1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • Audiowerk
    Verifiziert
    • 19. Juli 2007 um 20:11
    • #2.321

@Matze: Hast du deren Webadresse extra unkenntlich gemacht, du Sau :D :D

• hausmeister
    Verifiziert
    • 20. Juli 2007 um 07:44
    • #2.322
    Zitat von "MatzeRockt"

Ich brauche keine mobile Diskothek die versucht einen auf PA-Profi zu machen und bei der das Selbstbaugerödel genauso klingt wie der Verein heißt: :D

Grüße
    Matze :D

ähm... durch stundenlange suche bin ich docha auf die HP gekommen ....

was ist das den bitte ...?????

Grüßen

Wo is na des Hirn........endlich ONLINE !

http://www.audio-events.de

http://www.stage-audio.de
    http://www.pedro-online.de

• tufkamar
    Gast
    • 20. Juli 2007 um 07:47
    • #2.323

naja, immerhin verleihen sie ja nur - und vermieten es nicht :)

• smitty
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 20. Juli 2007 um 09:14
    • #2.324

auf jeden fall ein ansprechendes design, was sich der herr dort ausgedacht hat, könnte mir seinen banner sehr gut auf ner hochzeit oder ner firmenfeier vorstellen ^^

Simon@fye-service.de

http://www.fye-service.de

• Botex
    • 20. Juli 2007 um 09:22
    • #2.325

smitty

das habe ich mir auch gedacht, als ich mir die Homepage angeschaut habe. Der Banner macht sich bestimmt auf einer Seniorenfeier oder eine 60ten Geburtstag gut

• Eliminator
    • 20. Juli 2007 um 14:17
    • #2.326

Achwas, das Banner finde ich cool. Man muß es ja nicht auf jede Veranstaltung mitnehmen. Finde es viel schlimmer, wenn Leute riesen einfallslose Banner haben, worauf sich dann noch Werbung anderer Firmen (=Sponsoren?) befindet.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• smitty
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 20. Juli 2007 um 14:19
    • #2.327
    Zitat von "Eliminator"

Achwas, das Banner finde ich cool. Man muß es ja nicht auf jede Veranstaltung mitnehmen. Finde es viel schlimmer, wenn Leute riesen einfallslose Banner haben, worauf sich dann noch Werbung anderer Firmen (=Sponsoren?) befindet.

Gruß,

Klaus

hm, ich würde das banner auf keine veranstaltung mitnehmen, egal was.
    das einzige was ich ihm zugute halten kann, dass es definitiv nen wiedererkennungswert hat :)

Simon@fye-service.de

• MatzeRockt
    Profi
    Reaktionen
    310
    • 20. Juli 2007 um 16:08
    • #2.328
    Zitat von "Smitty"

hm, ich würde das banner auf keine veranstaltung mitnehmen, egal was.
    das einzige was ich ihm zugute halten kann, dass es definitiv nen wiedererkennungswert hat :)

Ja - aber an mehr möchte ich mich auch nicht erinnern. Manchmal frag ich mich zu was man überhaupt Rider verfasst.

Grüße

"...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

• smitty
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 20. Juli 2007 um 16:44
    • #2.329
    Zitat von "MatzeRockt"

Ja - aber an mehr möchte ich mich auch nicht erinnern. Manchmal frag ich mich zu was man überhaupt Rider verfasst.

Grüße

wieso? schreibst du in deinen rider: "keine hässlichen und menschenverschreckenden banner!" :?::D

Simon@fye-service.de

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 21. Juli 2007 um 12:06
    • #2.330

3 bands nacheinander, dritte band ("hauptact") mit schwerhörigem sänger, der sich ständig lauter haben will auf dem monitor.

wie ich nachher erfahren habe, hatte der gute musiker am morgen einen hörsturz und hatte ohropax beidseitig drin.
    ich würde es nicht glauben, wenn es mir nicht selbst passiert wäre..... :shock:

Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 22. Juli 2007 um 15:05
    • #2.331

Ich bin ja ansonsten sehr tolerant gegenüber sämtlichen menschlichen und technischen Missständen auf Veranstaltungen. Aber nach diesem We muss ich auch mal einige Punkte aufführen, die ich nicht brauche :D

- vor Ort Techniker, die in mir auf Grund ihres arg selbstüberzeugten und arroganten Erscheinungsbildes schon beim Hallo sagen eine Welle der Unsympathie auslösen; dennoch freundlich bleiben... Klar, man ist mit seiner Band und dem mitgebrachten FoH nur zu Gast, aber dennoch gehört ein lockeres und freundliches Miteinander zum Profisein einfach dazu. Okay, die Jungs vor Ort waren dies dann offensichtlich eher nicht...

- einen Kollegen Tontechniker, der aus jedem kleinen Anliegen meinerseits oder der Band gleich ein ganz großes Problem macht

- eben jener Kollege stellte sodann seine langjährige Erfahrung im professionellen Beschallungsbereich durch folgendes Stacking unter Beweis:

- die Tatsache, dass es sich bei dieser PA um ein Beschallungssystem der Marke Thomann handelt, möchte ich nie wieder erwähnen; ein solches Stacking zweier 55° in der Breite abstrahlenden Tops zeigt, dass hier überhaupt keine Fachkenntnis vorhanden ist; demzufolge ein "lustig" sich je nach Position stets und ständig änderndes Beschallungserlebnis; mal abgesehen von der belanglosen Tatsache, dass vor der Bühne ein riesiges Loch auf Grund nicht vorhandener Nearfills oder zumindest eingedrehter Tops klaffte
    - der Kollege sah sich dann auch nicht wirklich im Stande, diese miserabelst konfigurierte PA ordentlich aufzustellen
    - über die Thomann-Ampracks möchte ich lieber gar keine Worte verlieren

Naja, die Show lief irgendwie... Spitze auch der Lichtkollege. Scheinbar völlig übermüdet und größtenteils mit Augen zu hat er es nahezu den ganzen Abend lediglich dazu gebracht, die Geschwindigkeit der PAR-Chaser und der Farbwechsel seiner MH's so mal eben ungefähr anzupassen. Nur bei einigen Songs war urplötzlich zumindest ansatzweise eine ganz kleine Lichtshow zu erkennen. Nebenher weiß ich immer noch nicht, ob er überhaupt gemerkt hat, dass einer seiner vier P3 Spots ab Mitte des Abends auf einmal keine Lust mehr auf diese begeisternd montone "immer der gleiche Cue und immer nur Farbwechsel"-Nummer hatte und ausgestiegen ist... Ich habe selten erlebt dass jemand mit so wenig Material einen so großen Murks fabriziert hat. Professionalität kennt halt keine Grenzen :evil:

Was mich dann letztlich doch dazu gebracht hat, etwas lauter zu werden und meine Meinung über die Arbeitsweise der Kollegen vor Ort eben selbigen gegenüber darzulegen war das wirklich freche insertieren eines Kompressors in meine beiden Mix-Kanäle, die auf das Pult des Kollegen vor Ort gingen. Natürlich ohne mich zu fragen und in einer Pause zwischen zwei Sets meiner Band passiert, in welcher ich nicht am FoH zugegen war.
    Natürlich habe ich das bei den ersten Titeln des neuen Sets mitbekommen und diesen Sch... sofort entfernen lassen. Denn damit war's dann echt genug. Dass man eine solche Rotz-PA, deren Amps schon bei nicht mal gehobener Lautstärke ständig die Hufe bzw. Limiter hochstrecken, überhaupt aufstellt ist ja schon eine Frechheit. Aber zu versuchen, den Pegel mit solchen Mitteln zu drücken geht gar nicht mehr. Es ist sicher nicht in meinem Interesse, die PA platt zu fahren, egal wie unprofessionell diese sein mag. Aber dann möge der Betreuer bitte zu mir kommen, mir zeigen wo die Grenze ist und notfalls setze ich dann den Limiter in meinem Finalizer so, dass diese Grenze eingehalten wird.
    Die Vorgehensweise des Soundonkels vor Ort jedenfalls ist ein absolutes No-Go! So geht's nicht und das war dann auch der ausschlaggebende Grund für mich, die ausführende Firma als HKS abzustempeln :D

Zu guter Letzt dann noch dieses Schmankerl:

Oh ja, da fehlt ein Fuss! Und ohhhhhhh jaaaaa, da sind so einige Menschen, die die Bühne betreten wollten drüber gestolpert. Und Gott sei Dank hat niemand versucht, am gefährlich falsch aufgestellten WORK-Lift Halt zu suchen. Denn dann wäre es mit Sicherheit auf der Willy Bühne sehr "interessant" geworden :evil:

Haken drunter, erledigt...

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• mrmogli
    • 23. Juli 2007 um 08:00
    • #2.332

Zum Glück nur dran vorbeigegangen. Den Kopf geschüttelt und dann Essen gewesen. Aber da arbeiten möchte ich auch nicht. Übrigens steht die Bühne nach Auskunft einiger Ansässiger " Immer so und das ist auch super - denn man kann die gut auf- und abbauen! Das ist nicht gefährlich - weil solange alles gut unterbaut ist kann nichts verschieben"
    Dass die Hälfte der Verbinder fehlt ignorieren wir mal.

Grüße
    MrMogli

<><

• dj tobi4u
    Verifiziert
    • 24. Juli 2007 um 13:47
    • #2.333
    Zitat von &quot;Sven H&quot;

Ich würde behaupten das ist pure Absicht, da es ein "ref" Link ist (schaut euch den Link an: http://www.thomann.de/partner_redirect.html?partner_id=XXXXX) bekommt er pro Click Geld oder VK Provision.

Ganz Ganz schwach.... vll. kümmern sich ja die Mods.

Ich wusste nicht, dass das nicht gerne gesehen ist. :oops:
    Tut mir ja leid... :(

Edit:

I don't need that auf Fete wo ich war:

Tolle Sicherung ...
    Leider hab ich von dem Derby kein Bild, mit Boxenkabel fest geknotet. :shock:

Die Technik :roll:

Erkennt ihr das Markenschild?

Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

• studiovan
    Reaktionen
    1
    • 24. Juli 2007 um 19:10
    • #2.334

Was ich nicht brauche:

Auf nem Festival anzukommen, mutterseelenallein sein, keine Technik Crew da - Pult ist noch zu (ein Wunder das noch nicht geklaut), nix angeschlossen, PA ist in sich verkabelt, eigentlich optisch inbetriebnahmefähig aber etwas entscheidendes stimmt nicht...

100 Meter Multicore liegt im Schlamm vergraben, aber falschrum...

Zeit drängt...

Später eintreffende Technikcrew hat wenigstens aus Dankbarkeit Wechselklamotten organisiert...

Lange her, aber immer wieder gerne dran erinnert...

SPEZIALITÄT: Liverecording - Aufzeichnung bis Endmix -

http://www.studiovan.de

Red nich drüber - Mach es!

Es wird gemischt was auf den Tisch kommt...

Man soll den Tag nicht vor der Band loben...

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 24. Juli 2007 um 19:25
    • #2.335
    Zitat von &quot;studiovan&quot;

100 Meter Multicore liegt im Schlamm vergraben, aber falschrum...

...warum bloß predige ich es immer noch jedem, der mich zu dem Thema befragt: "Lose Enden immer female!" Spookies kosten nicht die Welt - aber ein falschrum vergrabenes Core im Zweifelsfall den nächsten Auftrag (oder zumindest ein paar Kisten Bier für die eiligst organisierten Kollegen, die es unter den nervösen bis gehässigen Blicken der auf den Soundcheck wartenden Bands wieder ausbuddeln ... :D)

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 25. Juli 2007 um 12:45
    • #2.336

einen nagelneuen Sony-HDD-Camcorder, der nach 2 Wochen fleißigem Filmen (Ferienlager) beschließt, seine Festplatte nicht mehr erkennen zu wollen... :evil:

Die 3 Einsätze vorher, wo wir das Teil testweise auf irgend einen Unsinn gehalten haben, hat das Gerät natürlich einwandfrei gemeistert...

Wie erkläre ich bloß 65 Leuten, dass alles, was wir in den 2 Wochen gefilmt haben, nicht mehr da ist und auch der kleine Projektfilm mit 2 Drehtagen Aufwand weg ist.... :?::?: :roll:

Ich lebe immer noch mit der Hoffnung, dass Sonys Vertragswerkstatt da noch irgendwas retten kann... :(

http://www.partyontour.de

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 25. Juli 2007 um 12:56
    • #2.337

OT: Und bei diesem "Jesus-Film" der letztes Jahr im Fernsehn war hat die Festplatte 2000 Jahre gehalten...deiner muss ein Montagsexemplar sein. :wink:

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. Juli 2007 um 13:29
    • #2.338

Naja, vor 2000 Jahren waren es halt noch echte "Festplatten", feinste Steinmetz'sche Handarbeit... :wink:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 26. Juli 2007 um 00:27
    • #2.339

I don't need folgendes:

3 Rider von Bands für ein Festival 4 Tage vor selbigem zu erhalten
    4 Rider von Bands für ein Festival 1,5 Tage vor selbigem zu erhalten
    2 Rider von Bands für ein Festival gar nicht zu erhalten

Dabei schliesst eine Band, deren Rider 1,5 Tage vorher kam, die PA aus, die dort steht...super.

Ich sehe das Chaos am Wochenende schon auf uns alle zurollen, herrlich. Wundern sollt's mich aber eigentlich nicht, den endgültigen Zuschlag für besagtes Festival gab es bereits 10 Tage vor Beginn des Festivals...also vor ca. einer Woche. Argh.

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Juli 2007 um 08:44
    • #2.340

Ist doch bei kleineren Festivals Normal...

Ich weiss auch nicht, warum in solchen Dimensionen immer so grosser Wert auf Rider gelegt wird.
    Entweder, das Ding ist frühzeitig zur Planung da, oder die Planung wird nurg gegen Aufpreis geändert.
    Die Klärung dieses Problems ist Sache von Veranstalter und Band.
    Wenn die band nicht in die Hufe kommt: Pech. Dann heisst es mit Bordmitteln und improvisieren das Beste draus machen.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™