Joa ich hab jetzt 2 Systeme probiert, das eine länger, das andere Kürzer.
Erstes System war die Hercules DJ Console, das ging das ding, war nur von den Tasten recht schlecht zu bedienen (man musste manchmal 3 mal die tasten drücken, bis die DJ Console reagiert hat) die hatte ich jetzt ca. 1,5 Jahre im ensatz, wenn man nen CD Player dabei hatte ging das auch recht gut.
Nun hab ich mir, wei im Testforumbeschrieben, die Behringer BCD2000 gekauft und auch vor der ersten Veranstaltung getestet. Ging eigentlich auch bei den Tests, aber dann kam der gestrige abend! Ich hatte zum Glück meinen Doppelten CD Player dabei! Das ding ist beim abspielen der essensmusik mit Winamp schon abgestürzt (Musik weg, winamp lief weiter, Neustart des Notebooks war nötig) Dann kam die Tanzrunden, erstemal nervt das heraussuchen der Lieder über die Media Library von Winamp gewaltig! Dann hab ich die Priorität auf echtzeit gestellt und trotzdem hats ab und zu gehangen! Der oberhammer ist aber, dass das Programm manche MP3s einfach nicht haben will! Kommt dann einfach ein schriller ca.130 DB Ton aus den Boxen!
Okay jetzt hab ich viel geschrieben, mein Anliegen. Mit was für Hardware macht ihr Musik über den PC. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wie ich mein System flott bekomme, investier auch gerne, muss halt nur funzen!
Vorhanden sind:
1 Notebook mit 2,6er Celeron Prozessor und 700 MB Arbeitsspeicher MP3s kommen von ner Externen Festplatte.
Dann hab ich die DJ Console (Treiber sind aber mittlerweile gelöscht)
und die Behringer BCD2000 jeweils mit der dabeiliegenden Software, die aber echt verbrennbar ist!
Kann ich da irgendwas mit ner funktionierenden Software beheben, oder muss ein neues Notebook / Kontroller her. Komisch ist immer, dass im Leerlauf das notebook teilweise kurzzeitig auf 100 % Auslastung hochschießt und dann wieder auf 3-4% zurückgeht und ich glaub immer bei den Belastungsspitzen hab ich dann die hänger, vielleicht wisst ihr ja, wie ich diese spitzen wegbekomme, weil es muss ja normalerweise nur das DJ Programm laufen und mehr nicht!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bin für vorschläge dankbar!
DaWo