1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Omnitronic

• Jürgen Rohde
  • 9. Februar 2007 um 15:13
  • fladdi
    • 17. Februar 2007 um 00:40

Sagt mal?

SIND HIER FERIEN AUSGEBROCHEN ODER WARUM LIEST MAN SOVIEL NERV?????

Warum müssen wir uns immer wieder anhören Omnit. sei die Erlösung?

Es gibt in dem Preisbereich garantiert besseres wenn man selber baut.

Warum müssen sich hier manche User ihren Chinaböller Gutreden? Kann hier nit mal das große X walten? oder vielleicht auch xXx?

Es nervt langsam und zerstört jede vernünftige diskussion, die auszubrechen droht!

Wenn ihr nix zu tun habt, geht in einen guten Club und hört euch gescheite Systeme an, und FANGT AN ZU SPAREN!

Mein Gott, wenn ich heute nochmal Omnit. höre, raste ich aus...

Fladdi

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 17. Februar 2007 um 00:41

Hmm aber da ist wieder die Frage, wie lange die anner TA2400 aushalten. :roll:

• fladdi
    • 17. Februar 2007 um 00:43

Wenn die an meine kommen nicht lange :twisted:

• Hotte Wanzlick
    • 17. Februar 2007 um 00:59

Ich glaub ich verabschiede mich wieder...

Ihr seid mehr als PEINLICH (für Euch selbst und für das Forum)!!!!!

Das Forum heißt "Party-PA" - nicht "HighEnd-PA"...
    Kapiert Ihr den Unterschied? Ich glaube nicht!

Hier ist für niemanden eine Omnitronic oder Hollywood "Die Erlösung"...
    Und für DAS Geld baust du auch keine Boxen in der Klasse - PUNKT!

Und eine vernünftige Diskussion fängt da an, wo man die Meinung anderer gelten lässt!

Und NEIN - ich bin selbsständig und mittlerweile fast 41 Jahre alt - ich habe keine Ferien.

Und ich sehe nicht ein, warum ich mir auf meinen Partys Gute EV´s, HK´s oder JBL´s von einigen demolieren lassen soll - weil ich das Ehrenamtlich mache - aber es entbehrt hier sowiso jeglicher Diskussionsgrundlage, soweit ihr nur Eure "Was billig ist, ist Schrott"-Meinung vertretet.

Es gibt nun mal Menschen, die werden nicht von Papi oder Omi ein Leben lang gesponsort und müssen wirklich auf "LOW BUDGET" ausweichen...

Und noch etwas:

Wenn das "Nerv" ist - DANN LIES ES NICHT!!!
    Kein Benehmen, einige hier....

UUUUUNNNND.....
    TSCHÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSS.....

Kritik ist nur gut, solange sie Sachlich bleibt!

• Hotte Wanzlick
    • 17. Februar 2007 um 01:02
    Zitat von "fladdi"

Mein Gott, wenn ich heute nochmal Omnit. höre, raste ich aus...
    Fladdi

OMNITRONIC :twisted:

*LOL*

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 17. Februar 2007 um 01:02

Nein so sollte das bei mir nich rüberkommen, ich hab auch Billigboxen (Futuretec) und die halten auch ihre Nennbelastbarkeit aus, aber wie lange will ich nich testen.

Klar, die Kisten bringen auch ne Menge Pegel. (Für meine Verhältnisse)

Bei anderen scheint das wieder Zimmerlautstärke zu sein, wenn ich an ne amtliche PA gewöhnt sein würde dann würde ich auch so reden.

• fladdi
    • 17. Februar 2007 um 01:04

Jopp, man sieht sich.

BTW: Auch ich mache das nicht Hauptberuflich. Ich nutze Tamp und JBSystems, ADJ und eurolite, aber ich lobe es nicht in den Himmel! Ich weiß das es unterste Schublade ist und Prahle NICHT damit...

Dass du dir da deine EVs nit schrotten lassen möchtest, kann ich verstehen, aber nicht, dass du sagen kannst, dass die Omnis (auch für den Preis) nen guten Klang haben, gerade WENN du EV und co kennst, das widerspricht jeglichem meiner Denkensweisen...

Und ja ich kenne Omnidröhn und Hollywood. Ich finds nit toll...

Meine Meinung,

Fladdi

• fladdi
    • 17. Februar 2007 um 01:06
    Zitat von "Hotte Wanzlick"

*LOL*

:grin:

So und nu lade ich dich ma aufn Bier ein, dann können wir das belabern

• Hotte Wanzlick
    • 17. Februar 2007 um 01:09

Also ich hab meinen Test ca 10 Std in meinem Partyraum gefahren, PC an WinAMP und dann gib ihm... Die Magneten von den Bässen waren "gut Warm" aber alles spielt immer noch einwandfrei - und ich hab bis kurz vorm Clipping eingepegelt...
    Gut, die Nachbarn haben gefragt, ob ich ne Fete feier, aber man hört das draußen nicht so sehr...
    Alles gut gedichtet und ich wohne ja Gott-sei-dank ein wenig "ab vom Schuss"...
    Für 260 Euro/Paar bin ich recht zufrieden.
    Sicher wären mir HK´s Syrincs oder JBL´s lieber - aber die kann und will ich mir nicht leisten...

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 17. Februar 2007 um 01:11

Hmm Magneten gut warm sagt eig nicht viel, die Schwingspule kann trotzdem sehr heiß sein.

• Hotte Wanzlick
    • 17. Februar 2007 um 01:14
    Zitat von "fladdi"

:grin:

So und nu lade ich dich ma aufn Bier ein, dann können wir das belabern

Ich kann dich auch auf ein Bier einladen :twisted: ...
    Dann kannste Dir das mal anhören...
    Oder Du kommst demnächst (Termin steht noch nicht fest) zum Musikhaus Thomann - da werden dann die TX-2520 mit einigen anderen LOW BUDGET Speakern (t.Box, JRX 125 usw.) verglichen an einer t.amp 2400 MKx.

Termin werde ich aber hier posten - rechtzeitig!

• fladdi
    • 17. Februar 2007 um 01:15

Na lass das ma aufs Forentreff ändern, Ist doch ein wenig weit ...

• Hotte Wanzlick
    • 17. Februar 2007 um 01:25
    Zitat von "fladdi"

Na lass das ma aufs Forentreff ändern, Ist doch ein wenig weit ...

Kommt drauf an Wo und Wann das Forentreffen ist...
    Wenn ich da kann bring ich mein Equipment auch mit - :oops: auch meine gebrückten Hollywoods :oops: - Billig, aber spielen :wink:

Wie gesagt - es gibt weit bessere LS, das weiß ich selber... :cry:

Aber nichts-desto-trotz gibt es auch diese "Chinakracher" und die sind für das Geld wirklich OK...

So, ich muss wieder früh raus, deswegen "Guts Nächtla"

• dennis hilgers
    • 17. Februar 2007 um 01:49

ähm ja "ohne worte"
    was bier bei omni zu suchen hat kann ich mir gut vorstellen. würde mir die auch schöntrinken wollen... oder besser gleich wegrennen...

Die TX-2520 reichen durchaus für 200 Personen mit ner t.amp 2400!
    Der Klang ist auch noch ganz Ordentlich.

Laut unseren Messungen schaffen sie 124db max SPL (mit der t.amp 2400 und so nem Handmessgerät, 31,5Hz-8KHz, unbeglaubigt, Messbereich 30-130db - gemessen auf genau 1m zur Box - jeweils eine gemessen, die andere war während des Messens aus, gemessen wurde Rosa Rauschen von einer CD)

das ist ja der helle wahnsinn!!! da frage ich mich doch wirklich warum Clubs, Diskotheken und Co. tierisch viel Geld in Anlagen stecken wenn es die Eierlegende Wollmilchsau bei Omni im Programm gibt und das ganze dann auch noch für den lacherlichen preis von 10 Kästen Bier :roll:
    Ich sollte mir echt Gedanken machen meine K&F zu verkaufen und mir Omni en mass ins Lager stellen...
    nein jetz ma Spaß beiseite...
    1.) 200pax sprich potentiele Personen, welche mit Discopegel auf einer Tanzfläche beschallt werden können schafft der Hamsterkäfig nie! Falls ihr das Gegenteil behauptet bitte ich euch darum euch lächerlich zu machen und mich auf eine solche VA einzuladen. Wird sicherlich ein größeres Forentreffen dann...
    2.) das die laut sind hätte ich dir auch ohne Lautstärkemessungen sagen können. (wo wir wieder bei dem beliebten Thema Akustik wären. Ja in diesem Fall vertraue ich lieber auf ein geschultes (eigentlich reicht ein ungeschultes) Gehör)
    Das gekreische was bei der Lautstärke aus den Kübeln kommt ist eine Mischung aus Körperverletzung und beihilfe zum ersehnten Hörsturz...

Zitat von "fladdi"

Wenn ihr nix zu tun habt, geht in einen guten Club und hört euch gescheite Systeme an, und FANGT AN ZU SPAREN!

Mit dieser Aussage wäre ich auch vorsichtig! Ich genieße in letzter Zeit immer häufiger China, Billigselbstbau und Möchtegernkonstukte wo ich sagen muss das eine Logitech Aktiv PC 2.1 kombi um einiges schöner klingt...

Und ich sehe nicht ein, warum ich mir auf meinen Partys Gute EV´s, HK´s oder JBL´s von einigen demolieren lassen soll - weil ich das Ehrenamtlich mache

Gut in dem Punkt das es besser als Omni ist gebe ich dir vollkommen Recht aber fein finde ich die alle irgendwie nicht. Kann allerdings auch gut sein das ich einfach bisher die falschen Systeme von genannten Herstellern gehört habe...

So jetz aber mal zurück zum Thema. Werfen wir Omni mal über die Reling!!!
    In der Preisklasse gibt es kaum Klangliche unterschiede. Das was ich dir ans Herz legen kann ist, dass du drauf achtest das in den Kisten keine Piezos verbaut sind.
    Preislich ganz nett in dem Bereich finde ich unter anderem auch die DAP K-115 (Preis um die 100€) Klingt schöner als der Sirusnachbau und kann auch ein wenig Bass. wird aber die Stufe ein wenig zu klein für sein.
    Wenn es nicht unbedingt was fertiges sein muss kann ich die das ULB Selbstbauprojekt ans Herz legen. Das geht zwar nicht ganz so laut aber du hast schnuckelige Tops und die Bässe dazu kannst du dezent irgendwo verstecken. das dürfte selbst mit der vorhandenen Endstufe recht gut funktionieren. http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40132&highlight=ulb

Viel mehr fällt mir dazu nicht ein was einigermaßen brauchbar ist. Ich denke mal du willst, selbst bei dem Kleckerbetrag nicht unbedingt alles aus dem Fenster schmeißen und dich totärgern.

• Hotte Wanzlick
    • 17. Februar 2007 um 02:11

@DJHabitas

nun meine letzte Antwort vor dem Zubettgehen...
    So sehe ich eine schöne Grundlage zur Diskussion.

Ja, Du hast sicher Recht.
    Fakt ist: Ich hab die Dinger nun mal...
    Ferner ist das auch richtig, daß Clubs viel Geld für PA ausgeben.
    Zu Recht.
    Denn erstens lässt die Bassleistung der Omnis nach (die Magneten werden nach etwas über 10Std DauerStress heiß) und zweitens klingen die auch nicht mehr so sauber.

Hab ich auch nie anders gesagt...

Ich beschalle damit trotzdem bis 200 Personen in einer Reithalle...
    Der Klang ist denen reichlich "Woschd".
    Es wird gefeiert, gesoffen, mitgegröhlt und getanzt.
    Ich koste nix.

Gibt es sonst noch ein Argument, warum ich kein mehr Geld investieren sollte???

Würde ich wieder Geld damit verdienen, würde ich mir auch wieder anderes Equipment kaufen.
    Dann hätte ich aber sicher auch anderes Publikum.

Hier kennt jeder jeden. Wenn die Leut Ihr Gesöff auf den Boxen abstellen, kann ich das fast nicht unterbinden... Wie gesagt, gut angeballert, die Leutz...

Ich hab mir sogar schon überlegt "fliegend" zu beschallen, aber dann bräucht ich echt profi-PA und extra Subs...

Versteht mich denn überhaupt keiner hier??? :cry:

So, ich muss nun aber wirklich schlafen gehen...

So long - bis morgen Mittag oder dann übermorgen

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 17. Februar 2007 um 12:17

Also ich würde ein paar € mehr investieren in die Böxlein, mindestens mal in DAP und dann von deinen Leuten 10€ nehmen, da kann doch keiner meckern!

Wenns halt eh nur um "dummes" Gesaufe geht, naja.... aber die OmniKübel würden mir definitiv zu viel kreischen!

Ansonsten kann ich Habi nur voll zustimmen.

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• ddt
    • 17. Februar 2007 um 13:56

@djhabitas:

das mit den dap k-115 ist nicht dein ernst, oder?

hatte selber vor jahren mal 4 stück davon, und es war praktisch unmöglich, da nen gescheiten sound hinzubekommen. alles über gehobener zimmerlautstärke war nur noch extrem lautes höhengekreische mit mittenloch.

hab die dann schnell wieder verkauft...

dann schon lieber was in der richtung dap rw-serie oder omnitronic pas oder so...

mfg

andreas

• dj-pichl
    • 17. Februar 2007 um 14:42

Oh Mann!

Einfach irgendwas kaufen und ausprobieren. Wenn gut, denn gut. Wenn nicht gut einfach zurrück schicken und nach was anderem umsehen. Am besten direkt in nen Shop fahren und direkt vergleichen. Ich kannte früher auch nicht die Unterschiede und bin fast umgefallen als ich mal was halbwegs ordentliches hatte.

Wenn es wirklich bei so "Kinderkram" bleiben soll mag das reichen. Wenn allerdings jetzt schon mehr geplant ist lieber nach was besserem umsehen. Denn hier gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal. 8)

MfG

DJ Pichl

--- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

• dennis hilgers
    • 17. Februar 2007 um 15:40
    Zitat von "ddt"

@djhabitas:

das mit den dap k-115 ist nicht dein ernst, oder?

hatte selber vor jahren mal 4 stück davon, und es war praktisch unmöglich, da nen gescheiten sound hinzubekommen. alles über gehobener zimmerlautstärke war nur noch extrem lautes höhengekreische mit mittenloch.

hab die dann schnell wieder verkauft...

dann schon lieber was in der richtung dap rw-serie oder omnitronic pas oder so...

das ist mir selbst klar das das kreischkisten sind...
    allerdings sind die single schöner als die k-112 da sie ein wenig mehr Bass können und da PAS und RW schon aus dem Rahmen fallen, da sie dem Threatstarter zu teuer sind ist die K noch eine der besten Lösungen...
    Zumindest haben sie keinen Piezo drin, der einem noch energischer auf den Geist geht und wenn man etwas geschickter mitm EQ rumspielst gehen die K-115

• dj-pichl
    • 17. Februar 2007 um 15:46

Also seit ich die PS12 habe hab ich den EQ ausm Rack verbannt und verkauft. Da ist nix mehr zu korrigieren. Wenn ein Track völlig ausm Rahmen läuft muss ich eh am Mixer nachhelfen. Bei Live Einsatz natürlich wieder was anderes.

Wenn eine Box bzw. die gesamte Anlage vom Klangbild und Lautstärke OHNE korrekturen noch nicht das bringt was erwartet bzw. verlangt wird ist irgendwas falsch gelaufen. mit nem EQ macht man nur geringfügige Änderungen. Allerdings keine brachiale Anhebung von gewissen Frequenzbereichen.

MfG

DJ Pichl

--- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™