmung (ja, es gab da auch andere Leutchens im Publikum) und 4 Nervensägen, die Volksmusik und zu späterer Stunde unbedingt DJ Ötzi wollten und die sogar handgreiflich wurden... Sowas brauch ich wirklich nicht...

• Boerx
    • 25. Juni 2006 um 13:00
    • #1.097

Polizisten die bei einer bist um 24.00 genehmigten Veranstaltung schon um 20 vor 12 neben der Bühne stehen und dann dafür sorgen, dass die Band die Zugabe abbrechen muss, weil es 20sek nach 12 ist, und sich auch von einem tobenden Publikum, ca 2000 betrunkene Stunden nicht abschrecken lassen.

Ja wir hätten ja pünktlich aufgehört, keine Frage, aber so ein Gig kann man doch wenigstens noch sauber zu ende bringen, dann hat jeder das was er will. Das Publikum ist zufrieden, der Veranstalter, die Band und die Anwohner auch weil es dann halt 2min nach 12 ruhig ist.

• lightning
    • 26. Juni 2006 um 18:54
    • #1.098

typisch Karlsruhe...

in den letzten 6 Wochen ist diese Stadt zum Inbegriff des Spießbürgertums geworden...

lightning

• mike severloh
    • 26. Juni 2006 um 20:32
    • #1.099

Hi !

Stellt Euch vor dass man die eigene Anlage der anderen Band zur Verfügung stellen, bei der man den Raum untermietet. drumset wird zusammen benutzt. Verzichtbar ist dann auch

Rumgemeckere wegen zuviel Equipment im Proberaum: mit einer Band wars weniger voll ! Logisch ? :D

Rumgemeckere wegen lauten Pfeifens in der Anlage: unsere 10"/Piezo Fullrange haben nich so gepfiffen ..: ! Logisch, war auch nie ausreichend laut :D

Rumgemeckere wegen der Rechnung für beschädigte Becken am drumset: ich kann mich nicht erinnern das benutzt zu haben ! Logisch, wurde abgebaut bei einsetzender Zerstörung :D

Rumgemeckere wegen der Höhe der Rechnung 40 Eur für teures PAISTE-Becken: dann kann ich genauso das drumset Rechnung stellen ! Logisch, nur zahl Du mal nen dauergemieteten 1KW Horn drumfill über die Zeit von 10 Monaten :D

Rumgemeckere wegen der Rechnung über die defekte Endstufe: das lässt sich nicht mehr nachprüfen nach solanger Zeit ! Logisch, bei defekten Endstufen testet man das auch nicht mehr mit funktionierenden Chassis :D

Und da sag einer mit 2 Bands im Proberaum wird die Miete billiger ...

Mike Severloh.

• c4
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2006 um 13:10
    • #1.100

sorry für OT, aber das gerade um die WM geht:

Wer macht die? Eine große Comapny oder mehrere?
    Wer ist speziell in Kaiserslautern für Beschallung verantwortlich?

interessiert mich nur mal so am rande.

OT Ende

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™