Nachdem hier unzählig viele Treads zum Thema Fullrange-Boxen im Bereich 12"/15" geposted wurden würde mich mal interessieren was die Foren-User hier für Teile benutzen.
Was benutzt ihr für Fullrange-Boxen?
-
-
nur für mini-sachen fullrange oder als moni:kme 1152 und db opera 212.
-
Peeckersound PS 1230 Prodigy
-
Ich verwende öfters für kleine Sachen JBL-Sound Factor mit 2*15"/1"
Die gehn aber defintiv nur für DJ-Jobs o.ä. - für andere Sachen finde ich sie klanglich zu schlecht.
-
offtopic
Ich finde man sollte ja bei DJ sachen nicht schlechteres Material hinstellen als sonst. Sondern das Hängt doch wohl von der Veranstaltung deren Budget und davon was man selbst an Material bzw an Budget hat ab.
offtopic endeAlso ich benutze AD Mi 15 da die nen Klaren klang haben und trotzdem auch schön Tief gehen.
-
Ich nutze DAP ax 15, diese gehen zwar nicht so laut wie die JBL JRX oder sfs, klingen aber besser und sind vor allem nicht so agressiv.
-
Ich nutze fbt MaxX 2A und fbt MaxX 4A.
Geht dabei um Beschallung bei Tanzgalas und Präsentationen.
LG
Andy -
mWave L300 12"/1"
-
Hab noch 2 alte Zeck 15/3... benutz ich aber auch nur für kleine Sachen...
-
PAB 512
-
Yamaha C-115 V, für kleinere Parties und Hochzeitsgeschichten.
Zwigges
-
d&b C6/C7
PairForce 112
Meyer UPA1-P
Seeburg A6+A8 -
d&B Opera415
-
ich verwende eigentlich fast ausschließlich Audio Zenit CD 15 (15"/1")
[normalerweise mache ich auch nur kleinere HKS Jobs ...] -
AE Topshot(15"/8"/1")
RCF ART 300(12"/1")
Community XLT 43(15"/1") -
ap 24
rcf art 300a, 400a
r35
k15
ap8
opera 412etwas sinnlos so eine frage :roll:
-
offtopic
Zitat von "andirr"Ich nutze DAP ax 15, diese gehen zwar nicht so laut wie die JBL JRX oder sfs, klingen aber besser und sind vor allem nicht so agressiv.
hast die schonmal im a/b vergleich gehört? mir wurde von mehreren Forummembern was anderes berichtet :roll:
und da ich nix professionell mache enthalte ich mich sonst

-
Ja, ich hatte eine sf 15 hier, da fand ich bis auf die max. Lautstärke die daps besser... :wink: Die JBL wird zu den Höhen hin ziemlich extrem. :shock:
-
richtig die jbl sind ohne eq im hochtonbereich aggresiv doch ich hab jetzt den ultradrive und die jbl sind jetzt viel viel besser ausserdem kann man da unheimlich leistung drauf jagen ohne das sie schlecht klingen oder kaputt gehen und werden da lauter und lauter. ich habe allerdings keine vergleichsmöglichkeit aber die jbl klíngen jetzt extrem geil
sie laufen weiter und weiter

-
Habe für meine daps einen ultracurve, jetzt ist es echt in Ordnung. Aufgepasst die ax und jrx kommen...!

-