Hi to All,
ich hab vor eine Fullrangebox mit einem 15" Kappa LF und einem Monacor Horn + passendem Treiber zu bauen. Frequenzweiche ist auch von Monacor, hab noch keine Erfahrung wie man ne Frequenzweiche selbst baut. Die Trennfrequenz wollte ich bei 2500 Hz haben (bei KS Lautsprechern abgeschaut).
Für anregungen in Richtung der passiven Frequenzweiche hab ich immer en Ohr offen, hab mich nämlich schon en bisl durchs Forum gelesen und festgestellt das Monacor ned so toll sein soll.
Geplant ist das man das Top nicht nur als Fullrange sondern auch in verbindung mit 18" Bässen erweitern kann. Das ganze wird aktiv getrennt. Bin noch am überlegen was für ne Aktiv weiche ich nehme, sollte schon etwas gescheites sein, also kein Behringer, ich dachte so in die richtung von DBX, aber welche man da nehmen sollte kann ich noch ned so gut entscheiden. Vieleicht hat jemand von euch ne idee. Wie gesagt hab vom Selbstbau noch ned soooo viel Ahnung, sollte einfach nur ne Box werden die man für kleine Feste und Partys benutzen kann.
Die Baupläne hab ich von der Beyma Hompage, nur die Treiber für das Horn, die nach nem Händler etwas um die 600€ kosten soll, haben mich ein bischen abgeschreckt.
Als Amp dachte ich an nen T-Amp 2400 (wegen den 8 Ohm des Tops). Mehr Geld bleibt leider nicht übrig.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
C.O.