Mich würde mal interessieren welches bis heute euer bestes Schnäppchen war. Wo habt ist euch der "Griff des Jahrhunderts" gelungen?
Natürlich wäre es auch schön zu wissen für was ihr Geld aus dem Fenster geworfen habt. Für welche Investionen könntet ihr euch heute noch selbst ins Hinterteil beißen?
Ich erlaube mir jetzt einfach mal anzufangen:
Den besten Kauf habe ich letzten Sommer gemacht, bei unserem Lieblingsversteigerer (der, der mit "e"anfängt und mit "bay" aufhört). Dort hat jemand ein komplettes DAP Soundmaster System verkauft, bestehend aus 4 15er Tops, 4 18er Subs, 2 12er Monitoren und 3 passenden Endstufen (Mission 1500 + Vision 1600 + Vision 2400)... alle Kabel und Frequenzweiche waren auch dabei. Den Zuschlag hab ich für 1530,00 bekommen.
Hab dem Verkäufer dann ne Mail geschrieben und ihm gesagt, dass ich gern selbst vorbeikommen würde und mich noch mal vom einwandfreien Zustand und von der Funktion der Anlage überzeugen würde. Er meinte dann, kein Problem, wenn ich Lust habe alles auszupacken und selbst einen Mixer mitbringe. Auspacken??? Hab dann nochmal nachgefragt und erfahren, dass alles NEU und ORIGINALVERPACKT war!!! Rechnung war auch dabei: 4700.00 Euro Netto!
3,8 KW brauchbarer Sound um 1530,00 :lol: .... Das müsst ihr mir mal nachmachen!
Natürlich habe ich auch schon genug Müll ersteigert.
Der "großartigste" Kauf war ein Lichsteuergerät von NJD. Ich muss zugeben, dass ich damals noch recht wenig Ahnung von der Materie hatte. In der Artikelbeschreibung stand: "Kann nach längerem Betrieb leichte Ausfälle haben... Output: 8-Pol Bulgin"
Die erste Überraschung habe ich erlebt als ich merkte, dass ich mit Bulgin nicht viel anfangen konnte, also ließ ich mir von einem "Fachmann" Schuko-Buchsen montiern. War dann richtig schön: Ein kleines nettes 19" Gerätchen und hinten 8 hässliche, starre, weiße PVC Leitungen raushängen. Umbaukosten: 120,00 Euro!!! Im Betrieb hat das Ding dann ganze 5 Minuten durchgehalten. Alles zusammen habe ich gut 200,00 Euro für ein miserables Lauflichtsteuergerät ausgegeben, das 5 min lang lief.
War mir eine Lehre.
Und jetzt seid ihr an der Reihe!
Greetz
cee.jay