ich würde auf "gegen wackeln" tipppen.
Stichwort träge Masse.
ich würde auf "gegen wackeln" tipppen.
Stichwort träge Masse.
nen Kran???
für was?
MffG
ERICH
Mit welchen Rackherstellern habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Suche neue Racks sollten aber schon Qualität bieten also kein DAP oder sowas...
gegen wackeln???
wie wäre es denn mal mit einem antirückkopplungs gedanken?
Zitat von "pfeffer 54"wie wäre es denn mal mit einem antirückkopplungs gedanken?
Nuja, das ist doch aber fester untergrund, der die Schwingungen besonders gut überträgt, besser wäre da doch eine weiche Unterlage.
Na, die 2xTAMP 2400+DAPendstufe dürften zusammen schon um die 70kg wiegen+F-Weich+Rack+Kabel dann so um die 80kg. :shock:
Schwingungsdämpfung geschieht immer über Masse, in sofern sind die betonblöcke schon richtig.
Zitat von "Fornax"Nuja, das ist doch aber fester untergrund, der die Schwingungen besonders gut überträgt, besser wäre da doch eine weiche Unterlage.
Dämpfung nicht dämmung. Je höher das Gewicht eines gegenstandes desto schwerer läßt er sich zum mitschwingen anregen. Und wenn der tisch ruhig steht, stehen die plattenspieler auch ruhig. :wink:
Naja, Schwingungen im Material werden gedämmt...
Eine Box wird innen bedämpft....
Noch ein Bild für die Galerie: Ein Ampschrank (Festinstallation)
-GQ2015A
-P1600
-P4500
-rechts daneben sieht man noch das Soundcraft Spirit Notepad, welches als kleiner pre Mixer eingesetzt wird
Equalizer ist so eingestellt, das die Anlage linear spielt. Der Saal ist akustisch nicht ganz einfach. Ich hoffe mal, die richtige Einstellung getroffen zu haben.
Dem Sackkarren ist es egal, ob er 40 oder 80 kg fährt.
Schonmal den Stefan sein Rack angesehen, das wiegt nochmal 10kg mehr, da Rack massiver und Vision deutlich schwerer, als die M1500.
Zudem steig ich auf Vision/LD um, vorhin ist grad die 2. Vision 3500 gekommen, immer viel tamtam mit Spesition, Palette und so.
Amping wird dann sein:
2 Vision für 12 15"er
3...4 LD Amps für 4x 2x12"1,4"
Dann sinds kleinere Brocken.
Die TAs und die M1500 sind dann übrig.
Kann ich damit spielen, hier fliegen eh zu viele Amps rum.
@ Schreki
Was ist denn das für ein Haufen?
Es war von Racks die Rede, nicht von Ansammlungen.
Edit:
So gehts :wink:
Das ist mein Hifi Amprack.
MfG
ERICH
von welcher firma ist das patchpanel?
Zitat von "J3004"von welcher firma ist das patchpanel?
das vordere in Ampfarbe???
oder hinten mit den Schukos???
beides selber gemacht aus 1 und 2HE Alu U-Blende,
da so ja nicht zu bekommen :wink:
:grin: dem elektrikör ist nichts zu schwör :grin:
ja ich meinte das vordere.
gefällt mir sehr gut.
@ Martina
Sehr schön, und die Panels sogar (fast) in AMP-Farbe. Sauber!
In einer ähnlichen wenn nicht sogar der gleichen Farbe gibs die Blenden von Sommercable.
Sind etwas teurer aber ich nehm die gerne, da um einiges stabiler als diese wabeligen Millenium Dinger vom T.
Und sieht auch wesentlich besser aus wie man bei Manu sieht.
Zitat von "MRspeaker"
Und sieht auch wesentlich besser aus wie man bei Manu sieht.
Bei Manu
Wo gibt es hier ein Amprack von der zu sehen? ![]()
Hallo beisammen,
bin ja recht neu hier und habe mal (leider nur mit dem Handy) abfotografiert was ich zusammengeschustert habe.
Oben auf der Rackblende kommen die XLR in noch ganz nach links.
Warum zwei AMPs und nur 2 Speakon? Habe sie mit allen 4 Adern genutzt so dass ich nur mit einem Kabel zum Sub muss (2+/2- braucht dieser) und dann wieder vierpolig zum Top (1+/1-). DAnn kann man keinen Fehler machen und muss weniger Kabel rumschleifen.
XLR löten, Neutrik Speakon installieren, Kabelschuhe aufpressen (für die Speakonbuchse)... das habe ich jetzt auch mal gemacht.
Die Wasserpumpenzange neben dem Rack ist ein Sympbol für die Prototypenhaftigkeit ![]()
(In Wirklichkeit habe ich bei einem Speakonstecker das Innenteil nicht weit genug durchgeschoben und daher hat dieser nicht eingerastet)
Mal schauen wie sich das alles am Samstag bewährt.
Andi
PS: Controller kommt noch rein, wenn ich mich entschieden habe. (Dann kommt auch die analoge Weiche raus. EQ bleibt aber drin, dann kann man den Controller Passwortschützen und die anderen können zwar noch am EQ rumschieben aber der Limiter bleibt wirksam ![]()
neuen Stuff für Diskussionen...
mein "Krempel" vor nem Gig mal wieder im Zimmer Probe laufen lassen.
Was ist drin??
1x Reloop CLub
1x Behringer Fbq 3102
1x Bellagio DVD Player
1x 19" Stromverteilerleiste mit Dosen nach innen
1x Behringer Mdx 4600
1x Abschlusspanel (hinten)
2x Lüfterblenden
1x DAP P2000
1x Eycoon ISA 2850
...
Boxen:
4x Fame Ps15b
2x Wharfedale PRO 18" Bässe aus der Lix Serie
hier mein bescheidenes Rack:
http://img234.imageshack.us/my.php?image=dscn22659yx.jpg
dieses imageshack bringt mich noch zum umfalln ![]()