Tag,
ich such grade Treiber für meine 4 15" BP Hörner (von AW),
die Teile stehen gerade leer herum, ich denke da wird noch was anderes reinpassen außer Kappa 15LF.
Hab schonmal simuliert und der Oberton 15B450 geht ganz ok in den theorie...
Tag,
ich such grade Treiber für meine 4 15" BP Hörner (von AW),
die Teile stehen gerade leer herum, ich denke da wird noch was anderes reinpassen außer Kappa 15LF.
Hab schonmal simuliert und der Oberton 15B450 geht ganz ok in den theorie...
In der Praxis sollte er auch hervoragend passen. Haben wir auch oft verbaut. Bezugsquelle ist über uns möglich.
Da dem AW design eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Limmer-Horn nicht abzusprechen ist würde ich das dort verbaute Chassis mal testen.....
Gruß SRAM
P.S.: Ist der Urenkel meines Lieblingsbasschassis, ich liebe die ganze Familie
Welches is denn verbaut ?
der SRAM meint einen RCF 15200AK oder sein modereneres pendant 18sound 15lw1401 und dessen spielarten auch von anderen marken.
15B450 ist im enedeffekt ne art besserer 15l von EV
die leichte pappe ist bei geringen tiefgang dann evlt eher was für etwas grössere stacks. wenn mann auf töck steht.
mein tipp verkauf die MTLs bei ebay und bau was gescheites.
Zitat von "tthorsten"15B450 ist im enedeffekt ne art besserer 15l von EV
die leichte pappe ist bei geringen tiefgang dann evlt eher was für etwas grössere stacks. wenn mann auf töck steht.
blasphemie :grin: !!
Fabian:
zugegenermaßen mußte ich erst wikipedia bemühen, aber das triffts schon ganz gut :lol:
zum thema: der b450 ist also weniger geeignet für dem limmerhorn ähnliche konstrukte (also kurzhorn mit großer vk)? Welche nachteile stellen sich ein gegenüber einem "geeignetren" chassis?
(töck ist imho KEIN Nachteil....)
edit, nochmal zum thema:
wir benutzen den b450 in ev tl4025 (also "richtige" hörner), darin tut er definitiv sehr gut!
In Egbecks California (auch ein "richtiges" Horn - oder bestreitet das jemand :wink: ) tut er ebenfalls ausgezeichznet.
Von fehlendem Tiefgang keine Spur.
.....klar ist der AK gemeint.
In dem Horn braucht es Hub, und wenn schon m^2-weise MPX verbauen, dann auch auf max. Tiefbass Ausbeute züchten.
Gruß SRAM
Na wat nu, was soll ich denn nu reinkloppen?
Der Döner simmuliert sich besser als der RCF (leider), ansonsten ob ihr glaubt oder net, der SP-38A/500BS simmuliert sich am besten, besser als der Kappa.
Ja meckert nur über M Pappen, wie gewohnt, evtl check ichs für den günstigen Preis aber dochma aus
Besser als Krappa wirds denk ich eh sein...
Ich will jetzt nicht vom Thema abweichen, aber für das BP-Horn und den ARLS gibt's noch ne Steigerung.
Hab's nie Simuliert, nur Pi mal Daumen gecheckt. Dann umgebaut auf 18XB700. Das geht dann richtig gut!
Gruss Dirk
18"er passen garnet rein...
Hi,
Jobsti
hast du denn jetzt den Test schon gemacht? Welches Chassi sich am besten schlägt?
Mfg
Stefan
Warum paßt da kein 18" rein?
Dann muss ich mich wohl vertan haben beim Einbau... :lol:
Gruss Dirk
also hier würde ich dem 15b700 den Vorzug geben, der kann
wie sram schon´sagte etwas hub.... da sollte vorallem unter 4 was massives rein, kein leichter kraftspeaker wie der 15b
Ich bau demnächst das California als Billigestestgehäuse auf, und dafür nehm ich die 18 Sound geeigneten Speaker. Zufällig kenn ich ja den 18Sound Austria Vertrieb Chef persönlich
Der gibt mir die Speaker immer zum testen hehe..
Ich sag dann was geht ![]()
Lg Dobse