1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Behringer-Mixer

• stagedj
  • 8. Januar 2006 um 20:54
  • outliner
    Reaktionen
    3
    • 12. Januar 2006 um 00:24

naja,bis auf ne di-box bin ich noch von jedem behringer-produkt zuverlässig enttäuscht worden,das ich je besass oder mit dem ich arbeiten musste.
    gute serienkonstanz erwarte ich einfach,das ist für mich keine gefälligkeit des herstellers.
    fazit:es ist billiges zeug und so arbeitet es auch.die fehler die ich selber mache reichen mir,da muss mein equipment nicht auch noch faxen machen.da ich keine lust mehr habe,lotto zu spielen,werde ich mir auch kein behringer-zeug mehr kaufen.
    die chance eine perle im programm zu entdecken,ist bedeutend niedriger als damit aufs maul zu fallen.ich bin schliesslich kein beta-tester. :evil:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Fornax
    • 12. Januar 2006 um 10:33

EURORACK UB1622FX-PRO habe ich selber, bin bis jetzt zufrieden damit, außer, dass der FX-Prozessor rauscht wie Otze.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 12. Januar 2006 um 11:05
    Zitat von "druid314"

Schön dass du dir die Zeit nimmst alle Serienexemplare von
    (bla...bla...bla...)Das macht nämlich den echten Profi aus, generelle und allgemein gültige Aussagen treffen zu können.

Hach da fühlt sich einer auf den Schlips getreten.... :roll:

Wenn ich an drei völlig verschiedene Exemplare der genannten Pulttypen hingerate und alle drei klingen schlecht und rauschen, dann lässt das sehr wohl verbindliche Rückschlüsse auf die generelle Qualität der Ohr-Pulte zu. Aber falls es dem gekränkten Behringer-Ego hilft: Ein Soundcraft LX7 ist genauso schlecht...

tomstull: Das Digitalpult klingt ordentlich, die Effekte sind zwar schlecht, aber man sollte damit zurechtkommen. Die Kompressoren sind okay, die Gates neigen zum Knacken. Für den aufgerufenen Kurs eine absolute Kaufempfehlung. Dazu in ein Siderack die ADA8000-Extension und 3 EQ´s und dann Spaß haben. :grin:

• [_beelzebub_]
    • 12. Januar 2006 um 19:37

FBQ 3102 sowie MDx4600 sind in Preis und Leistung
    überzeugend!
    Preis/Leistung von behringer is Top , natürlich kommts an
    dbx nicht ran aber braucht man sowas auch unbedingt ???

wenn´s clipt dann reicht´s

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 12. Januar 2006 um 21:44

JA :!:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• TobiV
    • 13. Januar 2006 um 18:29

Meine Bewertung (schlecht!) beschränkt sich auf die dj-mixer, wobei ich bisher nur dx500 (wird nichtmehr gebaut) und djx700 hatte.
    Das dx500 war von der audio- und mechanischen qualität noch dem preis entsprechend in ordnung, leitder fehlte pfl für den sampler, was dieses feature damit nutzlos macht.
    djx700 ging dagegen mal garnicht, das ding hatt quasi keinen! headroom, bei +4 zerrte es wie ein klampfenamp im overdrive. dazu kamen sporadische aussetzer des vu-meters sowie schlechte audioeigenschaften (übersprechdämpfung des crossfaders z.B.). nach mehrmaligem umtauschen (hatte insgesamt 3 geräte, jedes hatte mind. 2 der deschriebenen fehler) hieß es dann geld zurück.

...ein Beck's bitte...

• stagedj
    • 14. Januar 2006 um 18:32
    Zitat von "Outliner"

da ich keine lust mehr habe,lotto zu spielen,werde ich mir auch kein behringer-zeug mehr kaufen.
    die chance eine perle im programm zu entdecken,ist bedeutend niedriger als damit aufs maul zu fallen.ich bin schliesslich kein beta-tester. :evil:

meine erfahrungen mit diesem Equipment sind bis auf eine Ausnahme mit einem Beatcounter ;) auch durchweg schlecht! Deswegen finde ich, dass dein Statement sehr gut die Lage beschreibt!

• unknown_artist
    • 15. Januar 2006 um 01:14
    Zitat von "stagedj"

meine erfahrungen mit diesem Equipment sind bis auf eine Ausnahme mit einem Beatcounter ;) auch durchweg schlecht! Deswegen finde ich, dass dein Statement sehr gut die Lage beschreibt!

So und da wir uns nun alle einig sind ----------->müssen wir uns klar werden was wir mit demjenigen machen der "sehr gut" angekreuzt hat...mal schauen was google für ' folter +behringer user ausspuckt :twisted: :grin:

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• TobiV
    • 15. Januar 2006 um 01:44

naja, ganz so ist es ja nicht. die dynamiksachen (multicom, composer usw.) sind eigentlich ohne einschränkung zu gebrauchen. gleiches gilt ja bekanntermaßen z.b. für den ultradrive.

Zitat

da ich keine lust mehr habe,lotto zu spielen,werde ich mir auch kein behringer-zeug mehr kaufen.
    die chance eine perle im programm zu entdecken,ist bedeutend niedriger als damit aufs maul zu fallen.ich bin schliesslich kein beta-tester.

ist es nicht Aufgabe eines solchen Forums herauszufinden, welches nun die "perlen" im programm sind und welche man meiden sollte? Somit wäre doch allen geholfen, denn ich bin mir sicher das in anbetracht des Preises dieser Geräte doch jeder durchaus mit dem ein oder andern ohringer-teil liebäugelt .... und wenns die DI-Box ist ;)

...ein Beck's bitte...

• stagedj
    • 15. Januar 2006 um 19:46

so, jetzt hab ich die Schnauze voll. Mein DX 1000 ist schon wieder Reparatur-würdig, die Garantie gerade abgelaufen! Und auch wenn ich noch Garantie hätte, langsam wird es ätzend das Ding immer wegen der gleichen Kleinigkeit einzuschicken: Mal fehlt das linke mal das rechte Main-Ausgangssignal. Diesmal ist es das rechte Signal. Auf der Aussteuerungsanzeige leuchtet auf der rechten Seite nur noch die unterste LED, manchmal auch noch die da drüber!(Je nach Pegel)
    hat jemand ne Idee?

Gruß Eike

• deltamax
    • 21. Januar 2006 um 12:23

mein dx1000 läuft seid 5 jahren und schläft jeden winter in der garage bei minusgraden...hat soagr mal nen bier überlebt...toitoitoi

• stagedj
    • 21. Januar 2006 um 22:26

na ja, ich würde den Teufel mal nicht an die Wand malen ;)

• audiokiller
    • 22. Januar 2006 um 21:32

hab seit ein paar tagen den vmx 100 muss sagen für meinen kleinen party keller reicht der und hoffe das der lange hält nicht so wie der DX 052

flo

klack....klack....test..test....1....2....1....2

• Eliminator
    • 25. Januar 2006 um 22:48

Die Dynamics und DI-Boxen gefallen mir gut, die Pulte und vor Allem das Hol z eher weniger.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™