Hallo wollte fragen welches von der Qualität her besser ist die Kanäle reichen mir bei dem DJX 700 also ich brauch nicht so viele unbedingt wie bei dem VMX 1000 und die 19" breite brauch ich auch nicht.
Oder ist das,ich glaub das war ein dx 1000, besser also die drei stehen zur auswahl.
Behringer DJX 700 oder VMX 1000?
-
-
vergiss die behringer teile habe mein djx 700 nach einem jahr verkauft. ist ein mieses Produkt
-
moin,
also das dx1000 war eigentlich das einzige pult von behringer was man gebrauchen konnte. wird leider nicht mehr gebaut. hat keinen schnick schnack wie beat counter und co, aber funktioniert und rauscht nicht großartig. absolut empfehlenswert für den preis. gebraucht schießen und glücklich werden.mfg
eike -
Warum ist das djx denn nichts also ich hab bis jetzt ein behringer xenyx 1622 und bin sehr zufrieden damit. Will aber jetzt ein dj pult
-
Das DJX700 hat folgende Probleme:
- es rauscht
- es hat keine XLR-Ausgänge
- die Pegelanzeige reagiert zu träge
- man kann den Crossfader nicht abschalten
- das Ausgangssignal übersteuert
- es hält nicht langeBis auf das Fehlen der symmetrischen Ausgänge gilt das auch für das VMX-1000. Das DX1000 war wirklich eine andere Liga.
-
Aha OK. Gibts denn einen anderen Mixer der im Preis um ca. 200 liegt der aber mindestens 4 line Kanäle hat?
-
Hab das DJX 700 auch
das mit dem rauschen ist halt ne Krankheit von Behringer
Mit den XLR eingängen kann man sich ja noch ne DI Box dazukaufen
Den Crossfader kann man aber abschalten. -
ja indem man die kabel vom cf abzieht :grin: kann von dem djx 700 auch nur abraten aber für die bekannten "sauf" partys reicht er

subkiller
-
Hi!
Hatte das VMX und auch des hat etwas gerauscht.
Es wird wie das DJX700 (hat n Kumpel) übrigens arschheiß.Wer etwas das Mischen üben will, ist mit dem DJX700 sicher besser beraten. Man kann mit den Effekten ganz nett rumspielen etc.
Wer entsprechend hochwertiges anderes Material hat, sollte auch auf ein besseres Pult setzen (wie bereits gesagt XLR etc)
Das VMX1000 hat eigentlich kaum eine Daseinsberechtigung (sehe ich inzwischen so, hab es ja auch mal gekauft :wink: ). Wer soviele Kanäle braucht, dass er das VMX1000 wählt, will automatisch auch bessere Qualität, kann aber auf die "Beatcounter" (nennen wie sie mal so
) gut verzichten.Ich kann in der Liga das Numark CM200 sehr empfehlen, wenn man hauptsächlich Konserve macht. Gute Ausstattung aber kein Schnickschnack. Gute Haptik! (Wer meine Knackprobleme aus dem anderen Thread kennt wird vielleicht schmunzeln, aber sie traten ja auch mit einem anderen Pult auf)
Gruß cox
-
Das DJX 700 hab ich seit 3 Jahren und es läuft immer noch. Nen Kollege hatte damit aber nur Ärger, weil ständig was kaputt ging.
-
Ich hatte auch das VMX1000.
Es hatte das Problem, daß Signalquellen auch zu hören waren, wenn die Regler ganz auf null gezogen waren. Für meine Anwendungen ist das unbrauchbar. Also habe ich es ausgetauscht und das Austauschgerät zeigte das gleiche Fehlverhalten. Es dürfte sich um ein generelles Problem mangelnder Übersprechdämpfung handeln.
Zusätzlich hat die Praxis gezeigt, daß das Pult viel zu unübersichtlich gestaltet ist. Man braucht einige Zeit um sich zurechtzufinden.
Ich habe es dann ausgetauscht gegen ein Stanton RM406. Dieses funktioniert einwandfrei, ist übersichtlich, lediglich die Fader gehen nicht ganz so leicht und die Aussteuerungsanzeigen sind wenig genau. Für meine Anwendungen ist es aber besser geeignet als das Behringer.
-
Also ich hab auch seit knapp 1 1/2 Jahren das VMX1000 und bislang hab ich damit noch keine Probleme!
Unübersichtlich ist es wirklich, aber man gewöhnt sich da eigentlich schnell dran!Gruß
Chris -
Zitat von "sensor"
- die Pegelanzeige reagiert zu trägeDiese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wozu wäre es wichtig, dass eine Pegelanzeige schnell ist. Sie könnte meiner Meinung nach sogar statisch sein und nur die Peaks anzeigen... (naja, etwas überspitzt formuliert :wink: )
-
also das stimmt schon das die led ketten sehr träge sind.
-
Zitat von "cox"
Ich kann in der Liga das Numark CM200 sehr empfehlen, wenn man hauptsächlich Konserve macht. Gute Ausstattung aber kein Schnickschnack. Gute Haptik! (Wer meine Knackprobleme aus dem anderen Thread kennt wird vielleicht schmunzeln, aber sie traten ja auch mit einem anderen Pult auf)
Gruß cox
Das Pult hab ich auch hier, kann man wunderbar mit arbeiten und ist schön übersichtlich.
-
Zitat von "subkiller"
also das stimmt schon das die led ketten sehr träge sind.
Ich weiß nur nicht was daran so schlimm ist. Für 185 darf man halt keine zu großen Ansprüche auf das Pult stellen. Ich hab mein DJX 700 vor kurzem für eine Houseparty ausgeliehen. Der DJ hat halt nur sonst mit Pioneer DJM 600 gearbeitet. Er war aber mit dem Behringer Pult ganz zufrieden.
-
dass man keine hohen Ansprüche haben darf ist klar! Aber funktionieren sollte das Ding zumindest schon!
Nachdem mir bereits zwei dieser Behringer-Krücken abgeraucht sind hab ich mir dann schon etwas früher als geplant ein Denon X1500 geholt - ist halt ne andere Liga - qualitativ und leider auch preislich!
Kenne auch jemanden, bei dem läuft das DJX700 seit Jahren einwandfrei - ist schon komisch dass die Qualität da so am Schwanken ist...
Gruß Joe
-
für das geld sollte das behringer djx1000 drin sein...das ist das beste was die firma produziert hat...oder was besseres ein tascam pult...gibts für 200-250€...tascam x-15 findest bei ihhhbähhh best mal...damit kannst nix verkehrt machen...quali ist super!

-
Die DJX 1000 werden aber nichtmehr gebaut also bleibt da nur ebay.
benutze meinen DJX eigentlich nur als Übergangspult. In der nächsten Zeit werde ich auf Pioneer umstellen weil man da weiß was man hat. -
DJX1000 gibt und gab es überhaupt nicht...
Wenn ihr das DX1000 meint:
Ich habe auch eins. Es ist leicht zu bedienen, rauscht nicht, ist gut ausgestattet (XLR Outs etc.).
Also lieber so eins schießen anstatt das VMX zu kaufen. -